War heute im örtlichen Musikladen in Nürnberg.. (BTM) und habe einen Gibson T-Bird Studio V angespielt, da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Bass bin (mein Yamaha TRB 5-II wird ersetzt.. gibts bald hier
)
Preis waren knapp 1300, ich hoffe mir da noch etwas rausschlagen zu können.. wie ist der Preis einzuschätzen ?
Für mich ists verdammt viel Asche als Student und da möchte ich wenn mgl keinen Cent zu viel ausgeben.
Der Bass ist neu und mit Koffer.
Momentan steht die Entscheidung aus, zwischen dem Tbird und einer Warwick Corvette $$ 5 String für 1190.
Daher erhoffe ich mir ein bisschen Entscheidungshilfe hier im User Thread
Gibts jemand der einen Studio V spielt und mir vielleicht ein paar Erfahrungen dazu mitteilen kann ? Und wo genau liegt der Unterschied zu einem nicht Studio Tbird V (den ich nirgends, wirklich nirgends finden kann) ?
Ich spiele eigentlich ausschließlich mit den Fingern auf dem vorderen Pickup oder Hals und mir ist beim anspielen sofort aufgefallen, dass ich in meiner normalen Spielposition fast auf der Bridge spiele.
Rein spieltechnisch her und Unterschied wie Tag und Nacht und sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.
Der Yamaha ist zwar eigentlich 35 Zoll, jedoch habe ich beim Tbird das Gefühl der Hals würde rediglich in den Himmel wachsen so lang ist der...
Spielen am Gurt macht mir eigentlich keine Probleme und Kopflastigkeit habe ich mit meinem dicken Minotaur Gurt auch nicht.
Bedarf der Tbird arg viel Eingewöhnug ?
Die Entscheidung steht bei mir im Moment zwischen Sound und Aussehen (Tbird) zu Bespielbarkeit und Variabiliät (Corvette).. und das ist verdammt, verdammt schwierig.