Veränderungen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven: Die Boardsoftware unterscheidet Profilbild und Benutzerbild. Der "Avatar" = Benutzerbild.

btw: Willkommen :great:
 
Ok, Kinder im Bett und Duke Nukem durchgespielt... Jetzt kannst Du Fragen stellen, wenn Du willst :)

Eine Frage hab ich aber auch: Warum erscheint mein Profilbild nur im Profil und nicht bei meinem Post?

Grüße,

Sven

weil du vermutlich das Profilbild und das Benutzerbild vertauscht hast


edit:
oops - der Dicke war wieder schneller :D
 
ja... Hans Thomann hat da schon das richtige Konzept; er hat alles und das auf Lager. Aber das geht natürlich nicht beliebig oft. In Köln wurde kürzlich ein weiteres Computergesteuertes Hochregallager für MI-Produkte gebaut. Und dann gibt's natürlich noch Frankreich, BeNeLux und Großbritannien. Und wenn die anfangen, sich zu fetzen, will ich nicht mit einem handbetriebenen Lager mitmischen.

Wir haben uns für Thomann entschieden, weil sein Konzept stimmt und weil wir ihn seit 30 Jahren kennen und er in diesen 30 Jahren noch nie irgendwelchen Mist erzählt hat. Es gab sehr wohl mehrere Angebote - vielleicht auch mehr Geld, aber kein schlüssigeres und ehrlicheres Konzept.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!
Matze
 
Franz Branntwein
Doch nicht der aus dem Film? Gespielt von Jockel Tschiersch? Ich habe erst letzte Woche nachgeschlagen, ob er es wirklich war! Kommst Du aus dem Allgäu?
Das gibt glatt einen Vorschussbonus!:great:
 
für die, die's nicht wissen: Franz Branntwein alias Sven Schoderböck ist Webmaster von thomann.de
 
Franz Branntwein
Doch nicht der aus dem Film? Gespielt von Jockel Tschiersch? Ich habe erst letzte Woche nachgeschlagen, ob er es wirklich war! Kommst Du aus dem Allgäu?
Das gibt glatt einen Vorschussbonus!:great:

Nee, FB ist mein Nick seit C64-Zeiten.
Ich komm' ursprünglich aus Nürnberg.

Grüße,

Sven
 
haha, jetzt traut sich keiner :D

---------- Post hinzugefügt um 21:21:44 ---------- Letzter Beitrag war um 21:16:56 ----------

Also ich finds echt gut das ihr mit Thomann zusamm arbeitet,aber das habt ihr doch auch so schon vorher gemacht,auch wenns nich ganß bewusst gewesen ist,zumindest Werbung wurde hier in Hülle und Fülle gemacht.
Werbung von Thomann gibt es erst seit kurzem hier... zumindest offizielle...

Ihr, die User, macht aber seit 10 Jahren Thomann-Werbung... mit Millionen Links :D
 
haha, jetzt traut sich keiner :D

---------- Post hinzugefügt um 21:21:44 ---------- Letzter Beitrag war um 21:16:56 ----------


Werbung von Thomann gibt es erst seit kurzem hier... zumindest offizielle...

Ihr, die User, macht aber seit 10 Jahren Thomann-Werbung... mit Millionen Links :D

ich versuch immer auf eurer HP zu verlinken^^*schleim*:p.
 
haha, jetzt traut sich keiner :D


Doch, ich.;)

Hallo Franz (Sven),

willkommen am Board (Standardfloskel für die "Neuen";) ).

Grundsätzlich finde ich das ganze nicht uninteressant und sehe da wirklich eine Menge Möglichkeiten, dazu auch erstmal ein Lob an eure wirklich vorzügliche Logistik (wurde von mir an anderer Stelle schon erwähnt).
Ich würde, da du der Webadmin vom T bist, direkt etwas vorschlagen. Beim Musik-Service wurden im Online-Shop unter den Produkten immer Links zu den Diskussionen über das Produkt im Forum gesetzt, was ich persönlich eine erstklassige Idee fand (wenn sie denn funktionierte).
Wie jeder gute Online-Händler habt auch ihr die Möglichkeit, dass Kunden Bewertungen zum Produkt abgeben. Ich würde dazu die Idee von MS auch bei euch implementieren und evtl. auch Reviews, die von Usern geschrieben wurden, direkt mit der Produktseite verlinken und zwar in beide Richtungen.
Heisst, im Diskussions-Thread oder Review wird zum T verlinkt und vom T direkt zum Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Natürlich bei euch beiden,oder was denkst du?:D lol
 
Mich würde vom Johannes noch interessieren, welche Produkte (oder besser: Firmen) künftig nicht mehr im Angebot sein werdem so dass man sich noch rechtzeitig mit diesen eindecken kann ;)
Und meine zweite Frage: Da ich erst gestern vor den verschlossenen Hallen eures Lagers stand und einen informativen Zettel mit dem Hinweis auf einen "Ausverkauf" vor Ort gelesen habe, muss ich mich doch mal erkundigen, ob es sich denn lohnt, die (zugegebener Maßen verhältnismäßig kurze) Anfahrtszeit dafür auf sich zu nehmen und noch ein paar Schnäppchen (höchstwahrscheinlich von den Marken die ihr bzw. Thomann nicht mehr führen werdet) abzustauben.

An dieser Stelle auch von mir die besten Wünsche für die zukünftigen Aufgaben und ein herzliches Dankeschön für die offenen Worte, die Du an uns richtest!
 
Heisst, im Diskussions-Thread oder Review wird zum T verlinkt und vom T direkt zum Thread.

Hi Azriel,

ja, diese Möglichkeit besteht und da haben wir mit Martin und Johannes auch schon drüber gesprochen.

Auf musik-service.de werden wir das ja auch weiterhin so machen, aber auf thomann.de müssen wir einfach vorsichtig sein. Wir sind halt nunmal das Schaufenster unserer Branche und da achten unsere Lieferanten extrem auf jedes Detail auf unserer Website.

Im schlimmsten Fall wird da schon mal ein staubiger Vertrag aus den 80ern aus der Schublade geholt, in dem steht, dass wir die Produkte von Lieferant X bestmöglich präsentieren müssen und "bestmöglich präsentieren" heißt halt z.B. für manche dass wir nicht zu einem ähnlichen Konkurrenzprodukt verlinken oder irgend einem langhaarigen Bombenleger erlauben dürfen, das Produkt nach dem Kauf schlecht zu bewerten ;-)

Was meinst Du, warum wir so lange gewartet haben, bis wir Userbewertungen eingeführt haben und warum wir über 100.000 Bewertungen gesammelt haben, bevor wir online gegangen sind? ;-)
Ansonsten hatte ich ja auch schon geschrieben, warum ich der Meinung bin, dass Foren unabhängig von Händlern und Vertrieben sein müssen.

Grüße,

Sven
 
Mich würde vom Johannes noch interessieren, welche Produkte (oder besser: Firmen) künftig nicht mehr im Angebot sein werdem so dass man sich noch rechtzeitig mit diesen eindecken kann ;)

oh, wenn du so fragst: Alles fliegt raus lol...

nöö, es werden eher mehr Marken als weniger.

Wir haben ein paar Sachen aus taktischen Gründen gemacht - eben gerade weil sie Big T nicht machen wollte... die sind aber - ehrlich gesagt - weitgehend entbehrlich.

Was mit unseren Eigenlabels (Zultan, RoadworX usw geschieht, steht zZt nicht fest).

Und meine zweite Frage: Da ich erst gestern vor den verschlossenen Hallen eures Lagers stand und einen informativen Zettel mit dem Hinweis auf einen "Ausverkauf" vor Ort gelesen habe, muss ich mich doch mal erkundigen, ob es sich denn lohnt, die (zugegebener Maßen verhältnismäßig kurze) Anfahrtszeit dafür auf sich zu nehmen und noch ein paar Schnäppchen (höchstwahrscheinlich von den Marken die ihr bzw. Thomann nicht mehr führen werdet) abzustauben.

Schnäppchen gibt's vor allem bei ausgepackten Sachen... und davon haben wir schon einiges
 
Hi Azriel,

ja, diese Möglichkeit besteht und da haben wir mit Martin und Johannes auch schon drüber gesprochen.

Auf musik-service.de werden wir das ja auch weiterhin so machen, aber auf thomann.de müssen wir einfach vorsichtig sein. Wir sind halt nunmal das Schaufenster unserer Branche und da achten unsere Lieferanten extrem auf jedes Detail auf unserer Website.

Im schlimmsten Fall wird da schon mal ein staubiger Vertrag aus den 80ern aus der Schublade geholt, in dem steht, dass wir die Produkte von Lieferant X bestmöglich präsentieren müssen und "bestmöglich präsentieren" heißt halt z.B. für manche dass wir nicht zu einem ähnlichen Konkurrenzprodukt verlinken oder irgend einem langhaarigen Bombenleger erlauben dürfen, das Produkt nach dem Kauf schlecht zu bewerten ;-)

Was meinst Du, warum wir so lange gewartet haben, bis wir Userbewertungen eingeführt haben und warum wir über 100.000 Bewertungen gesammelt haben, bevor wir online gegangen sind? ;-)
Ansonsten hatte ich ja auch schon geschrieben, warum ich der Meinung bin, dass Foren unabhängig von Händlern und Vertrieben sein müssen.

Grüße,

Sven

Mh, durchaus verständlich von euch und, wenn man kurzfristig auf Erfolg aus ist, auch vom Produzenten/Lieferanten. Dumm nur, dass der Produzent sich damit, neben Werbung (positiv wie negativ) auch eins der mächtigsten Tools selbst aus der Hand nimmt. Direkte Marktforschung/Produktanalyse beim Kunden.

- Wie kommt mein Produkt an?
- Welche Schwächen/Stärken werden vom Kunden wahrgenommen?
- Wo sind die Schwerpunkte auf die ein Kunde wert legt?
- Ist der Kunde auch nach längerer Zeit (innerhalb der Gewährleistung) noch mit dem Produkt zufrieden?
- Welche Wünsche hat der Kunde für Neuerungen/Upgrades/neue Versionen?

Schade, dass das einige wohl immer noch nicht begriffen haben.
 
Wahrscheinlich interessiert es den Hersteller schon, wie sein Produkt bewertet wird und welches die eventuellen Schwächen sind - er will das nur nicht dort lesen (lassen), wo sein Produkt angeboten und verkauft wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben