Veränderungen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23.7 :gruebel: Jetz hast du was angeleiert, was du schwerlich brechen kannst. :D

Ich will ja gar nichts brechen, aber ich glaub nicht, dass ich mit 495 Karmapunkten offizielle Usertreffen ausrufen darf ;)
Ihr könnt's mal an in Ruhe durchquatschen und mir dann bescheid sagen.

Grüße,

Sven

Man kann's auch anders ausdrücken: Unabhängig von den Preisen werden wir von unseren Kunden (also von Euch) derzeit mehr nach unseren logistischen Fähigkeiten beurteilt als von unseren kaufmännischen oder fachlichen.

...wobei das eine natürlich mit dem anderen zusammenhängt. Als Kunde erwarte ich von einem großen Versender selbstverständlich, dass er sein Metier - nämlich das zügige, termingerechte, problemlose und vollständige Versenden der bestellten Waren - beherrscht. Ist dies bei der ersten Bestellung der Fall, bin ich erst einmal zufrieden und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch meine nächste Bestellung bei diesem Versender plazieren.
Die Königsdisziplin ist allerdings die Reklamationsbearbeitung - hier entscheidet sich im Zweifelsfall die Kundenbindung.

Bei einer Reklamation - zumal häufig im persönlichen Telefongespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter zeigt sich sowohl kaufmännische als auch fachliche Kompetenz (etwa: versteht der Sachbearbeiter überhaupt die Problematik und ist er zur schnellen Lösung gewillt und in der Lage?). Und wenn dazu noch persönliche Kompetenz tritt, indem der Sachbearbeiter gegenüber dem enttäuschten Kunden - der sauer ist, weil irgendetwas bei seiner heißersehnten Bestellung nicht funktioniert - trotz eigener Arbeits- und Streßbelastung höflich, freundlich und kulant bleibt, dann ist die erfolgreiche Reklamationsbearbeitung das Fundament einer langfristgen Kundenbindung mit Multiplikationspotential.

Und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Thomann in diesem Bereich absolut Pluspunkte bei mir gesammelt hat, weshalb es mir - als ziemlich "treue Seele" - schwer fiel, auch einmal einem anderen Anbieter eine Chance zu geben...:redface:

Gruß
Hank

Ach großer Bockmist, an dem Termin bin ich ja mit meiner Freundin in Berlin, die hat da Vorstellungsgespräch bei einer Uni wegen ihrem Master. Shice. Geht trotzdem vor.
309569d1296512597t-duke-nukem-forever-neue-screenshots-und-alle-us-packungsbilder-weinender-smilie.gif

Hey

Erst mal danke, dass ihr für den Fortbestand des Boardes gesorgt habt. Es zeugt von Charakter das man um seine Mitarbeiter besort ist ebenso wie das man nach Wegen sucht weiterzumachen wen es nicht so gut aussieht.

Ich werde jedoch meine Sachen weiterhin bei meinem kleinen Stammhändler in der Nähe beziehen. Ausser bei exotischen Sachen die er nicht führt, da weiss ich in Zukunft wo ich die bestellen kann :redface:.

Ich bin ich selbst im Handel tätig, und weiss wie hart es sein kann. Es wird immer mehr verlangt und gleichzeitig immer weniger Marge zugestanden (sowol von Herstellerseite wie auch von Kundenseite) leider lässt sich dieser Weg meist nur mit Masse realisieren (oder man spezialisiert sich auf absolute Nischenprodukte) was dan natürlich auf kosten der Fielfalt geht und eine gewisse Grösse voraussetzt.

Lustig ist einfach immer, wen man mit einem solchen Preisdrücker verhandelt und der dan ganz erstaunt fragt warum es Produkt xy nicht mehr giet, welches er Jahre lang bei uns bezogen hat und wir die einzigen waren die es abgeboten haben.... und das könne man doch nicht machen er brauche das ;) (die ganze Litanei). Aber alles andere kauft er wo es am billigsten ist :D. Naja es könnte eventuell daran liegen, dass auch ein Händler 3 mal am Tag Hunger hat, eine Familie ernähren muss und ja auch sonst liegt es durchaus in der Natur des Menchen sich ab und an was zu leisten ;).

Auf alle fälle fiel glück für die Zukunft.

Gruss Mark

Man kann's auch anders ausdrücken: Unabhängig von den Preisen werden wir von unseren Kunden (also von Euch) derzeit mehr nach unseren logistischen Fähigkeiten beurteilt als von unseren kaufmännischen oder fachlichen. Viele Kunden wollen uns gar nicht die Chance geben, fachlich den Pimmel raushängen zu lassen - genauso wenig wie jemand auf die Idee käm' bei Amazon anzurufen und mit einem Fachmann dort 'ne Stunde über Bücher zu quatschen (egal, ob's die dort gibt oder nicht). Für uns ist das an sich kein Problem - es tut nur manchmal weh, wenn Leute behaupten, wir hätten keine Fachleute, denn das ist schlichtweg falsch :)

:redface: *Räuspel* Wenn ich ein Wunsch frei hätte, würde ich Euch um eins bitten: Macht doch bitte endlich bessere Samples von den Artikeln - also Soundfiles. Videos brauche ich persönlich nicht, UTube ist voll davon. Der Nachteil von UTube: Der Sound! Das könnt Ihr bestimmt besser! Das Gemeckere darüber hört man immer wieder...

Eigentlich der ganze Webauftritt müsste mal auf den aktuellen Stand gebracht werden, aber es ist ein schneller, schnörkelloser Shop, und darum geht es ja...

Nochwas: Thomann wird überall verlinkt. 10 Jahre alte Threads zeigen auf Eure Seite. Was ist? Die Fehlermeldung ist bei Euch völlig unbezogen auf den Request. Das kann man besser verwerten, in dem man auf ein ähnliches Produkt umleitet und eine entsprechende Suche anstößt. Mich nervt das immer wieder also gehe ich zu Google.

Nicht böse gemeint, nur so als potentielle Verbesserungsvorschläge...:)

Hi Ed,

:redface: *Räuspel* Wenn ich ein Wunsch frei hätte, würde ich Euch um eins bitten: Macht doch bitte endlich bessere Samples von den Artikeln - also Soundfiles. Videos brauche ich persönlich nicht, UTube ist voll davon. Der Nachteil von UTube: Der Sound! Das könnt Ihr bestimmt besser! Das Gemeckere darüber hört man immer wieder...

Äh, ich bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Wunsch richtig verstehe. Sprichst Du von der Audioqualität in unseren Videos oder von den Demosounds zu den Produkten? Für die Demosounds betreiben wir einen Riesen-Aufwand (!!!) mit eigenem Tonstudio in unserer Logistik und 5 respektablen Audio Engineers + Profi-Musikern, die einspielen. Das macht also nicht etwa der Studio-Praktikant nebenbei ;-) Wenn's da was zu verbessern gibt, kannst Du gerne auch an audioteam@thomann.de mailen, aber ehrlich gesagt bekomme ich da sehr wenig Gemeckere mit.

Eigentlich der ganze Webauftritt müsste mal auf den aktuellen Stand gebracht werden, aber es ist ein schneller, schnörkelloser Shop, und darum geht es ja...

Definiere "akteller Stand". Wir arbeiten immer an neuen Features und mehr Content, aber für mich klingt's eher als würdest Du Dir ein Redesign wünschen?

Nochwas: Thomann wird überall verlinkt. 10 Jahre alte Threads zeigen auf Eure Seite. Was ist? Die Fehlermeldung ist bei Euch völlig unbezogen auf den Request. Das kann man besser verwerten, in dem man auf ein ähnliches Produkt umleitet und eine entsprechende Suche anstößt. Mich nervt das immer wieder also gehe ich zu Google.

Aber das machen wir doch, soweit uns das möglich ist.
Beispiel: https://www.thomann.de/de/line6_pod_pro.htm

Wo's z.B. nicht funktioniert ist z.B. unser Schwarzes Brett, weil da halt auich auf jeder Seite X Anzeigen stehen und theoretisch in jeder Anzeige X Produkte.

Grüße,

Sven

Ich will ja gar nichts brechen, aber ich glaub nicht, dass ich mit 495 Karmapunkten offizielle Usertreffen ausrufen darf ;)
Och, wenn man per Facebook tausende kognitiv eingeschränkter Sonderschüler für eine "Geburtstagsparty" aktivieren kann, die dann (Gott sei dank!) von der Exekutive vermöbelt werden.......:rolleyes:
Insofern sind unsere User sicherlich die bessere Wahl.

<---am 23.07 in Italien :p

:redface: *Räuspel* Wenn ich ein Wunsch frei hätte, .......

Ich würde Euch bitten, Verbesserungsvorschläge/Kritik usw. bezüglich Thomann in einem separaten Thread zu posten, der zum geeigneten Zeitpunkt sicherlich von einem Thomann Mitarbeiter oder der Administration im entsprechenden Bereich eröffnet wird.
Ähnlich unserem Musik-Service Feedback.

Danke und Gruß,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definiere "akteller Stand". Wir arbeiten immer an neuen Features und mehr Content, aber für mich klingt's eher als würdest Du Dir ein Redesign wünschen?

Trotz meiner MS-Affinität muss ich an dieser mal Stelle mal loswerden, dass ich kaum einen Online-Shop kenne, der in Punkto Produktbeschreibung so wenig Fragen offen und Bedürfnisse unbefriedigt lässt wie der Thomann-Laden. Dort wird ja nun wirklich gar nichts mehr dem Zufall überlassen.
Über die Aussagekraft lässt sich natürlich streiten - aber das ist ein völlig anderes Thema;)

Daher ist mir die Kritik von Ed völlig unverständlich.

Ich würde Euch bitten, Verbesserungsvorschläge/Kritik usw. bezüglich Thomann in einem separaten Thread zu posten, der zum geeigneten Zeitpunkt sicherlich von einem Thomann Mitarbeiter oder der Administration im entsprechenden Bereich eröffnet wird.

Ihr könnt mir gerne an sven@thomann.de mailen oder einfach auf der jeweiligen Seite auf thomann.de die Feedback-Funktion rechts nutzen... das kriege dann auch ich oder meine Mannschaft.

Grüße,

Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann am 23. leider nicht :( Ich spiele...

:redface: Ich dachte mir schon, dass mir das gleich um die Ohren fliegt. ;)

1. Ich meine dei Demosounds - OK. Ich wollte niemandem nahe treten aber das habe ich wirklich immer wieder gelesen und fand es selber auch teilweise so. Es kann natürlich sein, dass es sich um ältere Aufnahmen handelt oder meine Speaker sind Schrott.
  2. Ja, ich meine eher ein Facelift.
  3. Komisch, passiert nur mir das? Gerade vor 1-2 Tagen, keine Ahnung worum es ging, ich glaube ich war auf Guitarworld unterwegs und dachte mir "Mensch, dass das für mich irgendwie nie wirklich funktioniert...". Kann natürlich auch Blindheit auf meiner Seite sein und mit Deinem Link funktioniert das ja auch wunderbar. Aber gibt man statt /mesa_boogie_maverick.htm /mesa_boogie.htm oder einfach nur /mesa ein ist leider nur der traurige Hund zu sehen. Ist jetzt nicht so dramatisch...
Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Wahrnehmung, nichts für Ungut...

1. Komisch, passiert nur mir das? Gerade vor 1-2 Tagen, keine Ahnung worum es ging, ich glaube ich war auf Guitarworld unterwegs und dachte mir "Mensch, dass das für mich irgendwie nie wirklich funktioniert...". Kann natürlich auch Blindheit auf meiner Seite sein und mit Deinem Link funktioniert das ja auch wunderbar. Aber gibt man statt /mesa_boogie_maverick.htm /mesa_boogie.htm oder einfach nur /mesa ein ist leider nur der traurige Hund zu sehen. Ist jetzt nicht so dramatisch...
Versuchs mal mit https://www.thomann.de/de/mesa_boogie.html :)

Gruß!
Zaphod

<------ Auch Thomann Mitarbeiter

Edith: Durchs Affiliate ist der link zerlegt worden:
Code:
http://www . thomann . de/de/mesa_boogie.html

Hi Ed,

:redface: Ich dachte mir schon, dass mir das gleich um die Ohren fliegt. ;)

Halb so wild. Du hast ja nicht meine Mutter beschimpft ;-)

Ich meine dei Demosounds - OK. Ich wollte niemandem nahe treten aber das habe ich wirklich immer wieder gelesen und fand es selber auch teilweise so. Es kann natürlich sein, dass es sich um ältere Aufnahmen handelt oder meine Speaker sind Schrott.

Naja, die Audios sind halt exakt das, was aus dem Equipment rauskommt :D Meistens hat man im Studio noch ordentlich Outboard dahinter, damit's gut klingt, aber wir wollen ja nicht beschummeln. Deshalb ist auch alles korrekt protokolliert, klingt aber halt für manche Kunden manchmal langweilig. Theoretisch könnten wir Nachts ein paar Plugins über alle Audios von Produkten mit Überbestand rennen lassen, aber das wär' ja evil :)

Ja, ich meine eher ein Facelift.

Ok, aber da hab' ich momentan ehrlich gesagt zu viel Schiss davor :) Wenn wir JETZT unsere Seite redesignen wollten, müsste sie danach aussehen wie Facebook oder Google+ und da können wir ja gleich ein Schild aufhängen "Rocknroll bitte am Eingang abgeben". Ich hoffe, Du weisst, was ich meine ;-) Da hab' ich lieber ein etwas old fashioned Design, aber ein angenehmes Umfeld für unsere Produkte. Esprit hat auch hübsche Läden, aber Gitarren kämen da drin gar nicht gut :)

Aber gibt man statt /mesa_boogie_maverick.htm /mesa_boogie.htm oder einfach nur /mesa ein ist leider nur der traurige Hund zu sehen.

Naja ok, URLs erraten geht auf fast keiner Website, aber weit weg warst Du ja auch nicht:
https://www.thomann.de/de/mesa_boogie.html

Grüße,

Sven

Jetzt outen sich erstmal die ganzen "Schläfer".....
Konsequent 6 Jahre lang das Board unterwandert.....:D
Nee keine Sorge, ich hab mir den Account vor "vielen Jahren" angelegt um mal rein schauen zu können, so lange bin ich noch gar nicht bei Thomann.

Nee keine Sorge, ich hab mir den Account vor "vielen Jahren" angelegt um mal rein schauen zu können, so lange bin ich noch gar nicht bei Thomann.
Also eher ein Musikerboard-User der Thomann unterwandert?-)

Gruss
TheMystery

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.