Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Moah geil, wenn da Flamed Maple rauskommt! :eek:

Ja, das ist in der Tat eine Wahnsinnsdecke mit sowohl Flamed- als auch Spalted-Passagen. :great:

Und hier ein Live-Bild von Mr. Rivers mit einem Chrome Tone-Custom Shop Streamer Stage I:

SamriversCT.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Ich finde die Chrombiester ziemlich cool für die Vitrine...aber spielen wäre mir irgendwie zu schade/heikel:)
Ich wußte gar nicht, dass Mr. Rivers SWR-Boxen benutzt....mmmhhhh

Für mich ein absoluter Wahnsinnsbassist, auch wenn man von die Band halten kann was man will :)

Sam hat von Ampeg zu SWR zu Warwick gewechselt und ist nun doch wieder bei Ampeg...ziemlich bescheidener Ton diese Tage >.<

Ach dachte er wäre noch bei Warwick, was die Amps betrifft, hatte das noch als Neuigkeit im Kopf :)

dachte ich auch, aber die letzten Live Gigs sagen was anderes. Bzw. da hat man nur die Kühlschränke gesehen, wer weiß mit was die befeuert wurden

Ich mag einfach seinen Sound nicht mehr. Fing aber schon zu Golden Cobra Zeit an. Das war einfach too much

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Golden Cobra Zeiten....die Pladde ist doch recht neu...
Aber ich finde Ihn soundtechnisch auf den älteren Alben besser...
Den coolsten Sound hat er auf dem "the unquestionable truth part 1"-Album...
Was auch immer er über was gespielt hat...
Das ist richtig schon brutalo:)

Übrigens - wir haben jetzt ein Video für den Streamer $$ online. Habt Ihr's schon gesehen?

Beste Grüße
Johannes Schaack

Mal ne Frage, mein Streamer scheppert auf der B Saite im 7-9 Bund, alles andere ist perfekt. Halskrümmung etc sollte passen, wie gesagt, alle anderen Bünde & Saiten klingen. Ab zum Doktor zum Bünde abrichten oder so?

Wenn alle anderen Saiten in diesem Bereich nicht scheppern, dann würde ich eher nicht auf ungleichmäßige Bünde tippen. Hals vielleicht etwas gerader stellen und die Brücke ein bisserl nach oben.
Oder aber du versuchst eine andere (dickere) B-Saite mit größerem Saitenzug (und damit auch geringerer Auslenkung).
Um zu testen, ob die Frets noch plan sind stellst den Hals komplett gerade und legst etwas Gerades drauf, ein großes Metalllineal wäre ideal, um dies zu bewerkstelligen. Dann legst ein kürzeres, das über 3-4 Bünde geht genau beim 7. - 9. Bund drauf und schaust, ob diese Bünde ungleich in der Höhe sind.
Aber ich denke eher nicht, dass es an den Bundhöhen liegt.

Ich hab als B Saite schonne 135er, und die auch recht hoch gedreht.

Hallo, Leader - das klingt für mich ehrlich gesagt insgesamt nicht so, als ob die Halskrümmung "passt". Und d'Averc hat recht, durch den bevorstehenden Klimaumschwung kann um diese Jahreszeit schon einmal eine Justierung fällig werden.

Hast Du auch alle Tipps befolgt, die hier in unserem Video enthalten sind?

Viele Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: Es geht los! Diese Bilder sind von gestern Abend!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

Da wünschen ich mal allen Teilnehmern viel Spaß :great: , aber da wird Burn-e uns sicherlich schon ein paar sehr schöne Eindrücke vermitteln hier im Board. Wie sieht eigentlich die Internationalität bei den Teilnehmern aus? (Damit meine ich nicht die Lehrer :) ) Kannst du da etwas zu sagen Johannes?

Und darüber hinaus, nachdem ich etwas auf der Homepage nachsehen wollte und mir einige Änderungen aufgefallen sind. Ist das jetzt schon die Finale Änderung an der Homepage oder mehr ein Zwischenschritt und es kommen noch weitere? ;)

Ich kümmer mich die Tage mal drum wenn ich a bisserl Zeit hab :)