Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder beides.
XCtrl ist ein Protokoll zur direkten Steuerung der X-Air bzw X32 Plattform, da braucht es keine App. MixingStation "versteht" dagegen das Mackie Controller Protocoll MCU oder Standard MIDI. In der App kann man MIDI Kommandos bestimmten Funktionen zuordnen (da gibt es einiges, das schon vorkonfiguriert ist) und so diese Funktionen per Hardware steuern. Aber das hat alles nichts mit XCtrl zu tun.Mixing Station steuerst du dann per Xctrl oder wie ist das gelöst?
Mixing Station steuerst du dann per Xctrl oder wie ist das gelöst? Da bin ich leider noch unbeholfen, da ich mein X32 eigentlich nur über das X Touch oder halt übers Tablet steuere. Aber so komplett ohne Kabel ist manchmal halt schon sehr praktisch.
Wobei aktuell mir so eine Umsetzung wie in #2856 beschrieben, nicht mehr ganz so attraktiv für mich ist, da ich mit dem WING Compact eine Lösung habe,
Ich hab mal ein günstiges Faderport 16 von Presonus geschossen, weil ich mir dachte, dass es eventuell eine gute alternative zum doch recht klobigen X-Touch in Verbindung mit Mixing Station sein könnte.
Bis jetzt raufe ich noch mit der Suche nach einem brauchbaren und zuverlässigen Konzept damit. Irgendwie schauen die Presonus Teile immer ganz gut aus, sind aber technisch meist eine echte Herausforderung.
Im Case kannst du doch die silbrigen Seitenteil vom X-Touch weg lassen. das bringt locker drei, vier Zentimeter.und etwas schmäler
Ich hab mir für mein Vorhaben mit dem Faderport 16 einen kleinen, chinesischen, Mini PC gekauft, der ist mit 8x8 cm extrem klein und läuft mit Windows 11. Da ist die Performance kein Thema und der hat auch noch genug platz auf der Platte für Pausen-Musik, wenn es denn sein muss. und mit etwa 200€ war der gar nicht mal soo teuer, wie ich finde.ansonsten muss ich sagen das ich vielleicht nicht nochmal einen Raspberry Pi nehmen würde bzw. wenn dann vielleicht den 5er.
Ja, klar, aber der hat eben 18 Fader statt 8+1. Das hat es für mich attraktiv gemacht. Naja, mal sehen ob ich wieder Zeit finde, mich mit dem Teil auseinander zu setzen.Wobei ich sagen muss das der Faderport zwar 16 Fader hat aber dafür auch noch größer als der X Toch ist.