@.Jens
Sehr guter Einwand.
Leider hab ich das auch probiert. Zwar nicht mit dem Hintergrund des Phasendrehers, aber ich habe es getestet.
Die Gitarre ist außerdem Stereo gepaart. Das bedutet, das wenn ich die Phase auf der einen Seite drehe sie automatisch auch auf der anderen gedreht wird. Um das einzeln einstellen zu können, müsste ich Rechts und Links als einzelnen Kanal einstellen, was bei der Lautstärkeanpassung nicht hilfreich wäre.
Zuerst hab ich alle Effekt Fader auf Null gezogen (Send UND Return). Wobei die Gitarre weder Hall noch Echoeffekt von mir hatte. Da war schon mehr als genug vom PodGo zu mir unterwegs. Ich hätte viel mehr ein "Dereverb" gebraucht.
Dann hab ich die beiden Insert Kompressoren die auf Gitarre und Keyboard lagen ausgeschaltet. Das hab ich auf mehreren Wegen versucht.
Zuerst hab ich beim Kompressor (Stereo Leisure Compressor) selbst den An/Aus-Schalter betätigt. Damit kann man den Effekt ein oder ausschalten oder auch als Bypass nutzen.
Anschließend auch im Effektfenster die beiden FX Buttons ausgeschaltet.
Nachdem dies nicht die Fehlerquellen waren, hab ich das natürlich wieder angeschaltet.
Hier nochmal das Routing von der Gitarre selber:
Man sieht hier auch, das die Gitarre auf keinen Effekt geschickt wird.
Hier mal noch ein Screenshot vom Delay mit der eingestellten Zeit. Die meisten Lieder waren von der BPM recht ähnlich.
Wie auch immer, ich bin auf die nächste Probe der Band echt gespannt. Das wird voraussichtlich am 11.12. sein. Aber da warte ich noch auf Rückmeldung der Band.
Ach ja, ich hab auch beim Kopfhörer Verstärker einen anderen Kanal ausprobiert. Der hat ja 6 Kanäle und 4 werden nur benötigt. War natürlich auch erfolglos. Die Inputs habe ich nicht getauscht, denn das hätte zu lange gedauert. Und die Wahrscheinlichkeit das hier der Fehler liegt war doch zu gering um diesen Zeitaufwand (und zusätzliche Fehlermöglichkeiten im Stress) zu rechtfertigen.