die geht ja auch ohne Gerät, auch wenn die Defaults auf dem Fullsize basieren,
naja, du kannst im Offline Mode das gewünschte Modell auswählen
Da werden dann einige Dinge etwas angepasst. so kann man sich zum Beispiel die Rack Surface quasi anzeigen lassen, auch wenn sie nicht ganz dem entspricht was am WING Rack sein wird.
Man kann sich aber per Assign schon mal darin üben was man sich so alles auf die Fader legen lassen will. Da kann man sich nicht nur die Fader der Kanäle oder der Busse zuordnen, sondern auch Sends Kanal zu den Bussen aber auch Bus zu Bus. Dadurch sind an sich auch die FX Returns (die man von den X-Air oder X32 her kennt) überflüssig. Jetzt kann sich einen Hall in einen Bus inserten(ich mach das immer Postfader) und dann sich das ergebnis dort hin schicken, wo man es braucht, also die Mains oder auch die Monitor Busse. Bis vor kurzen ging es eben nur von Bus 9-16 auf die Busse 1-8, aber jetzt kannst du jeden Bus an jeden Nus, auch an sich selbst (
) senden.
Du kannst auch Effekt Parameter auf die Fader legen. Am großen gibt es dazu auch noch FX Spills, mit dem man sich z.B den GEQ on Faders einrichten kann. An sich schon ein mächtig flexibel konfigurierbares Teil, das WING.
Was ich allerdings noch nicht entdeckt habe, ist die Gainregelung
Im Kanal geht das nur wenn du quasi physikalische Preamps ausgewäghlt hast, also Local In oder AES50 (A/B/C) in.
Ich bin aber überzeugt, dass das Wing Rack eine größere Fangemeinde bekommen wird und damit wird es auch passende Rack Lösungen dafür geben.
Darauf kannst du getrost wetten.
Im Routing unter Sources kann man die Gains und die Stereo Config auch steuern
Spannend hier ist auch dass der Input selbst auch einen, von den zugeordneten Kanälen unabhängigen, Mute hat. Das ist hilfreich beim Patchen, dass auf der Bühne per Tablet oder PC der Eingang selbst gemutet werden kann, egal was der Typ am FOH macht. Übrigens wird der Input auch gemutet, wenn die Phantomspeisung ein- bzw ausgeschaltet wird. Knacksen und Krachen hat damit ein Ende.
Noch nichtmal. Ich hatte ja oben schon die Rack-Taschen erwähnt, die gibts auch für 4HE und die sind hoch genug um unten reichlich Platz für Anschlüsse zu lassen
Ja, aber wenn du die lokalen Anschlüsse vom WING Rack benutzen willst, kommen da eine Menge Kabel zusammen, und die müssen von der Rack Rückseite, die dann aber unten ist, irgendwie raus. das habe ich gemeint.