Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Da wünschen ich mal allen Teilnehmern viel Spaß :great: , aber da wird Burn-e uns sicherlich schon ein paar sehr schöne Eindrücke vermitteln hier im Board. Wie sieht eigentlich die Internationalität bei den Teilnehmern aus? (Damit meine ich nicht die Lehrer :) ) Kannst du da etwas zu sagen Johannes?

Hallo, Dreizehn. Es sind Teilnehmer aus insgesamt 13 Nationen dabei, unter anderem aus Australien, Costa Rica und den USA. Und natürlich kommen auch viele aus Europa, z. B. aus Frankreich, England und den Niederlanden.

Und nein, die momentane Version der Homepage ist noch nicht die finale, es sind noch ein paar Änderungen geplant, für die es allerdings noch kein fest definiertes Zeitfenster gibt. Was ist denn Dein Eindruck? Was gefällt Dir besser, was könnten wir noch besser machen?

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Hallo, Burn-e, sieht aus, als hätten wir uns gestern Abend nicht gesichtet. Ich kenne nur Dein Band-Foto. Welcher der Jungs bist Du? :redface:

Beste Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch mehr vom Bass Camp, alle Professoren kamen gestern an und morgen beginnt der Unterricht.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Und hier noch ein Nachtrag zur Website: Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich mich zuletzt ein wenig vage ausgedrückt habe. Der Look, die Menüstruktur und die Benutzerführung sind final und bleiben so. Geändert werden jetzt nur noch Details - folgendermaßen war, was ich mit "nicht final" meinte. :redface:

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Informationen und Fotos zum Bass Camp :great: .

Darüber hinaus, kein Problem was die Homepage angeht, ich werde sie mir die Tage einmal etwas genauer ansehen damit ich nichts übersehe und meine letzten Kritikpunkte nochmal dazu lesen ;) .

lt. Whatsapp besoffen unterm Tisch :rofl:
Nein Spaß, da spricht aus mir nur der Neid :p

• Gefällt mir
Und hier jede Menge Eindrücke von heute - wie Ihr sehen könnt, ging es heute richtig los mit dem Unterricht.

30.jpg

31.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

Wenn alle anderen Saiten in diesem Bereich nicht scheppern, dann würde ich eher nicht auf ungleichmäßige Bünde tippen. Hals vielleicht etwas gerader stellen und die Brücke ein bisserl nach oben.
Oder aber du versuchst eine andere (dickere) B-Saite mit größerem Saitenzug (und damit auch geringerer Auslenkung).
Um zu testen, ob die Frets noch plan sind stellst den Hals komplett gerade und legst etwas Gerades drauf, ein großes Metalllineal wäre ideal, um dies zu bewerkstelligen. Dann legst ein kürzeres, das über 3-4 Bünde geht genau beim 7. - 9. Bund drauf und schaust, ob diese Bünde ungleich in der Höhe sind.
Aber ich denke eher nicht, dass es an den Bundhöhen liegt.

Kleiner Nachtrag, das Problem liegt am Scheppern nach vor den Bündne die ich greife , sprich greife ich im 7 Bund schepperts auf Bund 4-6 oder so. Das tritt nur auf der B Saite zwischen Bund 7-9 auf. Wenn ich mir den Hals so anschaue hab ich das Gefühl das dieser verzogen ist. Würde erklären warum der Bass recht preiswert war. Halskrümmung habe ich auch versucht einzustellen , allerdings ohne den von mir gewünschten Erfolg. Entweder also Gitarrenbauer oder ich finde jemanden hier im Umkreis der mir helfen kann.

Ähh... Vielleicht liegt die Saite ohne ausreichend Druck im Sattel. Zu wenige Wicklungen und so. :rolleyes:

Dabei muss ich anmerken, nachdem ich meinen Bass Gestern mal wieder in ruhe eingestellt habe, das dies ein wenig zeitintensiver ist - langsam komme ich dahinter beim Warwick - durch die Just-A-Nut, der Saitenreiter- und Brückenhöhe sowie dem normalen Halsstab. Vorausgesetzt man will seine Ideale Einstellung finden kann es gerade durch die verschiedenen Möglichkeiten etwas komplexer werden, dies gilt dementsprechend aber auch für die Fehlerbeseitigung :D .

Ich hätte im ersten Anlauf ebenfalls auf einen zu fest angezogenen Halsstab. Auch mit deiner Erweiterung zum scheppern würde ich erst einmal nicht unbedingt von einem verzogenen Hals ausgehen. Zur Beseitigung und Fehlereindämmung würde ich den Bass sehr niedrig stellen mit den Möglichkeiten die Warwick bietet. Er wird in diesem Fall zu 100% auf allen Saiten scheppern, keine Frage. Aber das würde ich als Ausgangsbasis nehmen um mir einmal den Hals und seine Spannung/Verformung durch den Halsstab anzusehen und diesen zu richten. Darauf aufbauend dann die Just-A-Nut und Saitenabstand in den ersten Lagen und respektive die Brücken-/Saitenreiterhöhe. Vorausgesetzt du willst eh eine eher niedrige Saitenlage und kein Telefonbuch unter ihnen hindurch schieben.

Zwei von den Herren Professoren kenne ich persönlich :)

Dabei muss ich anmerken, nachdem ich meinen Bass Gestern mal wieder in ruhe eingestellt habe, das dies ein wenig zeitintensiver ist - langsam komme ich dahinter beim Warwick - durch die Just-A-Nut, der Saitenreiter- und Brückenhöhe sowie dem normalen Halsstab. Vorausgesetzt man will seine Ideale Einstellung finden kann es gerade durch die verschiedenen Möglichkeiten etwas komplexer werden, dies gilt dementsprechend aber auch für die Fehlerbeseitigung :D .

Ich hätte im ersten Anlauf ebenfalls auf einen zu fest angezogenen Halsstab. Auch mit deiner Erweiterung zum scheppern würde ich erst einmal nicht unbedingt von einem verzogenen Hals ausgehen. Zur Beseitigung und Fehlereindämmung würde ich den Bass sehr niedrig stellen mit den Möglichkeiten die Warwick bietet. Er wird in diesem Fall zu 100% auf allen Saiten scheppern, keine Frage. Aber das würde ich als Ausgangsbasis nehmen um mir einmal den Hals und seine Spannung/Verformung durch den Halsstab anzusehen und diesen zu richten. Darauf aufbauend dann die Just-A-Nut und Saitenabstand in den ersten Lagen und respektive die Brücken-/Saitenreiterhöhe. Vorausgesetzt du willst eh eine eher niedrige Saitenlage und kein Telefonbuch unter ihnen hindurch schieben.

Danke schonmal für die Tips. Ich glaub ich muss mal jemanden suchen der mir da unter die Arme greifen kann, fühl mich da etwas hilflos :) Ach , genug Wicklungen sollten auf den Saiten sein, da hab ichs chon drauf geachtet.

Hallo, Leader - hast Du schon darüber nachgedacht, den Bass zum Setup zu uns zu schicken? Hier kannst Du sicher sein, dass Du das Instrument komplett optimal eingestellt zurückbekommst, inklusive neuer Saiten.

Und mjkeys - wen denn? Komm schon, verrat's. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

@Johannes: Was kostet denn dieser Service?
Und was auf einen der Bilder richtig cool ist....ICH HABE FEEEEEEELLLLLLLIIIIIIIX GESEHEN:)
Yes

Hallo, Passi, für einen Fünfsaiter berechnen wir für alles zusammen (inklusive Hin- und Zurückschicken und neuer Saiten) 107,80 Euro.

Und hier seht Ihr Stu Hamm, John B. Williams und Regi Wooten in Aktion während der heutigen Unterrichtsstunden.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

7.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

Stu Hamm hat in meinen Ohren das beste Bass Solo jemals gespielt (von denen die ich kenne). Und zwar auf der live DVD von Joe Satriani.

Die ersten 2-3 Minuten grade sind Wahnsinn.

• Gefällt mir
Und hier Bilder von John Patitucci, John B. Williams und Andy Irvine bei der Arbeit. :)

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Stu Hamm hat in meinen Ohren das beste Bass Solo jemals gespielt (von denen die ich kenne). Und zwar auf der live DVD von Joe Satriani.
...
Die ersten 2-3 Minuten grade sind Wahnsinn.

Auch mein absolutes Lieblings-Solo. Einfach genial. :great:

Mal an alle Leute die da sind, sollen wir vielleicht einen Treffpunkt ausmachen?

Und es geht heiter weiter!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack