C_Lenny
Moderator
@ J.H.: D'accord mit Deiner Argumentation - aber die Grossen können das eben ...Wer 30 Fender-Gitarren da hat, kann nicht noch 30 Gibson, 30 Ibanez, 30 Yamaha und 30 VGS Gitarren einkaufen und hin hängen.
Greetz
Lenny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ J.H.: D'accord mit Deiner Argumentation - aber die Grossen können das eben ...Wer 30 Fender-Gitarren da hat, kann nicht noch 30 Gibson, 30 Ibanez, 30 Yamaha und 30 VGS Gitarren einkaufen und hin hängen.
@ J.H.: D'accord mit Deiner Argumentation - aber die Grossen können das eben ...
Ja die Big T logistik... Beruflich würd ich mir das schon mal gerne ansehen, aber am ende ist es nur ein Lager mit funktionierendem Lagerwirtschaftssystem....Uns ging es primär um das Forum. Das soll erhalten werden. Und das soll nicht von eventuellen Verlusten von MS gebeutelt werden.
Trotzdem ist musik-service.de eine sehr starke Web-Site, wo viele froh wären, wenn sie sie hätten. Setz irgend ein MI-Produkt auf musik-service.de, und es wandert fast vollautomatisch bei Google auf die vorderen Plätze.
Wir wären bekloppt, wenn wir sie jetzt abschalten. Es ist ja nicht so, dass wir keine Kaufinteressenten hatten. Wir hatten zu wenig da und haben ein Versandsystem, das mehr kostet, als die mageren Preise an Gewinnen einbrachten.
Mit der Thomann-Logistik im Kreuz, ändert sich das natürlich. Thomann hat das mit Abstand beste MI-Lager in Europa und die paar MS-Pakete verursachen da keine Probleme.
MS hatte zuletzt ca 8000 Produkte online. 2010 waren es etwa 16000, aber das hätte uns beinahe gekillt. Wir wissen im Moment nicht wirklich ganz genau, wie wir das umsetzen, ich weiß nur: JEDER MI-Webshop hätte gerne eine Logistik im Kreuz, wie sie Thomann nun mal hat
Hallo Musiker-Board!
Hier mal unser Statement zu dem Thema:
Es ist wirklich so, wie Johannes es sagt... für uns ist das Musiker-Board wichtig, genau so wie es ist! Wir haben nicht vor, etwas daran zu ändern und das stand auch während unserer Verhandlungen mit Musik-Service nie zur Debatte.
Für uns als Händler sind Foren wichtig und das Musiker-Board als größte Deutsche Community natürlich erst recht. Wie schon an verschiedenster Stelle erwähnt wurde, genießen wir die kostenlose Werbung in Form von Lob oder Links zu uns und natürlich auch die Beratung, die Ihr tagtäglich leistet.
Dennoch sind wir nach wie vor der Meinung, dass Foren unabhängig von Herstellern, Vertrieben oder Händlern agieren sollten, sonst hätte thomann.de auch längst schon selbst eines
Ganz im Gegenteil, wir möchten sogar weiterhin eine gewisse Distanz zu allen Foren wahren, um politischen Dilemmas oder Streß mit unseren Herstellern und Vertrieben aus dem Weg zu gehen.
Ich möchte nicht wissen, wie oft der Johannes in den letzten Jahren Entscheidungen zu Gunsten des Musiker-Boards und zu Ungunsten seiner eigenen Firma treffen musste. Das konnte er machen, weil ihm die Firma gehört hat und ihm das Internet scheinbar mehr am Herzen liegt als sein Bankkonto, aber selbstverständlich ist das nicht. Auf der anderen Seite hätte sich das Musiker-Board anders nie so gut entwickelt.
Mit der neuen Struktur ist die Finanzierung und der Fortbestand des Musiker-Board gesichert - und zwar unter der selben Führung und ohne dass jemand aus der "alten" Struktur auf der Strecke geblieben ist. Mehr wollten wir gar nicht.
Genau gesagt könnten wir nicht einmal wenn wir wollten irgend etwas durchboxen, was die Admins und die Community nicht wollen! Da müsste der Onkel Hans schon den Stecker ziehen und die ganze GmbH zumachen (und dadurch seine Investition in den Wind schießen UND sich den Zorn der Community aufhalsen). Soweit auch nochmal ein paar Hintergrundinfos an die Verschwörungstheoretiker da draußen ;-)
Wir wünschen uns sehr, dass alles genauso weiter läuft wie bisher. Eure Ansprechpartner bleiben die gleichen und Änderungen wird es nur geben, wenn IHR Euch das wünscht.
Grüße,
Sven Schoderböck
Musikhaus Thomann
Webmaster
Wird dann die wirklich SEHR GUTE Beratung die man bisher bei euch genießen durfte auch hinfällig?
Wobei ich da eher an sowas wie Produktauskunft denke, weniger an die Versandinfo.
...zu Euch gewechselt, war fasziniert von dem familiären und respektvollen Umgang Eurer Mitarbeiter mit den Kunden
...sonst hätte thomann.de auch längst schon selbst eines
Edit, weil es hier so schnell geht:
...sonst hätte thomann.de auch längst schon selbst eines
http://www.bonedo.de/impressum.html
Und da sehe ich durchaus Kooperationspotenzial
Vllt. könnte sich Sven Schöderböck hier mal (nicht anonym!) anmelden
Es gäbe sicherlich die eine oder andere Frage oder Diskussion, die man hier mit ihm persönlich klären bzw. führen könnte.
Zum Beispiel, in meinen Gedanken, die News Sektion könnte man kräftig verstärken, da hier ja ein Großteil duch die User gestämmt wird, hat man da nochmal ein paar (von Firmen bezahlte?) News. Da könnte man schon was draus machen.
Schön dass der Herr Thomann (ich habe erstmal wirklich gestern realisiert, dass es wirklich ein Nachname ist, der dem größtem Versandhaus Europas den Namen gab) da nochmal ein Statement abgegeben hat, und man so als MB-Nutzer von beiden Seiten relativ abgesichert ist
Die Mods haben da relativ wenig zu sagen, wenn es um Veränderungen geht, meine ich. Einwände können natürlich geäußert werden, aber ob die umgesetzt werden, hängt einzig und allein von der roten Chefetage ab. Alle anderen sind ja auch keine Angestellten.ich so ewtas vorschlagen, wie das alle (oder ausgewählte, noch besser) Mods einen Aufsichtsrat gründen oder ähnliches, damit sich wirklich nichts ändert was den Usern nicht passt.
Bonedo ist in meinen Augen kein Forum. Es ist ein Musiker-Magazin. Und je mehr ich dort lese, desto mehr merke ich, dass die Leute dort einen guten Job machen. So was kostenlos anzubieten ist schon cool. Und da sehe ich durchaus Kooperationspotenzial.
Das ist mMn unrealistisch und unnötig.Ich weis leider durch zahlreiche Projekte, das solche Übernahmen oft einiges an Problemen machen und oftmals die Zeile die der gegenüber verfolgt nicht sofort ersichtlich sind. Ich will Thomann nicht als Buhmann hinstellen, ich mag Thomann selber, kaufe da selber ein, weil die total schnell liefern und der Support super ist aber wenn wirklich eine extra Firma gegründet wird würde ich so ewtas vorschlagen, wie das alle (oder ausgewählte, noch besser) Mods einen Aufsichtsrat gründen oder ähnliches, damit sich wirklich nichts ändert was den Usern nicht passt.
mfg
Die Mods haben da relativ wenig zu sagen, wenn es um Veränderungen geht, meine ich. Einwände können natürlich geäußert werden, aber ob die umgesetzt werden, hängt einzig und allein von der roten Chefetage ab. Alle anderen sind ja auch keine Angestellten.
Ich seh schon einige User eine MB-Gewerkschaft gründen
Das stimmt, habe ich beim Durchstöbern der Site (nach Absenden meines Edits) dann auch bemerkt. Das wäre wohl eine gute Ergänzung zu unseren News und unserer Startseite, wenn man das (irgendwie?) miteinander verbinden könnte.[/SIZE]