Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ja, da hat "absurdcus" mal wieder ganze Arbeit geleistet. In der "Akustik-Ecke" hab ich's ja bereits geposted. :D

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Hallo Pawzz,

danke für Dein Mail und wir haben einen Konfigurator in Planung.. ist ein relative großes Projekt aber in Priorität waren
die neue Webseite und ein paar andere interne Umstellung die sehr viel Investitionen mit sich gebracht haben... ab November
diesesn Jahres geht das Projekt Konfigurator bei uns los, welches ca. 12 Monate zur Umsetzung mit Programmierung und
internen anpassungen erfordern wird.. so etwas gibt es noch nicht wie wir das umsetzen möchten.. also, bis Ende 2014
wird das realität werden.... in diesm Sinne Dein
Hans-Peter

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Burn-e,
super cooles Video... ! Wau.. Danke das Du das gefunden hast...
Hans-Peter

Hm mit dem Rockbass hat der Steamer auf dem ersten Bild doch fast nicht zu tun. :confused:
(man Vergleiche Brücke, Pickups, Potis, und ja auch die Klinke)
Na gut die älteren Rockbässe hatten so eine einteilige Brücke.
Aber da wären das ja immernoch ganz schön viele Features für einen Rockbass, besonders die älteren (mit der einteiligen Brücke) waren ja eher am unteren Preisende angesetzt.
Ich würde eher vermuten dass das ein WW Streamer mit einfach viel Custom Optionen ist. Eventuell ja auch nacher selbst "gecustomized".

Hello!

Ein Warwick-Thread mit reger Beteiligung...
Das gefällt mir :great:

Da geselle ich mich mit Thumb und $$Corvette gleich dazu :rock:

Hat der Warwick Rockbass Streamer NT I eigentlich das gleiche Body-Shaping wie der MiG-Streamer, oder ist das weniger stark ausgeprägt?

:gruebel:

aber die Klinke vorne habe ich auch noch nie gesehen.

Nicht? Vor 2 bis 3 Jahren war das doch der normal bei den Rockbass Standards. Also ich hab das schon öfter gesehen, auch mit nur einem PU. Ist halt die billigste Variante gewesen. Ich glaub, damals hat man nen 4-Saiter beim großen T für ~330€ bekommen.

Wenn mich nicht alles täuscht, war das die Generation zwischen der jetzigen und der, die noch groß "Rockbass" auf der Kopfplatte stehen hatten.

bassmännl;6551105 schrieb:
Nicht? Vor 2 bis 3 Jahren war das doch der normal bei den Rockbass Standards. Also ich hab das schon öfter gesehen, auch mit nur einem PU. Ist halt die billigste Variante gewesen. Ich glaub, damals hat man nen 4-Saiter beim großen T für ~330€ bekommen.

Wenn mich nicht alles täuscht, war das die Generation zwischen der jetzigen und der, die noch groß "Rockbass" auf der Kopfplatte stehen hatten.

Ah ok, ich kenns nur von den Ibanez

Hallo, miteinander - was Ihr hier seht, ist in der Tat ein Streamer Standard. Er wurde 1999 eingeführt und war damals sozusagen der Vorläufer der RockBass-Modelle - ein preisgünstiges Made in Germany-Streamer-Modell mit einem MEC Vintage-Style-Humbucker und Carolena-Body ohne das aufwändige Streamer-Bodyshaping, und mit einteiliger Brücke. Er wurde ab 1999 in Deutschland mit entweder einem oder zwei Pickups gebaut, bis 2002 die RockBass-Linie eingeführt wurde. Dann wurde seine Produktion nach China verlegt. Das Modell gibt es, wie Pawzz richtig angemerkt hat, immer noch, nur haben die aktuellen Modelle immer zwei Pickups und keine Klinkenbuchse in der Decke.

Das Ein-Pickup-Modell mit fünf Saiten und Natural Oil Finish ist in unserem Katalog von 1999 für 1005,00 DM gelistet.

Hello!

Ein Warwick-Thread mit reger Beteiligung...
Das gefällt mir
thumbsup.gif

Da geselle ich mich mit Thumb und $$Corvette gleich dazu
buttrock.gif

Hat der Warwick Rockbass Streamer NT I eigentlich das gleiche Body-Shaping wie der MiG-Streamer, oder ist das weniger stark ausgeprägt?

gruebel.gif

Und ja, der RockBass Streamer NT I hat dasselbe Body-Shaping wie der Made in Germany-Streamer.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Vielen Dank für die kompetente Antwort, das ist supernett :)

Den Streamer NT-I gibts scheinbar leider in NRW nicht zum antesten! :(:(:(

Hallo Blizzard - den RockBass Streamer NT 1 ist noch ein relative neues Modell, hier ist es zu erwarten, dass ihn noch nicht sehr viele Händler antestbereit haben. Bestellen kannst Du ihn allerdings über jeden Händler. Und wenn Du einmal hier in der Nähe sein solltest, kannst Du ihn problemlos hier bei uns ausprobieren.

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na da lohnt es sich ja mal den langen Weg auf sich zu nehmen! :)

Super, sag einfach Bescheid, wenn Du einen konkreten Termin im Auge hast. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

Und ja, der RockBass Streamer NT I hat dasselbe Body-Shaping wie der Made in Germany-Streamer.

Viele Grüße
Johannes Schaack

:hail:
Sexy!!
Leider wollte meine Geldbörse genau das Gegenteil hören...

- - - Aktualisiert - - -

Kein Bild, kein Bass...

...eh klar!

Warwick_thumb1.jpeg

Warwick_thumb2.jpeg

Von meinem Doublebuck hab ich gerade keine Nachaufnahme zu Hand...
DSC_0050.JPG

... aber habt ihr schon die fette Bühne gesehen??
;)

Ein sehr, sehr schönes Stück haben Sie da, Mr. badmatafaka. :)

Und die Bühne wäre natürlich noch fetter, wenn beide Bässe darauf thronen würden. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Liebe Bass-Kollegen,

hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Fretless "PS Corvette STD 4 BUB" oder "PS Corvette STD 4 ASH" Modellen und kann mir was dazu erzählen?
Leider habe ich bei mir weit und breit keinen Händler, der welche am Lager hätte.

Ich habe bislang immer einen grossen Bogen um Warwick gemacht (aus den bekannten Gründen, was hier aber nicht Thema sein soll).
Nur ist es einfach so, dass in dieser Preisklasse nicht sehr viel geboten wird, was mir (primär optisch) zusagen würde.

Thx!

Guten Morgen, Mr. Rickenslayer - hier haben wir zwei Videos im Angebot, die Dir einen Überblick über die Features und die Klangeigenschaften der Pro Series Corvette Standard-Serie verschaffen sollten.

[video=youtube;uCHTJFPGXGw]http://www.youtube.com/watch?v=uCHTJFPGXGw
[/video]

[video=youtube;P-DJT4ppc5U]http://www.youtube.com/watch?v=P-DJT4ppc5U
[/video]

Wie Du leicht hören kannst, ist die Esche-Version im Klangverhalten weniger mittenbetont, und dafür höhenreicher.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Danke für die Videos, allerdings kannte ich die schon ;)

Ich bin jedoch mehr auf der Suche nach Meinungen von Bassisten, welche die Fretless Bässe spielen.
Die Sicht des Herstellers ist naturgemäss - wie sagt man auf Neudeutsch - "biased".

Aber wenn ich schon den Experten fragen darf:
Kommt ein Esche-Body einem Fretless nicht grundsätzlich zugute? Der dürfte doch besser "singen" als ein Bubinga?