[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ich bin total happy, denn Ich hab mir heute den Epi Thunderbird IV in klassischen Vintage Sunburst bestellt...(ja da kann man auch als Gitarristin schwach werden :D)

gratuliere...
Ich hab mir heute den Thunderbird-IV Pro black bestellt - allerdings weiß ich noch nicht, wann er lieferbar ist :( Ich hasse es, Geduldig sein zu müssen ;)

Vielen Dankfür die Glückwünsche:)

Ich hab ja auch mit den roten Schmuckstück geliebäugelt, aber da wurde mir auch kein konkretes Lieferdatum genannt. Der Sunburst wäre aber schon vor einiger Zeit meine erste Wahl gewesen und ich denke er passt auch besser zu mir:).

@Xytras: Ja da wirst Du Dich wohl in Geduld üben müssen;)...Ich bin aber vollkommen sicher dass es sich lohnt.:)

Ach ja: Ich denke meinen Bird gebe ich nieeee wieder weg :D:D

Grüße
Falkin

Zuletzt bearbeitet:
Welcome to the club! :D

Willkommen! (An alle, die ich noch nicht begrüßt hab :D)
Auf jedenfall eine sehr gute Wahl. Aber in letzter Zeit stößt mir ein wenig auf, dass der Vogel nur bis zum 15 Bund richtig gut bespielbar ist. Für Chords net so das perfekte... Und ja, ich benutz ihn tatsächlich dafür und net nur für Rockzeug :D

greetz ben

Ich hoffe ja das der Postmann / die Postfrau morgen bei mir klingelt. Diese Warterei:D. Das hält man (Frau) ja kaum aus :D

Liebe Grüße
Falkin

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich sehr gut nachvollziehen, bin auch gerade in der verf#!%6 Wartephase...

Drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen. ;)

hmpf. Bei mir kann er noch nicht klingeln, weil noch nicht klar ist, wann MS die Pros wieder von Gibson bekommt :(

Ich hoffe mal meiner ist morgen da:) und dann heitere ich gern Eure Stimmung mit Fotos auf:D..Ich hätte ja nie gedacht, dass mich nen Bass so faszinieren kann (als Gitarristin). Einmal angespielt und verliebt:confused:..."Oha was hat das wohl zu bedeuten:D"..

Ich wünsche Euch jedenfalls eine nicht zu lange Wartezeit:)

Ich hoffe mal meiner ist morgen da:) und dann heitere ich gern Eure Stimmung mit Fotos auf:D..Ich hätte ja nie gedacht, dass mich nen Bass so faszinieren kann (als Gitarristin). Einmal angespielt und verliebt:confused:..."Oha was hat das wohl zu bedeuten:D"..

mein Rickenbacker Bass war auch so ein Glücksfall .... der kam innerhalb einer Woche nach Bestellung aus England hier an und ich bekam nen Orgasmus:cool::D
naja und jetzt? jetzt steht der hier rum....hab ja keine Band die mich als Bassist braucht:redface:

IS doch ganz klar du kommst auf die Dunkle Seite denn wir haben Kekse und Töne die schön grummelt im Magen :)

Bei mir is es ja dann schon der zweite und definitiv nich der letzte ^^

LG

MEulnir

Als ich heute von der Arbeit kam musste ich natürlich schauen ob der Donnervogel schon bei uns gelandet ist..Zu meiner große Freude konnte ich es mit "ja" beantworten.

Ich freue mich immer noch. :D:)

Es handelt sich nicht nur um einen wunderschönen Bass *schwärm*, sondern auch um ein gut verarbeitetes Instrument.

Vom Klang werde ich Ihn morgen ausgiebig testen (spätestens am Dienstag bei der Probe *da lass ich mal meine Gitarre daheim*:D

Hab auch schon Fotos gemacht (aufgrund des schlechten Lichtes, aber in der Küche:D). In den nächsten Tagen mache ich auch noch qualitativ bessere Bilder.

Liebe Grüße
Falkin

Anhänge

• Thunderbid Bild4.jpg
    Thunderbid Bild4.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 130
  • Thunderbird Bild 3.jpg
    Thunderbird Bild 3.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 129
Wow, sehr schönes Teil! :great:
Herzlichen Glückwunsch. :D
Mit ihm wirst du viel Freude haben und dein Bassist wird dich um ihn beneiden. :D

Ich würd den ja auch mit Kushand nehmen, aber gegen meinen Roten kann er trotzdem nicht anstinken. :p:D

Trotzdem ein super Gerät. :great:

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Bartolini PUs für Thundebrirds gemacht?

So,

heut ist mal wieder ein Scheiss Tag hab gerade beim VErfu....ten Tohmann angerufen ob alles klar geht mit dem T-Bird und was is natürlich wurde er nich zur Seite gelegt und jetzt is keiner mehr von denn Roten da. So ein Rotzverein bei denen bestell ich nix mehr. Hab mir jetzt bei unserem geliebten Boardbetreiber einen Yamaha RBX-A2 WH bestellt der war nämlich auch auf meiner Must Have Liste. Tja also nix mit 2tem T-Bird.

Liebe Grüße

euer

Meulnir

Och, das ist aber schade. :(
Also ich hatte mit Thomann bis jez noch nie Probleme, aber das ist ja echt ne Sauerei. :mad:
Dann wünsch ich dir mal trotzdem viel Spaß mit dem Yamaha. ;)

Ich mach jez jedenfalls erstmal 3 Wochen Urlaub (ab Samstag) und kann deswegen meinen T-Bird nich spielen, fürn Wohnwagen is der wohl etwas unhandlich zu transportieren und er ist mir zu gut, um eventuelle Schäden zu riskieren. ;) Ich werd wohl die E-Gitte mitnehmen. *duckundrenn* :D

Ich mach jez jedenfalls erstmal 3 Wochen Urlaub (ab Samstag) und kann deswegen meinen T-Bird nich spielen, fürn Wohnwagen is der wohl etwas unhandlich zu transportieren und er ist mir zu gut, um eventuelle Schäden zu riskieren. ;) Ich werd wohl die E-Gitte mitnehmen. *duckundrenn* :D

Na da wünsch ich Dir einen schönen Urlaub und was:eek:..Du nimmst nicht Deinen Bird mit?:eek:..Skandal:D
Na ja die E-Gitte ist sicherlich auch schön:great: (ich glaub ich sollte mal wieder meine Gitarren spielen.Ich nehm jetzt viel zu oft den Bird in die Hand;):D)

Na da wünsch ich Dir einen schönen Urlaub und was:eek:..Du nimmst nicht Deinen Bird mit?:eek:..Skandal:D

Nunja, ich würde ihn ja gerne mitnehmen, aber ehrlich gesagt ist es mir zu unsicher, den Vogel einfach im Gigbag in den Wohnwagen zu legen und da drin zu lassen. ;)
Desweiteren ist er aufgrund seiner Länge eher unhandlich im Vorzelt. :D
Ausserdem hab ich mir jez GP5 auf den Lappi gezogen und werd dann zusammen mit der Gitte mal ein paar von unseren Songs digitaliesieren, die bestehen bis jez nur aus Buchstaben auf zerknitterten Zetteln. :D Geht mit der Gitte einfacher und die Basslines kann ich auch da ausprobieren. ;)
So, genug gerechtfertigt. :D

Na ja die E-Gitte ist sicherlich auch schön:great:
Für die, dies interessiert:
Ist "nur" eine Johnson Telecaster Kopie in Gold mit etwas Glitzer drin. :D Aber für mich als reinen Bassisten reicht sie optimal aus, um sich neue Songs auszudenken und ab und an mal das ein oder andere Lied mitzuspielen. Kann ja auch nicht schaden, etwas flexibel zu sein. ;)

habt ihr alle erst gitarre gelernt bevor ihr auf bass umgestiegen seid?
sollte ich etwa der einzige sein der von vorneherein einfach "nur" bassspielen lernen wollte?
okay bin eig scho gewohnt der exot zu sein :D

Nee, ich bin au direkt auf Bass gegangen^^
Gitarren sind mir persönlich viel zu klein, komm ich mir vor wie mit nem Kinderspielzeug:D

Ich spiele schon 8 Jahre Gitarre, aber wenn ich jetzt nach einem Monat Bass eine in die Hand nehme, kommt sie mir auch nur noch wie Spielzeug vor. :D