Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Lieber Johannes,
irgendwann, ja irgendwann wirst du hier schreiben:

"Und hier haben wir was sehr Feines für einen gewissen Mr. disssa gebaut. Ein wirklich schicker Warwick xxx."

;)

Hach, im Ernst:
Die Streamer mit PG und mit einem deckenden Finish gefallen mir sehr, sehr gut... Der obige Clayton Bass sieht schon recht schnieke aus, auch wenn Gold-Glitzer nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben gehört... Wie läuft soetwas eigentlich ab? Bestellt Herr Clayton so einen Bass oder baut ihr einen, von welchem ihr denkt, der könnte ihm gefallen?
Was ist das eigentlich für ein Griffbrett-Holz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Streamer CV mit dem Pickguard irgendwie interessant, ich würde zwar immer noch lieber einen Wawick mit Oil Finish bevorzugen oder zumindest nicht deckend lackiert, hätte mir dazu aber auch eine Matched-Kopfplatte in Ahorn besorgt. Da finde ich das klassische Schwarz zu Kontrastreich mit dem Gold und dem Ahorn.

@disssa

Was zumindest die Spezifikationen angeht: Custom Shop Link, habe sie mir nämlich ebenfalls einmal angesehen.

Verstehe auch gar nicht das Johannes nicht auf die Gallery oder zumindest auf die Spezifikationen verlinkt ;) . Oder zählt das schon zu Eigenwerbung mit einer verlinkungen auf die Homepage? :D

Hallo, miteinander. Wenn Ihr mögt, kann ich auch auf die Galerie verlinken - ich war bisher immer der Meinung, dass die Infos auf unserer Homepage ja leicht zu finden sind, aber wenn Ihr möchtet, kann ich für noch mehr Komfort sorgen. ;)

Und disssa - das Griffbrettholz ist Ahorn.

Und die Instrumente, die wir für unsere Endorser bauen, werden zusammen mit ihnen entwickelt. Oft kommen sie auch dafür selbst vorbei.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn die Zusammenarbeit mit Sam Rivers, hat er immer den gleichen Bass oder gibts da auch Veränderungen? Wie ist der Kontakt da vor etlichen Jahren denn Zustande gekommen?

Hallo, Leader - das ist ein Job für Chris, der unsere Artist Relations in den USA macht. Ich werde versuchen, die Infos so schnell wie möglich zu bekommen.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Alles klar, vielen Dank :) Wie läuft generell die Arbeit mit "berühmten" Endorsern, kommt ihr auf die Künstler zu oder umgekehrt?

Hallo Leader,

möchte ich Dir kurz dazu eine Info geben den ich bin mit Verantwortlich für den Artist Bereich... natürlich sprechen wir
auch Künstler direkt an aber in den meisten Fällen kommen die Künstler doch auf uns zu... zb. Adam Clayton hatte mich
vor 6 oder 7 Jahren direkt angerufen und nach einen speziellen Bass angefragt.. seit dem hat sich mit Adam eine sehr
Enge zusammenarbeit ergeben oder auch Robert.... wir arbeiten generell nur sehr langfristig mit Artist zusammen und
bis wir mit Artist an die Öffentlichkeit gehen kann das schon mal 2 bis 3 Jahre an Vorarbeit bedeuten bis der Artist genau
das hat was er sich vorstellt... ist alles über Jahre und Jahrzehnte bei uns / mir angelegt... nicht von heute auf morgen und
mit jeden unsere Artist halten wir doch recht enge und persönliche Kontakte...
Hans - Peter Wilfer

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo, miteinander - wir haben jetzt den vorläufigen Zeitplan aller Meet & Greets zusammengestellt. Hier ist die beachtliche Liste!

12:00

Alphonso Johnson(Dozent, Weather Report, Santana)
Oliver Poschmann (Top-Sessionbassist)
Hellmut Hattler (Siyou’n’Hell, Hattler, Kraan)
T.M. Stevens(Shocka Zooloo, Joe Cocker, Tina Turner)
Andy Irvine(Andy Irvine Group, Workshop-Experte)
Ove Bosch(Wendrsonn)
Victor Wooten(Victor Wooten Band)
Stuart Zender(Solo, Jamiroquai)
Markus Kössler (Die Fantastischen Vier)
Carles Benavent(Paco de Lucia Sextet)
Phillippe Gonnand(Patricia Kaas)

13:30

Antonella Mazza(Top-Sessionbassistin)
Gwenael Damman(Christina Stürmer Band)
Stefan Redtenbacher(Funkestra)
Steve Bailey(Solo, Autor, Dozent)
Regi Wooten(Solo, Dozent)
Jon Thorne(Top-Sessionbassist)
Jonas Hellborg(Solo, JoStLe)
Lee Sklar(Phil Collins, Toto, James Taylor, u.v.a.)
Günther Gebauer(Top-Sessionbassist, Produzent)
Tetsuo Sakurai(Solo, Casiopea)
Wolf Hoffmann(Accept)

15:00

Divinity Roxx(Solo, Beyoncé)
Wolfgang Schmid(Kick, Billy Cobham, Classic Passport)
Mark Saunders(Florence and the Machine)
Stu Hamm(Solo, Joe Satriani, Steve Vai)
Dick Lövgren(Meshuggah, Angry Loner)
Victor Brandt(Entombed)
Evan Brewer(Solo, The Faceless)
Scott Reeder(Kyuss, The Obsessed)
Ryan Martinie(Mudvayne)
Jeroen Paul Thesseling(Solo, Nufutic)
Just Wody(Solo)

16.30

John B. Williams(Solo, Louis Armstrong)
John Patitucci(Top-Sessionbassist)
Guy Pratt(Pink Floyd, David Gilmour, Madonna)
Laurence Cottle(Top-Sessionbassist)
Armand Sabal-Lecco(Top-Sessionbassist)
Benjamin Hüllenkremer(Top-Sessionbassist)
Peter Sonntag(Autor, Peter Sonntag Quartett)
Jack Stevens(Mick Hucknall, Craig David)
Dishan Abrahams(Kylie Minogue, Leona Lewis)
Nick Schendzielos(Cephalic Carnage, Job for a Cowboy)
Stephane Castry(Autor, Komponist, Arrangeur)

Viele Grüße

Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Uh Ryan Martinie , das ist ein Wahnsinnsbasser, da freu ich mich. Ich nehme an CD´s oder so mitnehmen zum unterschreiben ist ok, oder?

Ich hatte schon einmal geschaut, was Zeitpläne angeht, diese Liste ist dahin gehend natürlich auch sehr interessant und nett. Vielen Dank dafür Johannes! :great:

Ist Wolf Hoffmann nicht Gitarrist? Oder ist der mittlerweile bei Framus gelandet? Der hüpft ja auch von Marke zu Marke :)

Uh Ryan Martinie , das ist ein Wahnsinnsbasser, da freu ich mich.

Aber hallo, das kannst' laut sagen ;) Allein wegen Ryan wär' ich verdammt gern dabei gewesen ... :weep:

Und auch sonst isses Hammer, was sich da dieses Jahr alles bei den Warwick'ens rumtreibt :great:

- - - Aktualisiert - - -

Weils so schön ist :)

Hallo Leader,

bei welchen Marken Wolf gewesen ist, kann ich Dir gar nicht sagen.. aber vor 4 Jahren habe ich Wolf in Nashville wieder getroffen und wir haben über eine gemeinsame Zusammenaribeit im Bereich von Framus gesprochen.. und, das ganze hat
sich hingezogen da wir ja ne komplett neue Gitarre mit Ihm entwickelt haben.. die Hoffmann V ist schon anders als was es
da normal auf den Markt überhaupt gibt..., im Januar haben wir das Instrument dann auf der Namm vorgestellt und doch
einiges an kompliments dafür bekommen... ich gehe mal davon aus, das Wolf die nächsten Jahre mit uns sein wird den
wir haben Ihm ein Instrument auf den Leib geschneidert was weder Fender, Jackson oder ein anderes Unternehmen in
30 Jahren geschafft hat.. und glaube mir, das schwierigste war Ihn von dem großen F gedanklich weg zu bringen.. aber
wir waren Erfolgreich... und ja, Wolf ist zwischenzeitlich ein guter Freund geworden und er kommt rein just for fun für
3 Tage von Nashille zu unseren Event.. und ja er ist kein Basser... aber es ist ein Freund von uns geworden und deswegen
ist der da...
Dein
Hans - Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, Leader, das sind klasse Videos mit Ryan - hier zeigt er ganz locker, dass er auch ganz anders kann als laut und aggressiv. Und dazu ist er ein wirklich supernetter Typ - CDs zum Signieren mitnehmen ist absolut kein Problem.

Und für alle, die ihn ein wenig näher kennenlernen wollen, empfehle ich wärmstens dieses Video:

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Ah super, schau ich mir heut Abend direkt an. Ich persönlich würde ihm auch mal ein anderes musikalisches Projekt als Mudvayne wünschen, man munkelt ja das er an was werkelt.

Gruß

Simon

Hallo Andreas,

ist Vlado aus dem Urlaub zurück...? Ich gehe nämlich nächste Woche selber.

Grüße!
Walter

Hallo Walter,

Den Potis und Tonabnehmern nach stammt dieser Triumph Bass von 1966/67 er ist für mich selber auch interessant, denn ein Instrument aus dieser Zeit habe ich nur einmal in einer Mail als Anfrage aus Privatbesitz gesehen. Vlado Hansal weiß bestimmt noch etwas über die Pickups, ich werde ihm den Link zum Forum senden. Er wird nach seinem Urlaub antworten.

Leider besitze ich so gut wie keine Dokumentation über Triumphbässe von Framus nach den 50er Jahren, vor allem aus den 60ern habe ich gar nichts.

Andreas Egelkraut
Warwick/Framus Social Media Vintage

Hallo, Walter, Herr Hansal ist jetzt zurück, ich habe eben sicherheitshalber noch einmal bei ihm nachgefragt. Wenn er weitere Infos für Dich hat, leite ich sie so schnell wie möglich an Dich weiter.

Viele Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Wie läuft denn die Zusammenarbeit mit Sam Rivers, hat er immer den gleichen Bass oder gibts da auch Veränderungen? Wie ist der Kontakt da vor etlichen Jahren denn Zustande gekommen?
Und jetzt habe ich auch Deine Infos. Hier ging der Impuls von Sam auf. Er hat damals über unseren damaligen amerikanischen Vertrieb Kontakt mit uns aufgenommen, weil er sich für unsere Bässe interessierte - und der Rest ist Geschichte.

Seine Bässe sind alles Streamer Stage I-Fünfsaiter mit den Standard-Hölzern und Seymour Duncan-Soapbars, aber eben unterschiedlichen Finishes. Wie es scheint, hat ihm es diese Kombination eben sehr angetan.

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir

Auch ein sehr interessantes Gespräch. Was hat Devin denn mit euch zutun? Spielt er nicht Peavey oder so? Ich mag den Kerl jedenfalls :)

- - - Aktualisiert - - -

Tatsächlich, auch Framus :) Hatte auf der Messe noch sein Peavey Signature Modell in der Hand das seit Jahren angekündigt ist und nie rauskommt :D

Hallo, Leader - Devin ist kein offizieller Endorser, er mag nur unsere Instrumente sehr, sehr gerne. Ich hätte jetzt das Video verlinkt, in dem er über seine Custom Shop-Mayfield aus dem Nähkästchen plaudert, aber Du hast es ja bereits gefunden. :) Wie er ab 06:05 bereits sagt, spielt er eben, was er gerne spielt. Und auf wen sich der folgende Satz bezieht, sei dahingestellt.

Devin ist immer wieder gerne mal bei uns, wenn er in der Nähe ist. Hier in unserem Youtube-Kanal findest Du eine ganze Menge Videos mit ihm. Ein Klassiker ist natürlich auch die Werksführung mit Devin in sieben Teilen - Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7.

Ich hoffe, das ist nicht zuviel für die Thread-Stammgäste mit Gitarrenallergie. :D

Viele Grüße
Johannes Schaack