PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.24
- Kekse
- 1.877
Das heißt also, dass die Kopfhöreroutputs doch nicht frei routbar sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war auch Thema in den Kommentaren unter einem der Videos, und jemand hatte bei der Vorführung im Laden extra nachgefragt und zur Antwort bekommen, daß diese frei routbar seien. Muß mal schauen, ob ich das passende Video nochmal finde …Da sieht es tatsächlich so aus, dass die Kopfhörerausgänge einfach nur die 8 Local Outs doppeln.
Das jemand der diesen Workaround nicht kennt sich fragt warum der IEM-Weg "L" Ausgang der Stagebox mit dem Sender "R" Input verkabelt ist und vice versa, und möglicherweise auch diesen "offensichtlichen" Patchfehler korrigiert. Als Beispiel. L/R Swap per Kreuzpatch ist immer eine Krücke die nicht nötig sein sollte. IMHO. YMMV.
Wenn das IEM mit Funk gemacht wird, dann wäre mein Zugang der, dass ich in einem Rack Mixer mit Input Patchverkabelung (wahrscheinlich mit den Splittern), mache und ein zweites Rack mit den IEM Funken selbst. Das macht die ganze geschichte tragbarer im wahrsten Sinne des Wortes. Und im Funk Rack baue ich dann einem (oder zwei wenn man mehr IEM Funk braucht) Midas DN4816-O ein um die Sender mit den Signalen zu versorgen. Zum Mischrack brauchts dann nur eine einfach XLR Leitung (Stageconnect). Dass die DN4816-O beim großen T aktuell nicht wirklich greifbar ist, ist wohl der Vielseitigkeit (sie kann ja auch Ultranet auf Analog konvertieren) geschuldet und dass die wohl auch ganz gut geht.Jetzt fehlen eigentlich nur noch so kleine persönliche Anschlussboxen mit StageConnect,
Ich meine mich erinnern zu können, dass man beim X32 mehr als zwei Taps brauch, ich denke es sind 5 Taps, um das Temo einzustellen. Das mache ich auch beim WING und damit habe ich immer ein ziemlich akkurates Ergebnis erzielt. Ich mach das aber so auch bei anderen Konsolen und externen Effekten.Ist das Tempo-Tapping eigentlich beim WING genauso kaputt wie beim X32?
Hat das überhaupt ein Tempo Delay? Nein, Scherz beiseite, ich habe in all den Jahren nur einmal mit einem Digico gearbeitet und war nicht gerade begeistert davon. Aber das mag an meiner Unfähigkeit liegen, deren Denke nachzuvollziehen, zudem hatte ich ein arges Laufzeitproblem auf einem Monitor, das auch der Pultsitter partout nicht lösen konnte. aber das ist eine andere Geschichte.Die Probleme hatte ich beim DiGiCo
aber der von Aux Out 7/8 der so auch auf den kleineren Modellen verfügbar ist. Also hat man am WING Rack fünf Kopfhörerverstärker, die man individuell belegen kann, wenn cih das richtig verstanden habe. Das hat mir auch mal bei meinem WING etwas Kopfkratzen beschert, dass ich den Phones Monitor auf den Aux Ausgang 7/8 legen muss, damit ich etwas am Kopfhörer hören kann. bleibt der nicht geroutet, dann ist der Kopfhörer quasi tot.Der Kopfhörerausgang vorne ist ein Duplikat des Kopfhörerausgangs 7/8,
Changed
Fixed
- increased slope range for ultratap delay fx
- fx spill updated automatically when fx model changes
- crash when using selected channel send CC encoders
- crash when changing default matrix mode
- VSS3 preset scroll box not selectable
- MIDI CC faders not working for CC > 76
Nun ist es übriges so weit. Das X32 Rack kostet jetzt 888,- EUR und das X32 Compact 1.398,- EUR bei Thomann.In den USA wurden die Preise fürs X32 ja schon seit einigen Wochen gesenkt. Da kostet das X32 Rack mittlerweile nur noch $899 statt wie vorher $1,699. Dafür kostet das WING Rack dort jetzt eben $1,699.
Deswegen hoffe ich wie gesagt, dass diese Preissenkung auch endlich mal bei uns ankommt, das würde das X32 Rack nämlich in Richtung 799 EUR bringen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das X32 und das WING preislich gleich bleiben.