[Userthread] Behringer Wing

  • Ersteller MiFa1969
  • Erstellt am
Fürchte nur, das wird zu teuer, dass ich die Ablösung des XR18 damit rechtfertigen könnte.
naja, wenn ich die Preise von damals, als das X32 Rack raus kam, so grob als Maßstab anlege, dann wird das Rack wohl so um die 2.000 € kosten.
Allerdings hat das dann, Gerüchten zufolge, mehr als die 8 In/8 Out XLR Anschlüsse. womit wohl eine Stagebox erst mal nicht notwendig sein wird.

Klar ist das eine schöne Menge mehr Geld, aber wenn man sich mal mit dem Teil auseinander gesetzt hat, ist das ein echt Riesenschritt, der da nach vorne gegangen wurde. Heute ertappe ich mich schon immer wieder dabei, wenn ich mit dem M32R unterwegs bin, dass mir mehr und mehr Features vom WING schmerzlich abgehen.
Das einzige Problem vom WING ist, dass es zum ungünstigsten aller Zeitpunkte auf den Markt kam (Ende 2019, Anfang 2020). Und da wissen wir ja, wer da die Entwicklung gebremst hat, der kleine Racker aber auch. :weep:
 
Wenn man das Bild von vorne anschaut, hat das 24 Eingänge. + Stage Connect, was mein Haupttreiber wäre.
Und wenn der Touch Screen dann so groß ist, dann könnte man die Einstellung auf der Bühne direkt damit machen, ohne dass ich meinen Laptop mitnehmen müsste, der sonst immer dabei ist und verkabelt werden will.
Und MIDI habe ich auch gesehen. Da hoffe ich, dass ich mein BCR2000 auch verwenden könnte.

Mein "Problem" ist, dass mir das XR18 bisher immer gereicht hat und nur bei einem Stadtfest ein einziges Mal knapp wurde, als bei einer betreuten Gruppe viel gleichzeitig abgenommen werden musste. Genau wie bei meinen ART310A, die ich gerne durch ART08A ersetzen würde, aber das würde einen leicht besseren Klang, eventuell etwas bessere Abdeckung und weniger Gewicht+Volumen bei Transport und Lagerung bedeuten. Tut aber auch so sehr gut, wie es ist, so dass ich die Ausgabe wohl so schnell nicht tätigen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja, in anderen Quellen ist man vielleicht nicht so konkret aber zumindest deutet es darauf hin dass da was passiert.

https://ideas.behringer.com/p/extend-the-wing-to-a-product-range schrieb:
While launch dates are not within my range of action, I can say there is significant progress and we’re in the final stages before mass production.
ich bin da optimistisch
 
Nach dem offiziellen "Leak" von Behringer selbst ist es ja auch nicht sonderlich schwer, auf die Idee zu kommen, daß da grundsätzlich etwas passiert ... dort wurde auch schon von "in den nächsten Wochen" geschrieben.

Eine erfundene KI-Antwort bleibt aber halt eine erfundene Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben