Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo Johannes,

hier also ein paar Bilder, habe den Bass notdürftig grob gereinigt. Seriennummer kann ich leider nicht entdecken. Am Kopf hat er eine üble Macke :-(
Saiten sind alle bis auf eine nicht mehr vorhanden. Würde das Teil mal generalüberholen...
Danke für alle Hilfe beim Datieren! :)

Grüße
Walter
DSC03945.jpgDSC03946.jpgDSC03947.jpgDSC03948.jpgDSC03949.jpgDSC03950.jpg

Guten Morgen, Ryknow - wow, das ist in der Tat ein Sound! Aber neben Ryan der einzige? Was ist beispielsweise mit Stuart Zender (legendär), oder Dirk Lance auf den frühen Incubus-Alben - da gibt's doch viele Songs, die geradezu auf der Basslinie aufbauen, und dann gibt's natürlich noch viele Andere. Oder meinst Du eher im Heavy-Bereich?

Und Walter - vielen Dank für die Bilder. Andreas ist morgen wieder im Büro. Er wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Ich meinte eher den Heavy Bereich, sind auch sicher nicht die einzigen beiden. Nur was mir spontan eingefallen ist.
Dirk ist natürlich auch eine Koryphäe in dem Bereich! Man denke an das Basssolo von Redefine oder Vers und Bridge von New Skin. Wow :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fürs kümmern :)

LGs
Walter

Anhänge

• DSC03945.jpg
    DSC03945.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSC03946.jpg
    DSC03946.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 127
  • DSC03947.jpg
    DSC03947.jpg
    180 KB · Aufrufe: 111
  • DSC03948.jpg
    DSC03948.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 112
  • DSC03949.jpg
    DSC03949.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC03950.jpg
    DSC03950.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 124
Hallo Walter,

Den Potis und Tonabnehmern nach stammt dieser Triumph Bass von 1966/67 er ist für mich selber auch interessant, denn ein Instrument aus dieser Zeit habe ich nur einmal in einer Mail als Anfrage aus Privatbesitz gesehen. Vlado Hansal weiß bestimmt noch etwas über die Pickups, ich werde ihm den Link zum Forum senden. Er wird nach seinem Urlaub antworten.

Leider besitze ich so gut wie keine Dokumentation über Triumphbässe von Framus nach den 50er Jahren, vor allem aus den 60ern habe ich gar nichts.

Andreas Egelkraut
Warwick/Framus Social Media Vintage

Hallo, miteinander - wie Ihr ja bereits wisst, findet am 07.09. hier in Markneukirchen unser Tag der offenen Tür statt.

Hier sind alle unsere Bass-Professoren vom Bass Camp 2013 vor Ort, und zwar

Victor Wooten
John Patitucci
Stuart Hamm
Lee Sklar
Alphonso Johnson
Steve Bailey
Jonas Hellborg
John B. Williams
Dick Lövgren
Victor Brandt
Regi Wooten
Antonella Mazza
Andy Irvine
Hellmut Hattler
Wolfgang Schmidt
Günther Gebauer
Ove Bosch

Hier habe ich für Euch die Liste aller VIPs, die auch hier sein werden, die bis jetzt zugesagt haben:

Oliver Poschmann
Peter Sonntag
Markus Kössler (Die Fantastischen Vier)
Benjamin Hüllenkremer
Gwenael Damman
Paul Turner
Mark Saunders
Jon Thorne
Guy Pratt
Laurence Cottle
Armand Sabal-Lecco
Dishan Abrahams
Andrew McKinney
Stefan Redtenbacher
Stuart Zender
T.M. Stevens
Evan Brewer
Scott Reeder
Ryan Martinie
Divinity Roxx
Jeroen Paul Thesseling
Tetsuo Sakurai

Von 12:00 bis 16:30 Uhr wird es auch Meet & Greets mit ihnen geben.

Die musikalische Untermalung wird durch folgende Bands beigesteuert:

Duff Boyz
Angry Loner
Siyou'n'Hell
Wendrsonn
Herzleid

Dazu wird es einen Werksverkauf von Instrumenten und ganztägig Werksführungen geben.

Also - wie Ihr seht, wird einiges geboten. Also - wer von Euch ist dabei?

Viele Grüße
Johannes Schaack

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Worten "Werksverkauf" wünsch ich mir mal schnell ein Geld Update. Hat man ab einem gewissen Alter eigentlich mal den Punkt erreicht, wo man nicht mehr mit dem Gedanken spielt, sich neue Bässe zu kaufen?

... Hat man ab einem gewissen Alter eigentlich mal den Punkt erreicht, wo man nicht mehr mit dem Gedanken spielt, sich neue Bässe zu kaufen?
ja. wenn man sich dann auf veranstaltungen wohlfühlt, auf denen - mit musikalischer untermalung von gestrigen schlager-o.a.stars - WOLLDECKEN verkauft werden :D

Hallo, miteinander - keine Sorge, mit kaffefahrtmäßigen Wolldecken werdet Ihr bei uns nicht belästigt. :D

Wo ist übrigens Ryknow? Extra für ihn gebe ich schon mal bekannt, dass Ryan Martinie um 15:00 zum Meet & Greet bereitstehen wird. ;)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ohhhh Stu Hamm....man man man das lockt ja schon. Wie läuft das ab , gibts Workshops oder kleinere Gigs?

Hallo, Leader - Workshops gibt's während unseres Bass Camps. Sie finden in Gruppen statt, und die Dozenten wechseln sich ab. Das heißt, jede Gruppe wird eine Unterrichtsstunde von jedem Dozenten bekommen. Zum Abschluss gibt's ein Konzert, wo die Studenten unter Beweis stellen können, was sie gelernt haben. Wenn Du noch teilnehmen möchtest - alle Plätze sind mittlerweile voll belegt, aber hier kannst Du Dich auf die Warteliste setzen lassen.

Beim Tag der offenen Tür geht es darum, sich die Firma mal von innen anzuschauen. Dazu gibt's Live-Gigs, Werksführungen und Meet & Greets. Stu Hamm ist auch um 15:00 zum Meet & Greet zur Stelle.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich muss mal überlegen wie sich zumindest de Tag der offenen Tür einschieben ließe

Gruß

Simon

OK, Simon - sag auf jeden Fall Bescheid, wenn es klappt! :great:

Und wo wir gerade über den Tag der offenen Tür sprechen - Hier könnt Ihr noch bis Ende des Monats ein VIP-Ticket für unsere Bass Camp-Abschlussparty gewinnen, bei der ihr mit allen VIPs ordentlich Party machen könnt.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Wo ist übrigens Ryknow? Extra für ihn gebe ich schon mal bekannt, dass Ryan Martinie um 15:00 zum Meet & Greet bereitstehen wird. ;)

Joa...mein Vorbild. Hab schon ein Autogramm von ihm und hätte sogar fast mal mit ihm Telefoniert...wär ich damals nicht auf der Arbeit gewesen -,-
N Kumpel hat ihn auf der Musikmesse getroffen und wollt ihn das Handy in die Hand drücken, aber zu der Zeit war ich gerad im Meeting :((

Und an dem Datum bin ich "leider" hier:

1308423323.jpg

Ryknow, dahin können wir Dir Ryan leider nicht schicken - schade. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal, wenn er hier ist. :(

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier haben wir ein neues Video für den Thumb Singlecut gemacht - natürlich mit einer MENGE Spielbeispielen.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier noch ein Hinweis - Ihr könnt immer noch 25 VIP-Tickets für unsere Bass Camp-Abschlussparty am 07.09. gewinnen! Wegen der hohen Nachfrage wird die Frist auf Freitag verlängert! Mehr Infos gibt es hier!

Beste Grüße
Johannes Schaack