Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ja, deswegen haben so viele Akustikgitarren ein Fach für den 9V Block, wenn sie auch ne Klinkenbuchse mitbringen.

Also meine Akustikgitarre (yamaha irgendwas, zu viele Saiten, bä!) hat keinen Piezo-Pickup und trotzdem einen 9V-Block. Denke der ist eher dafür da, da die Gitarre ja einen EQ hat und manchmal auch eine Feedback-Kontrolle und sogar eventuell noch einen Tuner. Tippe darauf, dass der 9V-Block alleine dafür da ist, denn sonst müssten da ja mehrere Batterien rein, oder? Der EQ ist ja Cut/Boost mit Mittelraster, also bestimmt aktiv!

Hallo, miteinander - ich habe Marcus Spangler, unseren Produktmanager, angepingt, und ihn um genauere Details zum Piezo-Setup des Basses gebeten. Leider ist er momentan auf Geschäftsreise, und kann nicht immer auf seine Mails antworten. Wenn ich Genaueres weiß, sage ich Euch auf jeden Fall Bescheid.

OK, jetzt ist alles klar. 2 der Batterien sind für die Elektronik bestimmt, und eine für die LEDs. Der Piezo kommt ohne spezielle Stromversorgung aus.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr dieses Video übrigens schon gesehen? Guy Pratt mit seinem Custom Shop-Star Bass Singlecut mit verschiebbaren Pickups!

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Menno. Komme grade aus dem Proberaum - wirklich viel Spass mit meiner 'vette $$4 gehabt. Aber je besser es mit der Band läuft, desto mehr merke ich: Ich brauch' wieder 'nen Thumb ... Meinen 5er hab' ich ja seinerzeit wegen kompletten Umstieg zurück auf 4 Saiten verkauft. Aber über kurz oder lang MUSS ein Thumb 4 her ... Da heißt's, wenn zweite Box, neuer Amp und diverse weitere Tattoos bezahlt sind, dann mal 'n Jahr seeehr sparsam leben :weird:

Oder ein, zwei 'vettes verticken? Nö ... da könnte ich mich nie entscheiden, welche gehen müsste, und würde jeder davon bittere Tränen nachweinen ;)

Hallo, ratking - gibt es ein aktuelles Bild Deiner Sammlung? Ich kann mich an keines erinnern - ich kann Dich nur bitten, das zu ändern! :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Ecki, ich bin ja eh ein Freund von gebrauchtkäufen, ein Thumb NT bekommst du schon - je nach Zustand - zwischen 1000 und 1.400€ ! Wenns ein BO sein kann, dann kommst du schon ab 850 gut weg.
Und der Star Bass da oben ist ja mal DER Bass schlechthin! Wär dieses riesen Loch noch zu verstecken wär das wohl der Ultimative Studiobass.

Der Typ ist ja mal super sympathisch :)

Und Ecki, ich bin ja eh ein Freund von gebrauchtkäufen, ein Thumb NT bekommst du schon - je nach Zustand - zwischen 1000 und 1.400€ ! Wenns ein BO sein kann, dann kommst du schon ab 850 gut weg.

Wird auf jeden Fall 'n Gebrauchtkauf, neu wird das Budget auf absehbare Zeit definitiv nicht hergeben ;) 'n gebrauchter BO wird's werden, denke ich. Aber trotzdem werd' ich 'ne Weile drauf sparen müssen, das Budget ist ja leider für die nächsten Monate schon weitgehend verplant ;)

Hallo, ratking - gibt es ein aktuelles Bild Deiner Sammlung? Ich kann mich an keines erinnern - ich kann Dich nur bitten, das zu ändern! :great:

Alles schon mal hier im Thread gepostet ;) Komplettes Sammlungs-Bild gibt's leider grade nicht, da sich die Bässe auf zwei Proberäume und zuhause verteilen im Moment ... Wenn ich aber mal wieder großen Setup- und Pflegetag mache, hol' ich das gerne nach :)

Habt Ihr Guys Live-Comedy-Videos schon gesehen? Die muss man wirklich gesehen haben. Auch sein humorvolles Buch "My Bass and Other Animals" ist absolut zu empfehlen. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ich werds mir mal vormerken;)
Ich hab mir gestern das Interview von Guy Pratt und Lee Sklar angesehen. Das ist ja auch echt klasse! Meiner Meinung nach eins der besten, die von euch gemacht wurden!:great:

Ja, das Video ist wirklich legendär - hier gibt's noch ein weiteres Interview mit ihm aus unserer "Framus/Warwick Players Face to Face"-Reihe, und diesmal interviewt Guy das italienische Session-As Antonella Mazza.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Und hier noch drei Detailansichten von Guys "Slider-Bass".

Sliderbass1.jpg

Sliderbass2.jpg

Sliderbass3.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Wie lange man sich wohl den Kopf zerbrochen hat, wie man die Lücken zum Body hin schöner aussehen hätte lassen können? Mir fällt da nichts ein :D

Edit: Oder doch.. eine schmale, durchgängige Holzplatte zwischen Pickups und Schiene?! Verdeckt Kabel und Boden. Kabel der Pickups könnte man durch das Holz nach unten führen.

Zuletzt bearbeitet:
So genial das Ding soundmäßig geworden ist, ich find' das Loch mit der Schiene und den Kabeln optisch auch grenzwertig.
Aber Hauptsache, es taugt dem Besitzer, und der steht laut Video ja auf diesen "homemade look"...

Hallo zusammen,

ich spiele eine Corvette $$ Zebrano und hab bisher immer nen 45-105er Saitensatz gespielt.

Jetzt möchte ich demnächst mal eine tiefere Stimmung ausprobieren und frage mich deshalb was die maximale Saitenstärke ist, die der Sattel aufnehmen kann, ohne dass ich an irgendwas rumfeilen muss.

Im handbuch steht nur, dass man bei Stärken über 125 auf tapered core achten soll weils sonst Probleme mit der Brücke gibt. Zum Sattel steht da aber nix.

danke schonmal! :)

... und frage mich deshalb was die maximale Saitenstärke ist, die der Sattel aufnehmen kann, ohne dass ich an irgendwas rumfeilen muss. ...
:gruebel: ich meine .045 auf .120 hatten in den jan-1 gepasst. die tönnchen haben aber auch sehr füllige flanken.

Ich glaube ich habe mich etwas verliebt :D

Genau solche Hölzer liebe ich bei Bässen
ww1.jpg
ww2.jpg
phpThumb.jpg

Was kostet denn grob geschätzt ein Streamer in so einer Ausführung?

Guten Morgen, miteinander. gloerk - was für eine Saitenstärke schwebt Dir denn vor? Möchtest Du eine extratiefe Stimmung verwenden?

Und Pawzz - Schau einfach in unserer Preisliste nach. Den Streamer Stage I findest Du auf Seite 3 im unteren Abschnitt. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Guten morgen,

danke schonmal für die Antworten!

Also geplant war, eine drop-C Stimmung auszuprobieren.
Wenn man nach der Faustregel pro Halbton .005 dazu nimmt, wäre der 'optimale' Satz ein 55-125er.
Also dicker als 125 wirds wohl nicht werden.

Klappt das ohne feilen zu müssen?

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet: