Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo H78,
Danke für Deine Kritik oder Statement .. wir programmieren aktuell einige Bereiche neu und auch
ein Redesign was die Menuführung betrifft ist dort inbegriffen. Wir werden nicht komplett
auf Slide Elemente Verzichten aber, die Nutzerfreundlichkeit wird sich verbesseren.Der Anteil der Mobilbenutzer wird immer mehr ansteigen und das vor allem in den USA und Asien
und dieser Tatsache ist die Slide Technik und der Screen-Aufbau geschuldet. ich bin aber sicher,
dass nach dem Redesign bis Ende August auch die Konservativen bzw. Klassisch orientieren User
wieder klar kommen (den das war auch eine der Kritiken von mir intern.. bin halt auch schon altbacken )
einen Zwischenlösung finden werden die beiden Welten gerecht wird.
Lass Dich überraschen und wenn Du mir dann Anfang September noch mal nach der ersten Relaunch
Deine Meinung mitteilen würdest.. würde das mich freuen.. h.p.wilfer@warwick.de
bis dann und noch ein schönes Wochenende.. Dein Hans - Peter Wilfer

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Ted,

ja obwohl wir sehr viel Arbeit in die neue Webseite gesteckt haben und das grundsätzliche Konzept gut ist, ist ja IPad fähig und bald dann auch
für Smart Phones möglich sein wird.. ist die Führung ein "Graus" und ich kann mich dafür nur bei allen Entschuldigen, leider sind uns hier einige
Fehler der Userfreundlichen Benutzung unterlaufen und wie gesagt.. ich kann mich dafür nur entschudligen. Bis ende August stecken wir noch einmal
einiges an Arbeit, Zeit und Geld in ein zweites Update welches dann bis Ende September relaunched wird und danach sind Dinge mit sicherheit wieder
User Freundlicher ... sicherlich bis alles wieder so läuft wie früher wird es dann noch ein paar Monate dauern den wir füllen immer noch content von der alten Webseite (die musste abgestellt werden) in die neue ein.. also, ich kann nur um Geduld bitte.. wenn die neue Seite dann aber ab Herbst richtig
funktioniert.. wird diese ganz sicher erheblich besser sein und ist eben den neuen Standards angepasst... wie gesagt, kann mich bei allen Warwick Fans nur dafür entschudligen... bis auf bald
Hans - Peter
PS: Johannes wird die Links noch posten...

Bin gespannt auf die neue Seite. Fand die alte, trotz der gefühlt langen Ladezeit, eigentlich gut.
Danke für die Info!

Ich hätte eine Frage zu den Warwick Hälsen, ich habe irgendwo gelesen dass diese in den letzten Jahren (2010???) dünner geworden sind, eher in Richtung Jazz Bass Hals, stimmt das? Ich habe einen 2002 Streamer Stage 1 gesehen und es würde mich interessieren wie der Hals ist im Vergleich zu einem Jazz Bass Hals, kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo Pawzz,
wir haben ab Januar 2010 die Hälse wieder wie früher (ca. bis 1994) auf Slim Necks umgestellt, ca. 1 bis 1,5 mm dünner !
Dein
Hans - Peter

... wir haben ab Januar 2010 die Hälse wieder wie früher (ca. bis 1994) auf Slim Necks umgestellt, ca. 1 bis 1,5 mm dünner ...
die halsbreite ist allerdings immer die gleiche geblieben. 38,2mm @nut:
69016d1199832514-bass-doppelreview-warwick-fortress-masterman-vs-fortress-flashback-bje-95-96-fb-mech.jpg

... Ich habe einen 2002 Streamer Stage 1 gesehen und es würde mich interessieren wie der Hals ist im Vergleich zu einem Jazz Bass Hals ...
einen bildvergleich habe ich zwar nicht. hier sieht man jedoch ganz gut den fülligen roundneck um den 12. bund:
69018d1199832609-bass-doppelreview-warwick-fortress-masterman-vs-fortress-flashback-bje-95-96-img_3061.jpg

Ah sehr cool, danke für die Antworten

Ich hätte ja echt gerne noch so einen rostigen Streamer... glaube aber die sind mitterweile alle weg. Oder weiß noch jemand von einem mit 4 Saiten, der irgendwo im Laden hängt?

Warwick-StreamerLX-Rust-close.jpg

Wie fühlt sich die Oberfläche bei dem an? Ist da nocheinmal eine glatte Schichte drauf oder fühlt der sich rau an wie Rost halt?

Hallo, Pawzz - die Oberflächen der "Rusty"-Modelle ist mit einer hauchdünnen Lackschicht versehen, die verhindert, dass die rostige Oberfläche abfärbt. Schließlich ist der "Rost-Look" kein Fake, sondern wirklich durch einen kontrollierten Korrosionsvorgang entstanden.

Die Lackierung ist allerdings so dünn, dass man sie praktisch nicht wahrnimmt. Du kannst die raue verrostete Oberfläche also ganz deutlich spüren.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Hallo, Pawzz - die Oberflächen der "Rusty"-Modelle ist mit einer hauchdünnen Lackschicht versehen, die verhindert, dass die rostige Oberfläche abfärbt. Schließlich ist der "Rost-Look" kein Fake, sondern wirklich durch einen kontrollierten Korrosionsvorgang entstanden.

Die Lackierung ist allerdings so dünn, dass man sie praktisch nicht wahrnimmt. Du kannst die raue verrostete Oberfläche also ganz deutlich spüren.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Jepp, kann ich bestätigen denn ich habe auch einen :)
Und man kann Notizen mit einem Kühlschrankmagneten dran machen :)

Hallo Djaxup,
die Rusty Obefläche ist einen Standard Oberfläche die wir für alle Warwick Bässe anbieten und DU kannst diese Option ganz normal
bestellen. Der Lackierung ist extrem schwerz zu machen, komplette Handarbeit und daher auch etwas teurer als normal, der Aufpreis
für Bolt On Bässe beträgt 1.098,00 Euro und für NeckThrough Bässe beträgt dieser 1.304,00 Euro inkl. MwSt. wobei Du hier noch die
Option hast, den Hals in Oil Finish zu lassen.... bestellen kannst Du den Bass über jeden Händler der mit uns zusammenarbeitet mit einer
Lieferzeit von ca. 4 bis 6 Wochen. Ich hoffe Dir mit dieser Information gedient zu haben und solltest DU noch weitere Fragen haben kannst Du mich gerne noch weiter Fragen.. Dein Hans - Peter Wilfer

Jo, das hat geholfen, besten Dank dafür :)

wir programmieren aktuell einige Bereiche neu und auch
ein Redesign was die Menuführung betrifft ist dort inbegriffen. Wir werden nicht komplett
auf Slide Elemente Verzichten aber, die Nutzerfreundlichkeit wird sich verbesseren.

Da auch ich einer war der die neue Homepage kritisiert hat, freut es mich zu lesen das sich der Kritik noch einmal angenommen wurde und einige Teilbereiche ein "wenig" modifiziert werden :great: .

Grüße,

Leif / 13

Hallo Djaxup,
gerne geschehen.. solltest Du Zeit haben zum Open Day zu uns zu kommen bist Du natürlich herzlich eingeladen.
Dein
Hans - Peter

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Dreizehn,
bin gespannt ob Dir die Relaunch Ende August gefällt und ob wir die ganzen Ideen die wir erhalten haben in die richtige
Richtung umgesetzt haben.. bis auf bald..
Dein
Hans -Peter

Hallo Djaxup,
gerne geschehen.. solltest Du Zeit haben zum Open Day zu uns zu kommen bist Du natürlich herzlich eingeladen.
Dein
Hans - Peter

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Dreizehn,
bin gespannt ob Dir die Relaunch Ende August gefällt und ob wir die ganzen Ideen die wir erhalten haben in die richtige
Richtung umgesetzt haben.. bis auf bald..
Dein
Hans -Peter

Was echt cool wäre, ist so ein interaktiver customizer, we es manche andere Seiten haben.
Also, Bass aussuchen > Holz > Farbe > Headstock > Inlays etc, alles mit einem sofortigem Bild.
Weiß nicht wie aufwendig das ist, aber immer ganz lustig Bässe zu basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Pawzz - dieses Thema ist vor ein paar Monaten schon einmal angesprochen worden. Hier auf Seite 122 findest Du Hans-Peters Statement, was das Feature angeht. Was ich Dir aber schon verraten kann - ja, hier haben wir schon Pläne gefasst. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein Konfigurator ist ein sehr schönes Tool, und wirkt wie ich finde auch immer sehr professionell. Das würde euch gut zu Gesicht stehen finde ich.

So ein Konfigurator ist ein sehr schönes Tool, und wirkt wie ich finde auch immer sehr professionell. Das würde euch gut zu Gesicht stehen finde ich.

Ich finds toll denn, so kann man sicher besser vorstellen welche Bässe zur Auswahl stehen und in welchen Varianten es sie gibt.