Zur Webseite hab ich mich ja schon mal sehr kritisch geäußert. Für mich ist eine konservativ aufgebaute Seite ohne viel Bling-Bling weit wichtiger als eine Seite, die auf Tablets gut aussieht. Und ist sie ordentlich erstellt, dann gibt es auch auf Tablets kein Problem, weil sie dementsprechend skalieren können. Hat man aber zuviel dieser Slide-Elemente und multimedialer, animierender Späße, dann funktioniert es vielleicht toll auf einem IPad, aber wie sieht es dann auf einem Android Tablet aus, das dementsprechend andere Auflösungen hat, als ein IPad.
Ist der Anteil der Mobilbenutzer in einem nicht beträchtlichen Bereich bei den Zugriffen, dann wäre es die falsche Entscheidung danach zu trachten, dass es auf mobilen Systemen toll aussieht, wohingehend man bei PCs in einem stark reduzierten Bildbereich navigieren kann.
Ich bin vielleicht schon zu altbacken, aber vielleicht solltet ihr ein komplettes Redesign überlegen, das auch in die Höhe geht und scrollable ist, als alles in einem Bereich, der vielleicht max. 50% des Bildschirms füllt, zu packen.