d'Averc
Mod Emeritus
kann ich mit meiner nicht-hersteller-meinung nicht bestätigen... Kommt ein Esche-Body einem Fretless nicht grundsätzlich zugute? Der dürfte doch besser "singen" als ein Bubinga?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann ich mit meiner nicht-hersteller-meinung nicht bestätigen... Kommt ein Esche-Body einem Fretless nicht grundsätzlich zugute? Der dürfte doch besser "singen" als ein Bubinga?
Hallo, Rickenslayer - eigentlich ist es eher andersherum. Wie gesagt, verhält sich Bubinga in der Regel mittenstärker. Und Mitten sind wirklich der Schlüssel für den klassischen Fretless-Sound, wie man ihn von Jaco kennt.Aber wenn ich schon den Experten fragen darf:
Kommt ein Esche-Body einem Fretless nicht grundsätzlich zugute? Der dürfte doch besser "singen" als ein Bubinga?
Dafür hat Bubinga auch ein pervers hohes Gewicht, was nicht jedem Rücken gut tut (leider).Hallo, Rickenslayer - eigentlich ist es eher andersherum. Wie gesagt, verhält sich Bubinga in der Regel mittenstärker. Und Mitten sind wirklich der Schlüssel für den klassischen Fretless-Sound, wie man ihn von Jaco kennt.
der hat doch das zeug zum... Mein Neuzugang und zugleich erster brauchbarer Bass![]()
Weiss ich, ich wein dem Instrument auch immer noch etwas hinterher aber die $$ Version klingt auch sehr gut und da bin ich nach drei Stunden Probe dann weitaus fitter. Bässe verkaufen ist trotzdem doof :/Das mag vielleicht ein wenig krass ausgedrückt sein, doch Du hast natürlich recht, dass Bubinga in der Regel schwerer ist als Sumpfesche.
Doch natürlich ist es auch die Dichte von Bubinga, die ihm seinen charakteristischen Klang verleiht. Der Vorteil der Corvette-Form ist natürlich, dass der Korpus relativ klein ist - wie Du auf unserer Website lesen kannst, wiegt der Viersaiter in der Regel um die 4.3 kg, und der Fünfsaiter im Schnitt gerade einmal um die 100 Gramm mehr.
OK - alles klar. Ich bin gespannt - Gold ist nämlich mein Lieblingsfinish für den Bass.
Und hier ganz brandheiß - unser Demo-Video für unser Limited-Modell für 2013 ist heute fertiggeworden.
Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team