Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Und hier ein sehr schöner Neuzugang in unserer Custom Shop-Galerie - optisch ein cooler Hybrid aus Streamer Stage II und Stage I, mit unkonventionellem Bedienfeld für die Elektronik mit 3-Band-EQ - nur ein Poti (Balance, Volume), die Klangregelung erfolgt über Trim-Potis im E-Fach!

Sehr hübsch! :great: Gäbe es einen Streamer mit dieser Pickup-Zusammenstellung in der etwas günstigeren Preisklasse (~1000€) wäre es definitiv sofort meiner! :D Aus was sind Korpus und Hals gefertigt wenn ich fragen darf?

Hallo, Blizzard - Korpus und Decke sind aus Afzelia (das klassische Streamer Stage II-Korpusholz), der durchgehende Hals ist aus Ovangkol und Afzelia, und das Griffbrett aus Tigestripe Ebony.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat es eigentlich nen bestimmten Grund dass die ltd. Edition 2009 (Corvette $$ Zebrano) auf der Warwickseite nicht gelistet ist? :gruebel:

• Gefällt mir
Seit dem Umbau der Website ist es ein wenig schwieriger geworden alles auf Anhieb zu finden. Geh da kaum noch rauf, auch die SE muss man suchen.
Johannes findet im elektronischen Nirvana bestimmt noch ein paar Links :rolleyes:

Hallo Ted,

ja obwohl wir sehr viel Arbeit in die neue Webseite gesteckt haben und das grundsätzliche Konzept gut ist, ist ja IPad fähig und bald dann auch
für Smart Phones möglich sein wird.. ist die Führung ein "Graus" und ich kann mich dafür nur bei allen Entschuldigen, leider sind uns hier einige
Fehler der Userfreundlichen Benutzung unterlaufen und wie gesagt.. ich kann mich dafür nur entschudligen. Bis ende August stecken wir noch einmal
einiges an Arbeit, Zeit und Geld in ein zweites Update welches dann bis Ende September relaunched wird und danach sind Dinge mit sicherheit wieder
User Freundlicher ... sicherlich bis alles wieder so läuft wie früher wird es dann noch ein paar Monate dauern den wir füllen immer noch content von der alten Webseite (die musste abgestellt werden) in die neue ein.. also, ich kann nur um Geduld bitte.. wenn die neue Seite dann aber ab Herbst richtig
funktioniert.. wird diese ganz sicher erheblich besser sein und ist eben den neuen Standards angepasst... wie gesagt, kann mich bei allen Warwick Fans nur dafür entschudligen... bis auf bald
Hans - Peter
PS: Johannes wird die Links noch posten...

Meine Freundin zieht bei der Arbeit auch gerade eine Homepage um, was das wirklich für eine Arbeit ist, das ist echt enorm! In dem Sinne: :great:

hat es eigentlich nen bestimmten Grund dass die ltd. Edition 2009 (Corvette $$ Zebrano) auf der Warwickseite nicht gelistet ist? :gruebel:

Hallo, gloerk - bei der Corvette $$ Zebrano handelt es sich um eine "Special Edition", die nur an wenige Händler geliefert worden ist. Sie ist nicht unser "Limited Edition"-Instrument für das Jahr 2008. Auf der alten Website sind solche Instrumente wie Custom-Shop-Instrumente behandelt worden. Da das Instrument immerhin fünf Jahre alt ist, und jedes Custom-Shop-Modell von Hand in unsere neue Website übertragen werden muss, ist es auf der neuen Website leider noch nicht online.

Zu den Limited Editions kommt Ihr, indem Ihr hier in der Spalte "Instruments" unter "Warwick Series" auf "Ltd. Edition" klickt. Aber wie gesagt - bei der Zebrano-Variante der Corvette $$ handelt es sich um keine Limited Edition. :)

Und natürlich vielen Dank für Euer Feedback zur Website - wie Hans-Peter Euch schon mitgeteilt hat, arbeiten wir mit Hochdruck an einem umfangreichen Update.

Viele Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Oh nein, G.A.S. :eek: es kribbelt schon! :ugly:
Und ich erlaube mir, hier noch ein wenig nachzuhelfen - wir haben mit Andy ein Video zum Vier- und zum Fünfsaitermodell gemacht. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

Hach bei dem 5 Saiter mit JJ Pickups bekomm ich auch gleich wieder GAS. :)

ach, so ist das.
wusste nicht dass ltd edition und special edition zwei verschiedene paar schuhe sind.

aber beide sind auf eine kleine stückzahl limitiert, beide sind daher Customshop-Instrumente und die special edition ist nur über bestimmte Händler zu erhalten. richtig so?

Ich würde sogar vermuten, dass bei den Special Editions die Stückzahlen kleiner sind?!

Von meinem Streamer LX5 SE Modell gibts jedenfalls nur 21 Stück...

Gruß

ach, so ist das.
wusste nicht dass ltd edition und special edition zwei verschiedene paar schuhe sind.

aber beide sind auf eine kleine stückzahl limitiert, beide sind daher Customshop-Instrumente und die special edition ist nur über bestimmte Händler zu erhalten. richtig so?
Das könnte man prinzipiell so ausdrücken. Insgesamt sind beide besonders ausgestattete Instrumente mit vielen Custom-Optionen, von denen es eine Kleinserie gibt, und die "Special Editions" gehen oft nur an bestimmte Händler.

Und der offensichtlichste Unterschied, natürlich: eine neue "Limited Edition" gibt es nur einmal pro Jahr.

Und Dextra hat recht - die hergestellte Stückzahl der Limited Editions ist generell um einiges geringer.

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Und ich erlaube mir, hier noch ein wenig nachzuhelfen - wir haben mit Andy ein Video zum Vier- und zum Fünfsaitermodell gemacht. :)

Der Bass klingt phantastisch! :great: Ich hoffe der ist in NRW anspielbar! Eine Frage dazu habe ich aber noch: ist der qualitative Unterschied zum Rockbass LX-4 nur das Korpusholz (hier Carolena), oder bestehen noch mehr Unterschiede?

Ich denke der durchgehende Hals ist wohl das ausschlaggebenste Merkmal, aber das hast du bestimmt schon gesehen :)

RobertTurner hat ganz recht - der aufwändige durchgehende Hals beim Streamer NT 1 sorgt für ein gänzlich anderes Klangverhalten und Spielgefühl. Dazu hat er auch das aufwändige gewölbte Korpusshaping wie alle deutschen Streamer-Modelle, während der RockBass Streamer LX einen flachen Korpus besitzt. Somit ist er quasi die RockBass-Version unseres Streamer Stage I, das heißt, des klassischen Warwick Streamers.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier noch ein Hinweis für alle - alle 80 Plätze für das Warwick und Gitarre & Bass Bass Camp 2013 vom 02. bis 07. September sind belegt! Insgesamt haben sich Bassisten aus 12 Nationen gemeldet! :)

Wer jetzt noch dabeisein will, hat noch eine Chance - in Form unserer Warteliste. Sollte ein Platz freiwerden, könnt Ihr noch in den Genuss von Lehrstunden von Bassmeistern wie Victor Wooten, John Pattituci und Stu Hamm kommen!

Wer noch Lust hat, sollte nicht zögern. Also ab zur Registrierung für die Warteliste!

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Nur aus Interesse, aus welchen Ländern kommen denn die Teilnehmer, bzw. wer hat denn den längsten Anreiseweg? ;) Und wird es Videpmaterial vom Basscamp geben? Wäre tolle Werbung für's nächste Jahr!

Zur Webseite hab ich mich ja schon mal sehr kritisch geäußert. Für mich ist eine konservativ aufgebaute Seite ohne viel Bling-Bling weit wichtiger als eine Seite, die auf Tablets gut aussieht. Und ist sie ordentlich erstellt, dann gibt es auch auf Tablets kein Problem, weil sie dementsprechend skalieren können. Hat man aber zuviel dieser Slide-Elemente und multimedialer, animierender Späße, dann funktioniert es vielleicht toll auf einem IPad, aber wie sieht es dann auf einem Android Tablet aus, das dementsprechend andere Auflösungen hat, als ein IPad.
Ist der Anteil der Mobilbenutzer in einem nicht beträchtlichen Bereich bei den Zugriffen, dann wäre es die falsche Entscheidung danach zu trachten, dass es auf mobilen Systemen toll aussieht, wohingehend man bei PCs in einem stark reduzierten Bildbereich navigieren kann.
Ich bin vielleicht schon zu altbacken, aber vielleicht solltet ihr ein komplettes Redesign überlegen, das auch in die Höhe geht und scrollable ist, als alles in einem Bereich, der vielleicht max. 50% des Bildschirms füllt, zu packen.

Hallo Robert,

teilnehmer kommen aus Australien, Costa Rica, USA, Canada, Turkei und sonst aus Croatien, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien, England, Frankreich und ich glaube sogar aus Danemark.. ich denke wir sind sogar 14 Länder mit Deutschland zusammen und ja Photos / Videos werden vom Camp gemacht.. gar keine Frage.. schaun wir mal was sich daraus alles so ergbit... Dein Hans-Peter