Johannes Hofmann
Alterspräsident
Mh, durchaus verständlich von euch und, wenn man kurzfristig auf Erfolg aus ist, auch vom Produzenten/Lieferanten. Dumm nur, dass der Produzent sich damit, neben Werbung (positiv wie negativ) auch eins der mächtigsten Tools selbst aus der Hand nimmt. Direkte Marktforschung/Produktanalyse beim Kunden.
- Wie kommt mein Produkt an?
- Welche Schwächen/Stärken werden vom Kunden wahrgenommen?
- Wo sind die Schwerpunkte auf die ein Kunde wert legt?
- Ist der Kunde auch nach längerer Zeit (innerhalb der Gewährleistung) noch mit dem Produkt zufrieden?
- Welche Wünsche hat der Kunde für Neuerungen/Upgrades/neue Versionen?
Schade, dass das einige wohl immer noch nicht begriffen haben.
Ich hatte hier ja schon mehrfach angedeutet, dass Interessen von Einzelhandel und Großhandel nicht immer kongruent sind.
Wir bei MS haben GEHASST, wenn ein Produkt in der Fachpresse oder sonst wo zu positiv bewertet wurde. Das Zeug kam nämlich postwendend zurück... macht einen Haufen Arbeit und Frachtkosten - und muss am ende mit Verlust verkauft werden.
Ich kann dir gerne mal ein paar Telefonnummern geben... vielleicht überzeugst du sie ja, dass es besser ist, mit Kritik leben zu lernen - lol
Jetzt war ich aber frech...
Man darf auch nicht vergessen: Es gibt SEHR VIELE Lieferanten in unserer Branche und die haben oft unterschiedliche Modelle.
Ein Vorteil von MS war vielleicht, dass wir ohnehin selektieren mussten, und daher auch mal jemand sagen konnten, dass er uns mal....
Thomanns Konzept ist, ALLES zu liefern. Da isses dann ärgerlich und verursacht viel unnötigen Stress, wenn ständig irgendwer ausflippt, weil so ein User im MB geschrieben hat, das Teil sei Schrott.