Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich meine Bässe jetzt wieder (teils auch deutlich) tiefer trage - ja, genau umgekehrt. :D Wenn ich den Bass sehr hoch hängen habe, dann kann ich zwar in den hohen Lagen ganz hervorragend spielen, aber ganz besonders in der ersten Lage, gerade mit 1-Finger-pro-Bund-Greiftechnik, muss ich Hand- und Armgelenke ziemlich unbequem verbiegen und -drehen. :gruebel:
Kommt natürlich auch drauf an, wie groß man ist, wie lange/kurz die Arme sind etc. Für mich ists so relativ angenehm - größere bzw langarmigere Basser tragen das Instrument dann lieber etwas tiefer. Netter Nebeneffekt ist halt auch, dass das die Gürtelschnalle keine Kratzer machen kann;)
 
Da muss ich Tripp Den Store beipflichten - die "optimale" Gurteinstellung hat natürlich mit der jeweiligen Basser-Physiognomie zu tun, und natürlich auch mit der Spieltechnik. Hier gilt generell - was sich am besten anfühlt, ist auch am besten.

Und Pawzz - Hier gibt's noch mehr Bilder zum Neidischwerden. ;)


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch ein neues Video - hier geht's ganz um die Corvette $$, in 5-Saiter-Ausführung!



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gutes, informatives Video mit den Einstellungen - Hut ab!
 
Das Video find ich auch nützlich. Hoffen wir mal, dass es Youtube in Deutschland nicht wegen GEMA sperrt (da war doch ein Iron Maiden Riff drin).
 
Vielen Dank für das Lob - wir haben uns wirklich Mühe gegeben, die verschiedenen Sounds und Klangnuancen des Basses leicht nachvollziehbar wiederzugeben. Und welcher Song war es denn, Bierpreis? Mir ist nur ein Riff im Steve Harris-Stil aufgefallen, das mir allerdings nicht direkt aus einem Iron Maiden-Song "geliftet" erschien.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Also ab 1:02 bis 1:24klingt es mir sehr nach Wrathchild (Album Killers), das ist wohl etwas mehr als nur Harris Stil :) .
 
Wieder mal gut zu hören, dass der Sound der Aufnahme einen deutlichen sprung zu früher gemacht hat. Jetzt gibt es eine lekckere Andy-Mischung aus flippigen Videos, wo er minutenlang geiles Jamming zeigt, und top Produktvideos.

Wie sieht´s mit einer Neuauflage dieser älteren Videos aus, wo Andy so genial über Songlänge zeigt, was er aus den Warwicks raus holen kann? Und das in der gleichen Soundqualität wie in den neuen Videos - das wäre Hammer, denn wo findet man schon reines Solojamming mit Corvette und co. in bestechender Sound- und vor allem Spielqualität ...
 
Generell macht der Warwick Youtube Kanal in letzter Zeit sehr viel Spaß. Die Videos aus der Fertigung sowie die Produktvideos sind einfach sehr Interessant und werden qualitativ immer hochwertiger und besser.
 
Hallo zusammen und vielen Dank für das Lob.

Dass Andys "Solo-Videos" oft ganz spontan, ohne aufwändige Bearbeitung und aus der Hüfte heraus gemacht werden, und so quasi Video Blog-Charakter aufweisen, ist eben sein persönlicher Stil. Wir finden, dass sie ihren Charakter verlieren würden, wenn hier der Produktionsaufwand weiter nach oben gefahren werden würde. Dazu hat auch eben dieser Stil auch viele Fans - und auch bei einschlägigen Videoportalen eine lange Tradition.

Wie Tripp Den Store schon angemerkt hat, ist uns eine Mischung aus "aus dem Leben gegriffenen" Videos und aufwändigen Produktdemos wichtig, damit Fans beider Stilrichtungen auf ihre Kosten kommen.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Bezüglich der Solo-Videos würde ein verbesserter Sound wie in den neuen Videos ja auch ausreichen. Das kann ja gerne weiter diesen low-Budget-Charakter haben, ohne aufwändige Perspektiv- und Schnitttechnik ...
 
Viel Aufwand ist das ja nicht, interface zw. bass und amp und ab geht der peter! Bzw. andy!

/ finde die Andy -Videos echt witzig und klasse. Nur klingt für mich da leider jeder Bass irgendwie gleich, da die ja nur über die Cam abgenommen werden (oder Raummikro?) - das ist total schade, bei den ganzen verschiedenen Bässen die er vorstellt!
 
Und wenn man schonmal Wünsche hier äußert - ein Fretless Guide von ihm in schöner KLangqualität wäre mal extrem toll. Da hadere ich nämlich bis heute ein wenig mit den Amp Einstellungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen. OK, ich werde Euer Feedback an Andy weitergeben. :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Custom Rockbass:

RB Streamer LX 5 Metallic Red: Optik-Tuning mit schwarzer Hardware

sIMG_0091.jpg

sIMG_0096.jpg

sIMG_0097.jpg

Ich mein: steht ihm ausgezeichnet, quasi Rockbass-Porn...
Sorry für die schlechte fotografische Qualität!

Und so sah er vorher aus:
Warwick Online-Shop

Eventuell probier' ich irgendwann noch aus, wie ihm schwarze Saiten stehen, obwohl die auf einem Ahorngriffbrett doch besser kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das sind doch klasse Bilder, rowdy75! Steht ihm super, der Look. Nicht umsonst ist Schwarz ja die "klassische" Warwick-Hardwarefarbe. :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben