Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Mal an alle Leute die da sind, sollen wir vielleicht einen Treffpunkt ausmachen?

Deine Nummer habe ich ja und werde mich da melden, reise selbst ja als Mitfahrer bei Caveman mit, dementsprechend sind es ja schon 3 Forenteilnehmer. Was einen Treffpunkt angeht, ich weiß ja nicht wie das Gelände für den Tag hergerichtet ist, ich würde sagen wo eh jeder dran vorbeikommt, sind die ausgehängten "Signature" Bässe bei der gelben Couch. Ich weiß aber nicht unbedingt ob es Sinn macht zu sagen um Uhrzeit X, an dieser Stelle :) . Zum einen keine Ahnung wer wen beim Meet & Greet sehen will, wer wann eine Führung mitmacht, ob alle nach ihrem Zeitplan super gut durchkommen und ankommen und, darüber hinaus wie voll es ist :) .

Ansonsten, wer war denn noch alles aus dem Forum auf den Weg dorthin, abgesehen von Burn-e und Soul die ja beim Bass Camp?

Alles klar. Ich bin vermutlöich vor 15 Uhr da, wegen dem Meet and Greet, dann muss ich nochmal weg irgendwann danach um ins Hotel einzuchecken, dann wieder dahin. Mal sehen.

Und hier noch mehr Eindrücke von heute:

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh mann hör auf zu posten, ich freu mich schon zu sehr auf Samstag :D

Mein Herz blutet :((

Das Foto ist zwar extra für mich, aber meine beiden Helden auf einem Foto...
1280504_4997826877982_1031926064_n.jpg

• Gefällt mir
Klasse, Ryknow! :D

Und es geht los:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Na dann...viel Spaß und so:)
btw: Die Einstellarbeiten (inkl. Saiten) für ca. 100€ ist echt ein cooler Preis:)
Welche Saiten kommen denn auf die Patienten?

salute

Hallo, Passi - auf die neu eingestellten Instrumente ziehen wir unsere Black Label-Stainless Steel-Saiten auf.

Und hier noch ein paar Bass Camp-Eindrücke von heute:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Wann hat H Hattler Geburtstag?
Jedesmal wenn ich ihn sehe bekomme ich das bedürfnis ihm einen Saitenschneider (höhö Saiten...) zu schenken!!!

Hi Leute,
ich habe mir vor ein paar Jahren einen Warwick Streamer aus dem Jahr 1993 gekauft. Rundum ist der Bass in gutem Zustand, da der Bass aber - so hab ich mir sagen lassen - viel für Studio Sessions gespielt wurde sind die PUs, der obere Teil der Bodys und der Hals (mehr oder weniger) sichtbar abgegriffen. Das übliche eben, aber gibt dem Instrument, wie man weiß, ja seinen Charm :) Allerdings sind durch den exzessiven Gebrauch auch die Bünde schon etwas fortgeschritten heruntergespielt, was dazu führt, dass der Streamer v.a. in den tiefen Bünden (I - IV) auch am Amp deutlich scheppert.
Ich bin trotzdem froh, mir diesen Bass gekauft zu haben, zu mal ich nur 150EUR (!!!) gezahlt.
Meine Frage nun: Nach einer kleinen Auffrischungskur (Reinigen und Ölen des Bodys + Hals, Neubundierung und Einstellen), was wäre mein Schätzchen dann Wert bzw was würde jemand dafür zahlen?
Habt Ihr auch Warwick-Bässe aus den 90ern, wenn ja welche?
Ich würde mich sehr über andere Erfahrungsberichte ähnlicher Warwick Bässe freuen,

Anhänge

• DSC_0831.jpg
    DSC_0831.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_0832.jpg
    DSC_0832.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0833.jpg
    DSC_0833.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0834.jpg
    DSC_0834.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 110
Und hier noch ein paar Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür am Samstag:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Und hier gibt's einen News-Artikel dazu.

Viele Grüße
Johannes Schaack

nöh. wegen
... Ich würde mich sehr über andere Erfahrungsberichte ähnlicher Warwick Bässe freuen,
verschieb ich´s hierher, so nicht das verticken im vordergrund steht.

edit: ach ja ... zur realistischen schätzung. seit es den rb stg 1 gibt, kann sich das m.e. in richtung 90er usa-fender vs. neuer mex entwickeln, d.h. es wird schwerer oder später werden, die 1000,00 zu überspringen. superschnapp war´s ja trotzdem.

und mein ww ist im profil :)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein paar Statements von einigen Bass-Schwergewichten während des Bass Camps:

Scott Reeder:

John Patitucci:

Hellmut Hattler:

Beste Grüße
Johannes Schaack

Meine Frage nun: Nach einer kleinen Auffrischungskur (Reinigen und Ölen des Bodys + Hals, Neubundierung und Einstellen), was wäre mein Schätzchen dann Wert bzw was würde jemand dafür zahlen?
Die Streamer Bolt-On waren neben dem Stage 1 ein günstigeres Modell (1993 bis 1997?,Vorläufer der Streamer LX) und sind scheinbar relativ unbekannt. Von hohem Wiederverkaufswert würde ich nicht ausgehen - selbst ein schön gemustertes Exemplar ging für 476€ raus. Mit Geduld geht sicher mehr, aber wird wohl unter 1000€ bleiben.
Trotzdem Glückwunsch für ein echtes Schnäppchen, etwas Geld für die Bünde und ich denke dann macht er lange Freude :)

Habt Ihr auch Warwick-Bässe aus den 90ern, wenn ja welche?
Ich würde mich sehr über andere Erfahrungsberichte ähnlicher Warwick Bässe freuen,
Bei mir steht auch ein Streamer Bolt-On, ein 95er - sehr schöne und vielseitige Sounds, super verarbeitet. Mir fehlte nur etwas an... Punch und Mittenkontrolle, deswegen ist jetzt eine Aguilar OBP-3 Elektronik mit vollparametrischen Mitten eingebaut:
image.jpg image.jpgimage.jpg

Dise Woche ist bei mir noch ein 90er Thumb angekommen. Noch bin ich am Einstellen, Ausprobieren, Eingewöhnen, ... aber bisher schonmal großartig :cool:
image.jpg image.jpg image.jpg

• Gefällt mir
Hallo, miteinander. cygma hat recht - der Streamer Bolt On ist der Vorläufer des Streamer LX. Er wurde von 1993 bis ca. 1995 gebaut und unterscheidet sich vom Streamer LX durch den Kirschholzkorpus (wie beim originalen Streamer-Bass) und den Ahornhals. Ein sehr schönes Exemplar hast Du da übrigens. :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Und hier haben wir ein neues Making-Of online - die bundierte Version des Chrome Tone-Jack Bruce Survivor-Modells für Mr. Alphonso Johnson!

Beste Grüße
Johannes Schaack

Bei 4.29 sieht man dass das Fretboard vorne auch chromiert wurde, wie wird das gereinigt?

Hallo, Pawzz - die Chromschicht kommt gar nicht erst aufs Griffbrett, da es vorher maskiert und wasserdicht lackiert wird. Ab 04:04 kannst Du sehen, dass sich auf dem Griffbrett spezielles Tape befindet.

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Ich denke, so zu lackieren, dass man das Griffbrett auslässt, ist soweit man hört bei dieser doch aufwendigen Lackierung wahrscheinlich auch gar nicht wirklich möglich, oder? Deswegen einfach drauf, wenn schlecht abgeklebt wäre, würde man es ja auch bei einer vorsichtigen Lackierung versauen ;) .

Eine 'Frage', die gerade aufkam, die Neck-Thru Hälse werden also "komplett" bearbeitet und in die Halsmaschine gesteckt, bevor die Bodyteile angeklebt werden. Oder sehe ich das falsch? Habe mir die Frage noch gar nicht gestellt gehabt, macht aber irgendwie Sinn.

@cygma

Schöner Thumb :great: