[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
was ist denn das für eine maschine?

Epi TB IV - Special Run Collection

bin total fertig :weird: :weird: :weird:

mann !!! und diese fetten HB's :great: :great: :great:

saludos

Der wurde hier schon mal gepostet... ist auf jeden Fall sehr schick :great:
Ich habe aber noch kein Geschäft gefunden, dass den anbietet. Der Preis interessiert mich...
Und die Pickup-Abdeckungen sind echt cool.

Gruß

P.S.: ich habe gerade ein Bild vom Thunderbird in Blau gefunden... wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt.
http://images.google.de/imgres?imgu...underbird+IV&ndsp=18&hl=de&sa=N&start=54&um=1

Also wenn ich den Gurtpin und den dicken Hals so sehe, ist der doch bestimmt schrecklich kopflastig, oder?

Hey Leute,

wenn jemand einen Epiphone Thunderbird in Sunburst möchte, verkaufe meinen mit Zubehör für ca. 160 € im Flohmarkt :)

Lieben Gruß

Wenn du zwischen Bielefeld und Osnabrück wohnst: auf in den Zug und ab nach Ibbenbüren Laggenbeck. Bei Musik Produktiv gibt's den ESP Bird, wirklich schnieker Bass!

Hihi :D
Das is für mich DER Laden überhaupt, ich fahr da nur hin. :D
Also ich bin in letzter Zeit nich hingekommen, aber wenn, dann wird der gespielt.
Danke für den Hinweis. :great:

So, nach langer auszeit trage ich auch mal wieder etwas zum Thema bei.
Hatte die gelegenheit die neuen T-Bird Pro Modelle zu spielen, allerdings nur den 5er...
Leider eine absolute! Enttäuschung was die H Saite angeht, da kommt so absolut garnichts bei rum, die ist Lautstärkemäßig und auch was den Druck angeht sowas von abgefallen im Vergleich zu den anderen Saiten.

Die Elektronik arbeitet aber gut, die Verarbeitung war auch okay und von der E bis zur G Saite klang der absolut super, nur halt die H-Saite nicht... (Gut das ich eh keinen 5er will)
So, Mal schaun wann die 4er kommen und was andere Leute für Erfahrungen mit dem 5er machen.

Ja hab ich auch schon im anderen Thread geschrieben... sehr sehr schade eigentlich. Naja... muss ich das Ding auch mal austesten und guggn was sich daraus machen lässt, gegen mein Sandberg kommt eh keine andere B Saite gegen an. Aber vielleicht wirds noch n guter CGCF Bass der 4 Saiter.

Wo hast den denn spielen können?

Das is ja schade, das mit der H-Saite, aber ich habs eigentlich nich anders erwartet, obwohl ich zunächst noch vermutet hab, dass sich da mit der Elektonik noch entgegenwirken lässt.....anscheinend nicht doll genug. :gruebel::(

Aus Erfahrung mit anderen 5ern kann ich aber sagen, dass wenn ich da meinen EBS MultiComp vorschalte, man nichts mehr von der abfallenden H-Saite merkt. :D Dann bumst es schon wieder vernünftig. :great:

Ich muss den aber unbedingt auch mal spielen, selbst bei MP hamse die jetzt im Online-Shop und eben dieser von MP is normalerweise immer der langsamste von allen Musik-Online-Shops. :rolleyes::D

Weiterhin heißt es abwarten........

In dem großen aus Kölle.
Bin mal gespannt wann die 4er kommen, der schwarze würde mich interessieren, allerdings würde ich dem die Elektronik eh wieder rausreißen (ich hasse Aktiv...). Mit dem normalen T-Bird hatte ich aber in der Band schlechte Erfahrungen, bin mal gespannt wie die im direktvergleich klingen.

In dem großen aus Kölle.
Bin mal gespannt wann die 4er kommen, der schwarze würde mich interessieren, allerdings würde ich dem die Elektronik eh wieder rausreißen (ich hasse Aktiv...). Mit dem normalen T-Bird hatte ich aber in der Band schlechte Erfahrungen, bin mal gespannt wie die im direktvergleich klingen.

im music store gibts die pros schon???
ich hab da generell noch nie nen t-bird zum anspielen gesehen.

Ja, da hab ich den spielen können, naja, lange lange Zeit gab es ja auch garkeine T-Birds, aber momentan scheinen die alle da zu haben (bis auf den Gibson)...

auch den epiphone in schwarz? ^^ der ist online ja nich mehr zu finden leider

Wieso? Gibst du Epiphone Thunderbird Gothic bei Google ein - findest du! ;)

ICh denke er meint den normalen Epi Thunderbird in Black.....kam aus derselben Serie wie der Red Metallic, aber ahlt in schwarz. ;)
Gibt's wirklih nurnoch sehr selten und wer ihn hat, verkauft ihn nicht. :redface:
Edit: Den da! :D
TBIRD_EB.jpg

haben will =((

aber dann doch eher der aktive Pro ^^

Ja mal kieken ob du den dann wirklich mal behältst ;)

ICh denke er meint den normalen Epi Thunderbird in Black.....kam aus derselben Serie wie der Red Metallic, aber ahlt in schwarz. ;)
Gibt's wirklih nurnoch sehr selten und wer ihn hat, verkauft ihn nicht. :redface:
Edit: Den da! :D
TBIRD_EB.jpg

naja... ich will meinen vor Weihnachten eig. loswerden :D.

aber stimmt schon sehe den Red Metallic öfter wenn ich denn überaupt mal nen Vogel seh.

War heute auch im Musicstore, folgende Thunderbird hatten die da:

von den "älteren": VSB, Gothic, Nicki Sixx
und den Thunderbird Pro 5 in Natural Oil

Hab den Pro übrigens auch kurz angespielt (allerdings nur KURZ, hatte anderes im Blickfeld heute), er ist kein Vergleich zu den alten Vögeln. Er hat richtig schöne Höhen, gute Bespielbarkeit und nicht zuletzt diese Optik in Natural Oil. Von schlecht klingender H-Saite hab ich auch nichts gespürt bzw. gehört!

yiah:
wir rechnen damit das die Bässe jetzt jeden Tag eintreffen
Ich freu mich schon auf meinen pro IV in schwarz.
Der wird dann 1 oder 2 mal im Proberaum gespielt und dann geht er an den jungen Herrn, der in diesem Video zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=FbRANsKUcQY (ab 0:50 etwa)
Der wird ihn mir mit einem "Horror Theme" verzieren. Was er genau vor hat, weiß ich nicht (er vermutlich auch noch nicht), es ist mir auch relativ egal, ich lasse ihm da vollkommen freie Hand. Das Resultat werde ich dann falls Interesse besteht hier zur Schau stellen... :)

Hey,
könnt ihr mir mal ein paar Saiten empfehlen, die ich auf den Thunderbird ziehen könnte?
Die Werkssaiten sind nämlich allmälich etwas ausgelutscht. :D
Ich spiele Standardtuning EADG und spiele ihn in einer Indie/Rock-Band.

Danke schonmal! :great: