Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Guten Morgen, miteinander. gloerk - was für eine Saitenstärke schwebt Dir denn vor? Möchtest Du eine extratiefe Stimmung verwenden?

Und Pawzz - Schau einfach in unserer Preisliste nach. Den Streamer Stage I findest Du auf Seite 3 im unteren Abschnitt. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Na toll jetzt hab ich wieder einen Bass mehr in meiner Wunschliste, ich muss unbedingt am Mittwoch Lotto spielen.

Hallo, gloerk - jetzt ist alles klar. Welche Stärken fändest Du denn für D- und A-Saite optimal? Hast Du schon einen speziellen Saitensatz im Auge?

Beste Grüße
Johannes Schaack

hey johannes,

also nach der Fautformel berechnet wäre der 'optimale' Satz: 55-75-95-125
Das scheint es so aber nirgens zu geben. Müsste ich mir also aus Einzelsaiten zusammenstellen.

Jetzt gibt es noch 2-3 andere Sätze die ich dann eben mal testen würde oder zur Not auch nen 5-Saiter-Satz und die G-Saite weglassen.

Von Dunlop gibts z.B. einen Satz mit den Stärken 060, 080, 100,120
oder alternativ Pyramid mit 050 - 070 - 090 - 120

Ich würde mich da einfach mal durchtesten.

Nur vorher würde ich halt gerne wissen ob der Just-a-Nut das ohne auffeilen mitmacht oder nicht.

Hallo, gloerk - ich habe mich mit Marcus, unserem Produktionsleiter zusammengetan. Hier musst Du feilen - der Just-A-Nut ist optimal für die Saitenstärke von 45 bis 105 ausgelegt.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Vielen Dank Johannes!

dann weiß ich bescheid und werds halt trotzdem mal ausprobieren.
Für den Fall dass das Experiment scheitern sollte, gibts den Just-a-Nut ja glücklicherweise einzeln zu kaufen.

danke nochmals! :)

Hallo Johannes,
ich hab mal ne Frage abseits der Bässe:
Ist der Tag der offenen Tür am 7.9. bei euch offen für alle? Weil das auf eurer Homepage recht exklusiv klingt (vielleicht les ich auch nur falsch:redface:) oder bezieht sich das nur auf bestimmte Sachen (Stars treffen, Abschlussparty sowieso,...)
Würde nämlich ganz gern mal vorbeischauen, ich hab ja glücklicherweise einen recht kurzen Anfahrtsweg.

Hallo, bassmännl - der Tag der offenen Tür ist, wie der Name schon sagt, offen für alle. Für die Abschlussparty benötigst Du ein VIP-Ticket.

Hast Du allerdings auch schon gesehen, dass wir hier 25 VIP-Tickets verlosen? Mach doch mit! :)

Wer mitmachen möchte - wenn Ihr mögt, gebt ruhig Euren Forennamen mit an. Wäre doch prima, wenn hier auch ein kleines Foren-Meet-and-Greet zustandekäme, wenn Fortuna mitspielt.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gesehen, deshalb bin ich ja auch stutzig geworden;) Das werde ich auf jeden Fall machen:)

Hallo, bassmännl - der Tag der offenen Tür ist, wie der Name schon sagt, offen für alle. Für die Abschlussparty benötigst Du ein VIP-Ticket.

Hast Du allerdings auch schon gesehen, dass wir hier 25 VIP-Tickets verlosen? Mach doch mit! :)

Wer mitmachen möchte - wenn Ihr mögt, gebt ruhig Euren Forennamen mit an. Wäre doch prima, wenn hier auch ein kleines Foren-Meet-and-Greet zustandekäme, wenn Fortuna mitspielt.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Schon mitgemacht, wäre sowas von genial.

Menno. Komme grade aus dem Proberaum - wirklich viel Spass mit meiner 'vette $$4 gehabt. Aber je besser es mit der Band läuft, desto mehr merke ich: Ich brauch' wieder 'nen Thumb ...

Ich erinnere mich an ein Gespräch auf der Musikmesse, ich mit meinen kleinen Thumb NT und du mit deinen kleinen beiden 'vette $$ und dem doch etwas nervigen Kopflastigem Verhältnisses der Thumb Bässe wenn man Pech hat und die Zufriedenheit mit deinem Sound, gerade was die Ltd vette und den Bartolini PickUps angeht? :D . Aber auch ich komme gerade so gar nicht in den "Genuss" meinen Thumb verstärkt zu hören, habe nämlich keinen Verstärker für die paar Monate die ich hier in Hamburg bin *seufz* . Aber die Corvette würde ich auch nicht verkaufen ;) .

Wenn man die Augen offen hält kann man aber wirklich ganz gut einen Thumb finden, zwar wie erwähnt nicht unbedingt für die Corvette Preise die man stellenweise bezahlt, aber immer noch sehr nett im Vergleich zum Neupreis :D .

Viele Grüße, 13

Fräge an die Wicklers: wie gutmütig sind die Streamer bei BEAD Besaitung? Kann man die noch ordentlich intonieren?

Danke!

Moin!
Mal ne Frage an die Warwick Gemeinde:
Hat schonmal jemand seinen Fortress One mit Flats ausgestattet?
Hatte früher immer Black oder Yellow Label drauf. Momentan sinds GHS Bass Boomers.
Beste Grüße!

Fräge an die Wicklers: wie gutmütig sind die Streamer bei BEAD Besaitung? Kann man die noch ordentlich intonieren?

Danke!

Hallo, maert - hier sind uns keine Probleme bekannt, aber allerdings wirst Du, wie in diesem Video demonstriert, die Intonation an der Brücke justieren müssen.

Und welchen Streamer besitzt Du denn genau?

Beste Grüße
Johannes Schaack

... Mal ne Frage an die Warwick Gemeinde:
Hat schonmal jemand seinen Fortress One mit Flats ausgestattet? ...
gegenfrage: was willst du aus ihm ´rausholen?
muffelflats wären für mich ein nogo :redface:. das ding lebt quasi den knochensound mit brillianzen und kann gar kein vintätsch ;).
nett finde ich noch http://www.sitstrings.com/strings/bass/Silencers. gibt es leider kaum im deutschen handel ... wie leider auch die rock-brights. die waren für mich die kleine offenbarung, wenn es um ein geringeres "mittenloch" ging als bei den bl. charakteristik fand ich ansonsten ähnlich. vll. ein wenig "eleganter". und "fingerschmeichler" ... ich muss irgendwann nochmal coccos ausprobieren :gruebel:

Und hier überbringe ich noch eine frohe Nachricht - Fuss on the Buss III, die etwas andere Basslehrstunde mit vielen Bass-Professoren vom letztjährigen "Bass Camp" ist draußen!

Hier "teasere" ich Euch mal ein wenig - die komplette DVD hat eine Länge von 57 Minuten!

Viele Grüße
Johannes Schaack

Viele Grüße
Johannes Schaack
Uhhhhhhhhhhh, da mach ich dann doch mal mit und hoffe auf Fortuna. Auch wenn ich nach dem Besuch der BAssabteilung wohl nie wieder mit einer Frau glücklich werden kann (bzw mit meinem momentanen Gehalt) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich hab gar keinen, denke aber an die Zukunft. Und das mit dem Justieren an der Brücke ist klar.

Danke!

Hallo, maert - hier sind uns keine Probleme bekannt, aber allerdings wirst Du, wie in diesem Video demonstriert, die Intonation an der Brücke justieren müssen.

Und welchen Streamer besitzt Du denn genau?

Beste Grüße
Johannes Schaack

Wohoooo, wirds die DVD wieder in der Gitarre und Bass geben? Oder wegen der Länge nur zu kaufen?

// Und tjoa, am Ende hört man wieder Steve Bailey heraus. DÜÜÜM, DÜÜÜÜÜÜM, DÜÜÜÜÜÜÜÜM, DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜM....

Hallo, Ryknow - diesmal haben wir nichts dergleichen geplant. 5 Euro für 57 Minuten Laufzeit voller Profi-Tipps, die man anderswo kaum bekäme, halten wir allerdings wirklich für einen Superduperpreis. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier ein sehr schöner Neuzugang in unserer Custom Shop-Galerie - optisch ein cooler Hybrid aus Streamer Stage II und Stage I, mit unkonventionellem Bedienfeld für die Elektronik mit 3-Band-EQ - nur ein Poti (Balance, Volume), die Klangregelung erfolgt über Trim-Potis im E-Fach!

StreamerstageII.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer