[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Sehr schick, der Sandberg, nur die Kopfplatte passt da irgendwie nicht rein...

Ich bin im Moment am Überlegen, ob mich mein Gothbird nicht wieder verlässt. Irgendwie ist mir der Klang doch ein wenig zu mulmig für die Band - zwar geil, aber mulmig.

*SPass an
Ketzer :D

*Spass aus

Verkauf doch nich gleich den Bird sondern schau mal ob du Replacement Pickups bekommst letztens waren wieder welche in der Bucht ^^ Wechselst doch auch nich gleich die Freundin wenn se nich richtig stöhnt ^^ Denn ich denke wenn du ne gute Basis hast und deinen Bird liebst sollte das dochd rin sein. ODer dann halt der neue Epi PRo

LG

Meulnir

Najo, vielleicht lässt sich da auch per EQing noch was machen - schön wär's auf jeden Fall!

Hatte nur in der letzen Probe kaum Gelegenheit dazu, weil unser Gitarrist seine Finger nicht still halten konnte...

also den sandberg find ich ja nich schlecht von der optik her.
aber die esp phoenix find ich einigermaßen schäbig muss ich ehrlich sagen. :rolleyes:

Der ESP klingt mal richtig richtig geil.
War letztens bei Musik-Produktiv, da haben die den stehen. Hab sogar n paar Fotos gemacht. Echt nicht schlecht das teil, nur der Preis schreckt mich n bisschen ab. Aber ESP ist halt ESP.

Ich bin gerad echt am überlegen mir den 3ten Vogel ins Haus zu holen *scheiß GAS*. Aber dann tendiere ich eher zu einem Gibson. Und schwarz muss er sein.

wird das jetzt en t-bird plagiat-fred? :cool:

bei beiden - also sandberg und esp - passt der kopf net zum rest... sandberg hat die standard 0-8-15 kopfform und bei esp sind die - in meinen augen - hässlichen viel zu großen mechaniken druff...

man merkt - ich bin t-birdologe wegen der in sich stimmigen optik, nicht wegen des sounds - der aber - nebenbei bemerkt - verdammt fett ist und richtig geil kommt...

[...]nicht wegen des sounds - der aber - nebenbei bemerkt - verdammt fett ist und richtig geil kommt...

Hm, dann hab ich entweder ein Montagsmodell oder aber ich bin zu blöd meinen EQ am Amp richtig zu bedienen :(

man merkt - ich bin t-birdologe wegen der in sich stimmigen optik

Das stimmt. Es gibt wohl wenige Bässe wo alles so 100% passt! Die Proportionen von der Kopfplatte zum Hals zum Korpus!

Also die Kopfplatte von Sandberg passt imo überhaupt nicht,aber noch schlimmer find ich das zu gross geratene untere Horn.Das sieht ja aus wie ein Geschwür *pfui*

Ich schließ mich da mal an und sag auch, dass der Headstock vom Sandberg überhaupt nic gut aussieht. :(
Aber de ESP hab ich schon öfterns im Netz gesehen, will den unbedingt mal spielen, sieht Hammer aus. :D

Aber es geht doch nichts über nen original Epi Bird. :p:D

doch...n Gibson ^^

Ich schließ mich da mal an und sag auch, dass der Headstock vom Sandberg überhaupt nic gut aussieht. :(
Aber de ESP hab ich schon öfterns im Netz gesehen, will den unbedingt mal spielen, sieht Hammer aus. :D

Aber es geht doch nichts über nen original Epi Bird. :p:D

Wenn du zwischen Bielefeld und Osnabrück wohnst: auf in den Zug und ab nach Ibbenbüren Laggenbeck. Bei Musik Produktiv gibt's den ESP Bird, wirklich schnieker Bass!

ich find das untere "horn" bei dem esp sieht irgendwie ein bisschen aus als wär er mal gerne eine iceman geworden. da kann ich mich irgendwie so gar nich mit anfreunden. :confused: das pickguard find ich auch n bissl merkwürdig. aber wie gesagt rein optisch. wenn ihr sagt dass der esp bird klanglich vorne mit dabei sein soll dann glaub ich euch das mal. ;) nur hab ich leider nich die chance den mal selbst zu testen...

btw...hab heute mal die goldenen gibson poti-knobs auf meinen roten t-bird gesteckt. sieht imo toll aus. macht scho n bissl was her auch wenn s nur tuning im detail is.

Ich will den Pro haben ^^
Bin gerad auf die Bilder hier gestoßen und muss sagen...der wird es !!!

!B(UM92w!Wk~$(KGrHgoH-CwEjlLl)G!HBKbqT+Boyg~~_1.JPG

!B(UM8!wBGk~$(KGrHgoH-DYEjlLl4)iEBKbqTqpJOw~~_1.JPG

Argh... Thunderbirds mit 5 Saiten sehen irgendwie aus als hätten die irgendne Missbildung.

Ich will den Pro haben ^^
Bin gerad auf die Bilder hier gestoßen und muss sagen...der wird es !!!

Ist der geil :-O :hail:

Ich dachte es gibt den Pro nur in den 3 verschiedenen finishes die bis jetzt hier rumgegeistert sind... ? wo haste denn die bilder gefunden?

Es ist auch das dunkle Finish... wird wohl real so aussehen.
Gefunden bei ebay ausland...weis nicht mehr welches ^^
Da gugg ich jeden Tag zur Zeit rum in der Hoffnung einen schwarzen Gibson zu finden ^^

apropos schwarzer Gibson: so, wie der hier an der bassistin hängt (beim klatschen am anfang), scheint auch der Gibson recht kopflastig zu sein. da sieht man richtig, wie's den kopf gen erdmittelpunkt zieht... aber toller sound! :great: