Veränderungen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, tapa ist installiert. Jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen. ;)

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

Hallo, vielleicht habe ich es ja nur übersehen, aber wann genau geht dieser Wechsel eigentlich vonstatten?

Johannes schrieb:
Wenn's soweit ist, werden wir das natürlich ganz klar auf musik-service.de kommunizieren.

Geduld Du haben musst, junger Padawan!:D

Ich denke, ein konkreter Termin wäre aufgrund des erheblichen Aufwands bei der Fusionierung eh nur Spekulation und eigentlich auch völlig irrelevant, da sich für uns eh nichts ändert.

Sobald die ganze Nummer komplett abgewickelt ist, wird sich die Administration schon offiziell äußern.

Darf ich mal ganz laut rufen?:

Ok, ich habe mit Reteep gesprochen und ihn gebeten, das abzuschalten...

DANKE!!!
:great:

Das ist eines der zentralen Probleme hier... viele Infos gehen einfach unter.

Wohl wahr, gehen unter, aber nicht verloren ;)
Also: SuFu, Hirnschmalz und notfalls mal in die Runde fragen bringt so manche Info wieder nach oben :).

Man könnte ja einmal im Monat die wichtigsten Änderungen/Neuerungen mit Links zu den entsprechenden Threads zusammenfassen, und das als Ankündigung im Forum bringen (Die Dinger, die oben als Meldung erscheinen). Dann sehen es auch die sicher, die nicht über die Startseite ins MB gehen.

Neuerungen in einem Monat sind eigentlich nicht so das Problem...eher die Infos von vor einem Jahr, die inzwischen bei den meisten vergessen sind...
Naja, vergessen kann man ja nur, was man mal gewußt hat.
Wie war das noch gleich mit den Board-Regeln? :rolleyes:

"ich hab ne Verwarnung gekriegt, wieso der Sch***?!?!" - Boardregeln - "äh?! wo stehen die??"
(kabarettistisch überspitzt, um es in eine Textzeile zu bekommen ;))

Hallo

erstmal drück ich allen die Daumen, daß die Umstellung gut gelingt und alle in den neuen Jobs gut ankommen!

Es ist schon schade, daß es Musik Service bald nicht mehr geben wird. Aber, so wie ich Johannes verstanden habe, waren die letzten Jahre ja weit entfernt von einem Traumjob.d

Wie auch immer... erstmal meine Hochachtung vor so viel Transparenz! Nicht nur von Seiten von MS sondern auch von Thomann! Irgendwie ist es ja logisch, daß das größte Forum und der größte Händler zusammenarbeiten und ich habe das Gefühl, un die Hoffnung, daß hier auch für Musiker gearbeitet wird!

Das Forum ist eben auch etwas, was man erstmal aufbauen muß! Ich hoffe, daß die Zusammenarbeit gut gelingt und die Chancen aus dem Projekt wirklich genutzt werden können :)

Ich weiss nicht, wieviel die neue GmbH wirklich macht, aber aus dem Board ist eine Menge "rauszuholen" darum:

@Johannes

wohin geht die Reise? Wird das Board auch wie eine GmbH genutzt? Das meine ich nicht negativ! Mir würden Produkttests etc einfallen (gut, eine eigene Halle auf der Musikmesse wäre auch was feines :D )

Ich denke schon, daß sich hier viele Leute für verschiedene Projekte finden lassen würden.

Ich bin jedenfalls gespannt und drück die Daumen :)

Grüße

LesPaulES

Eigentlich hätte sich in diesem Thread schon lang mal ein Mod melden müssen und Johannes verwarnen von wegen "kein aussagekräftiger Titel"!! :D

Anyway: sehr interessante Entwicklung. Wenn man das summasummarum zusammenfaßt, was hier an Fakten ausgebreitet wird, dann klingt's so, als wäre eine schwelende Krise des Musik-Service, des Boards und der Hoffmanns persönlich sehr elegant zum Guten gewendet worden. Schön, daß eure Mitarbeiter nicht auf der Straße stehen und ebenso schön, daß ihr das machen könnt, was euch anscheinend am meisten am Herzen liegt.

Ich weiß aus beruflicher und familiärer Erfahrung, daß es für Unternehmer aus unterschiedlichen Gründen extrem schwer ist, sich im richtigen Moment von einem Unternehmen zu trennen, das das eigene Leben fast vollständig bestimmt. Ich ziehe meinen Hut vor Martin und Johannes, daß sie das so gut hinbekommen haben und drück feste die Daumen, daß eure Pläne aufgehen. :great:

Die Idee, Frachtkosten zu verschenken (was in anderen Branchen ziemlich unüblich ist) stammt afaik aus eine großen Stadt am Rhein.
Ich würd Koblenz aussen vor lassen:rolleyes:
Außerdem ist das nicht nur in eurer Branche so, aber da greift der Kaufmann wieder zur Kostenkalkulation und die kosten für die "frei Haus" Lieferung werden geschickt in den endverbraucherpreis eingebettet.
Lernten wir direkt am anfang des Zweiten Lehrjahres:D
(Vielleicht habt ihr ja dann auch mal Zeit (und Budget?), die Idee mit der 10 Jahre-Feier, die so sang- und klanglos unterging, in neuer Form aufzugreifen!)
Ohhh höre ich da was von "abriss patry" in Aschaffenburg? Ich kenn da bald einen Leeren Laden:rofl:

Ich habe keine Angst, dass das musikerboard plötzlich zur reinen Thomann-Werbeplattform wird!
Ich habe auch keine Angst. Erstmal weil ich weiterhin zu meiner Meinung stehen werde und weil einfach die leute hier gehen würden wenn es so werden würde.
Falls es doch zu ner werbeplattform verkommt..... "Ave Thomann, du bist mein Sonnenlicht!" (ich bin ja gerne hier und muss ebbes nett sein:D)

, freue ich mich ausserordentlich, dass Sven sich hier angemeldet hat und Rede und Antwort steht. Das bestätigt einmal mehr mein Bild von Thomann als ehrlichem und integren Unternehmen mit echtem Interesse an seinen Kunden.
Aber ich glaub nich das sich alle 700 hier registrieren^^:D.
Das wiederrum gab mir zu denken, wir sind seit Jahren die Internetplatform für Musiker im deutschsprachigen raum. Eigentlich braucht man nur irgendein Produkt zu googlen und schon findet man noch auch der ersten Seite einen Treffer beim MB, aber bis heute hat sich noch nicht ein Thomann mitarbeiter hier (an-)gemeldet. Beim MS hatte ich immer dieses gefühl das dort Musiker waren die anderen Musikern eben zeug verkauft haben was sie selbst als nützlich angesehen haben.
Beim Thomann würd ich jetzt eher auf 400 Zeitarbeiter tippen die dort das Lager machen.

Naja ich bin ja gespannt was die zukunft so bringt. Vielleicht haben sogar wir Kunden einen vorteil darin.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Thomann würd ich jetzt eher auf 400 Zeitarbeiter tippen die dort das Lager machen.
Hey aber da sind wir doch alle selbst schuld dran mit der "Geiz ist geil"-Methodologie und "Billiger in UK kaufen". Wenn irgendwann nur noch einer übrig bleibt kann er auch die Preise diktieren aber da wird es zu spät sein. Was Monokultur als Folge hat sieht man ja in anderen Bereichen zu genüge.

Ich will jetzt nicht Thomann madig machen, um Gottes willen, wir müssen sehr, sehr froh sein, ein solches Unternehmen am Standort DE zu haben aber es gibt halt immer größere Fische.

@Johannes

wohin geht die Reise? Wird das Board auch wie eine GmbH genutzt? Das meine ich nicht negativ! Mir würden Produkttests etc einfallen (gut, eine eigene Halle auf der Musikmesse wäre auch was feines :D )

Ich denke schon, daß sich hier viele Leute für verschiedene Projekte finden lassen würden.

Ich bin jedenfalls gespannt und drück die Daumen :)

Grüße

LesPaulES
Wir planen auf keinen Fall, das Board in dieser Hinsicht zu nutzen. Die User sollen hier weiterhin das tun und tun dürfen, was sie seit 10 Jahren tun. Der Zweck ist, dass sie peer to peer Informationen für einander generieren. Dabei ist zwangsläufig Blödsinn, aber auch viel Nützliches. Sas ist so und das bleibt so.

Die GmbH wird versuchen, Bereiche am Rand an Firmen zu vermieten, die dort mittels Bannern versuchen, auf ihre Produkte aufmerksam zu machen... ähnlich wie das in Zeitschriften auch gemacht wird. Die Menschen lesen heute viel im WWW statt in Printmedien, ansonsten hat sich nicht sehr viel geändert.

---------- Post hinzugefügt 05.07.2011 um 00:03:51 ---------- Letzter Beitrag war um 23:40:10 ----------

Beim MS hatte ich immer dieses gefühl das dort Musiker waren die anderen Musikern eben zeug verkauft haben was sie selbst als nützlich angesehen haben.
Beim Thomann würd ich jetzt eher auf 400 Zeitarbeiter tippen die dort das Lager machen......

Ich habe mal beobachtet, dass ein Mitarbeiter sich 25 Minuten bemüht hat, einen Kunden zu überreden, statt eines Minimixers für 99€ einen für 119€ zu kaufen. Fazit war: Der Kunde hat gar nichts gekauft (und vermutlich gleich nach dem Telefongespräch bei T das 99€ Teil bestellt).
Ich habe den Mitarbeiter gefragt, warum er das getan hat, 25 Minuten Arbeit für nichts. An einem 125€ Mixer verdienen wir etwa 3-4€ mehr als an einem für 99€. 25 Minuten seiner Arbeitszeit kosten uns etwa 12€. Er meinte: Aber das 119€ Gerät ist viiieeel besser. Nun ja. Das Beispiel zeigt, wo etwa die Problematik liegt. Ich kann nicht Menschen dafür bezahlen, dass sie andere versuchen, von Irrtümern abzuhalten und sie dabei ggf derart vergrätzen, dass sie aus Ärger woanders kaufen. Natürlich hat der erwähnte Mitarbeiter nicht wirklich verstanden, warum ich ihn kritisiert habe. Und hier werden das vermutlich auch viele nicht verstehen. Aber: Ich kann mir so etwas schlichtweg nicht leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die GmbH wird versuchen, Bereiche am Rand an Firmen zu vermieten, die dort mittels Bannern versuchen, auf ihre Produkte aufmerksam zu machen...
Da hoffe ich, dass es bei Bannern bleibt. Inzwischen gibt es Seiten, die sich ohne Ausschaltung von Ad-Blockern oder selbst Scripting, das von Kaspersky als gefährdend geblockt wird, nicht geladen werden können. Sollte letzteres eintreten, hieße es für mich wohl: Adios, amigos! :rolleyes:

Andererseits habe ich ja bekanntlich ein MySpace-Profil. Die Werbung dort sehe ich am eigenen PC zuhause zwar nicht, hätte mit der dort üblichen, an der Uni sichtbaren Werbung aber keine Probleme, da sie auf dem Rechner laut Uni-Firewall wohl nichts zu installieren scheint. Die Frage ist also, wie agressiv Werbepartner des Anbieters sind und was vom Anbieter (des Forums) zugelassen wird. Immerhin zählt Thomann ja zu den renommiertesten Versandanbietern Deutschlands.

Das Board war schon immer extrem geil, hilfreich, lustig, interessant! So wie sich's anhört ändert sich daran nichts, daher: Keep on rockin!

Hey aber da sind wir doch alle selbst schuld dran mit der "Geiz ist geil"-Methodologie und "Billiger in UK kaufen". Wenn irgendwann nur noch einer übrig bleibt kann er auch die Preise diktieren aber da wird es zu spät sein. Was Monokultur als Folge hat sieht man ja in anderen Bereichen zu genüge.
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde, äh aus den Fingern! ;)

Ulf

Mit Verlaub: Das ist großer Blödsinn, und ich möchte nicht, dass hier falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden (bei richtigen Gerüchten drück ich schon mal 'n Auge zu).

Also: Treppendorf liegt in der Pampa. Eines der größten Probleme, das Thomann dort hat, ist Mitarbeiter zu finden. Ich kenne mehrere Mitarbeiter und ein paar Mitarbeiter von MS haben sich noch ausführlicher damit beschäftigt und beschlossen, nach Treppendorf umzuziehen... wegen des (ihrer Aussage entsprechend) sehr guten Betriebsklimas, wegen der guten Bezahlung und wegen des sicheren und hochinteressanten Arbeitsplatzes.

Man hat absolut nicht den Eindruck, dass da doofe, unausgebildete, ausgebeutete Sklaven arbeiten - im Gegenteil. Ich weiß auch nicht, wer solche Gerüchte verbreitet, aber hier weiß ich, das Gegenteil ist der Fall. Aber wir dürfen natürlich nicht vergessen: Viele Läden sehen in T eine fette Konkurrenz und sind recht froh darüber solche Gerüchte zu schüren ;)

Und: Wer von euch wirklich gut ist und einen geilen Job in der MI-Branche sucht und für den ein Umzug nach Treppendorf in Frage kommt, dem kann ich nur raten, sich mal mit dem Gedanken zu beschäftigen. Das sind beileibe keine 400€ Jobs. Die einfache Arbeit wird dort weitgehend von Maschinen gemacht. Es geht viel mehr um interessante Jobs... bitte nicht denken, dass da 700 Leute Sklavenarbeit verrichten. Big T ist der größte MI-Laden Europas. er ist etwa 100x so groß wie Musik-Service. Da gibt es jede Menge gute und interessante Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Knapp daneben: aktuell sind's 10 Zeitarbeiter, knapp 30 Aushilfen/Putzfrauen/Lehrlinge und 720 Vollzeitkräfte.

Hey aber da sind wir doch alle selbst schuld dran mit der "Geiz ist geil"-Methodologie

Man kann's auch anders ausdrücken: Unabhängig von den Preisen werden wir von unseren Kunden (also von Euch) derzeit mehr nach unseren logistischen Fähigkeiten beurteilt als von unseren kaufmännischen oder fachlichen. Viele Kunden wollen uns gar nicht die Chance geben, fachlich den P***** raushängen zu lassen - genauso wenig wie jemand auf die Idee käm' bei Amazon anzurufen und mit einem Fachmann dort 'ne Stunde über Bücher zu quatschen (egal, ob's die dort gibt oder nicht). Für uns ist das an sich kein Problem - es tut nur manchmal weh, wenn Leute behaupten, wir hätten keine Fachleute, denn das ist schlichtweg falsch :)

aber bis heute hat sich noch nicht ein Thomann mitarbeiter hier (an-)gemeldet.

Einige von unseren Mitarbeitern sind privat hier recht aktiv, aber mit Verlaub: wir waren bis vor acht Wochen Wettbewerber und haben respektiert, dass es das Forum vom Musik-Service ist. Wir planen aber auch jetzt nicht, hier zu jedem Thema unseren offiziellen Thomann-Senf abzugeben und wenn es hier irgendwann mal so etwas wie Thomann-Kaufberatung gibt, dann auch nur, weil Ihr Euch das gewunschen habt. Ansonsten weiß ja jeder, wo er uns findet ;-)

Also: Treppendorf liegt in der Pampa.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr hier gerne mal bei uns ein User-/Moderatorentreffen machen. Dazu seid Ihr herzlich eingeladen und dann geb' ich Euch eine Tour.

Grüße,

Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr hier gerne mal bei uns ein User-/Moderatorentreffen machen. Dazu seid Ihr herzlich eingeladen und dann geb' ich Euch eine Tour.

Grüße,

Sven

Wann war euer Flomarkt? Vielleicht kann man da was verbinden?

23.7 :gruebel:
Jetz hast du was angeleiert, was du schwerlich brechen kannst. :D
Ich bin dabei. War das letzte Mal zu meiner Zivi-Zeit, also 6 Jahren :eek: da - da haben wir gleich in Bad Staffelstein gewohnt, haben uns den Vormittag von Lehrgängen freigenommen und sind losgefahren. War das ein Erlebnis. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.