[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Tja,

der Yamaha is auch zurück gegeangen komm mit dem Medium Scale nich zurecht und hab mir jetzt nen Cort T34 bestellt Loncscale is halt Longscale ^^

LG

Meulnir( mein Gothic is e das mass aller dinge )

habt ihr alle erst gitarre gelernt bevor ihr auf bass umgestiegen seid?
sollte ich etwa der einzige sein der von vorneherein einfach "nur" bassspielen lernen wollte?
okay bin eig scho gewohnt der exot zu sein :D

quark...ich hab auch erst später mit gitarre angefangen. und ich spiel sie auch nur, um ab und an mal liedchen zu schreiben bzw. um mal wo mit zu spielen.

quark...ich hab auch erst später mit gitarre angefangen. und ich spiel sie auch nur, um ab und an mal liedchen zu schreiben bzw. um mal wo mit zu spielen.

naja...viele steigen ja gezwungenermaßen auf bass um hab ich mir sagen lassen weil es tendenziell mehr gitarristen als bassisten gibt. ;) aber gut zu wissen dass hier die vollblut-bassisten sind :)

naja...viele steigen ja gezwungenermaßen auf bass um hab ich mir sagen lassen weil es tendenziell mehr gitarristen als bassisten gibt. ;) aber gut zu wissen dass hier die vollblut-bassisten sind :)

*räusper*

Kann man denn so kein Vollblutbassist sein? :mad:

P.S.: Die wahnsinnige Gitarristenquote [10 pro Quadratkilometer] war auch ein, aber nicht DER Grund für mich, Bass zu spielen.

bei mir wars, weil ich mit meinen kumpels segeln war und wir - leicht angeheitert - beschlossen haben, ne band zu gründen. gitarre hatten wir, schlagzeug hatten wir,...und weil ich am wenigsten schlecht gesungen hab, sollte ich statt meiner tuba nen bass spielen, da kann man ja auch zu singen... :)

*räusper*

Kann man denn so kein Vollblutbassist sein? :mad:

P.S.: Die wahnsinnige Gitarristenquote [10 pro Quadratkilometer] war auch ein, aber nicht DER Grund für mich, Bass zu spielen.

natürlich kann man das. versteh mich nich falsch. ich mein mehr so wenn man das gezwungenermaßen machen muss und bass spielt obwohl man eigentlich keinen bock drauf hat aber halt ein bassist her muss weil es sonst keiner machen will. so dieses prinzip mein ich. ich denk das kommt oftmals so vor.

Also ich hab auch zuerst Gitarre gespielt. Mir wurde dann irgendwann n Bass in die Hand gedrückt, und das hat dann auch perfekt gepasst.. Aber ich spiel eigentlich beides gleich viel, da ich für mich alleine so gut wie nie nen Bass in die Hand nehm. Der wird in der Band gespielt. Zuhause spiel ich dann lieber Gitarre.. (und da in letzter Zeit auch lieber Akustik als E)

an sich sollte es egal sein, wie man zum bass gekommen ist - solang man sein equipment aufbaut und spielt, anstatt in typischer gitarristenmanier stundenlang über die vorteile dieses und die nachteile jenes amps zu schwafeln...
herzblut ist das was zählt - und das hat doch jeder von uns stolzen t-birdologen!

btw: ich bin so happy - mein roter bekommt einen bruder. ein alpine-white exemplar.

mein roter wird umgebaut...
1. Poti wird Master-Volume
2. Poti wird ein 5-Fach Wahlschalter
- Neck-PU
- Neck-Bridge seriell
- Neck-Bridge seriell (out-of-phase)
- Neck-Bridge parallel
- Bridge-PU
3. Poti Master-Tone

Was haltet ihr davon?

Achja: Errand, wo zum Geier bekommst du den Weißen her?

Gute Idee, Rabino. Wäre aber für mich nix, weil ich gerne die Mischung der beiden PUs bestimmen möchte. Aber man kann eben nicht alles auf einmal haben. :D Bitte schreib dann mal, wie sich das anhört.

mach ich...mischsound brauch ich garnicht...evtl. kommt sogar statt mastervolume ein einfacher an/aus-schalter rein.

tjaha - da seid ihr jetzt neugierig, was :p

es hat sich gelohnt, dass meine firefox-startseite folgende ist:
http://www.google.de/search?q=epiph...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

dabei bin ich über die seite bandnet gestolpert, in der jemand seinen epi verkauft.
der grund ist, dass er sowieso 2 gibson nikki-sixx blackbirds hat - den einen weiss lackiert - und dadurch der epi nicht genutzt wird.

und ich kann jetzt sagen: meinnnnnnnnnnn schatzzzzzzzzzzzzzz!
leider liefert gls nicht am wochenende - also muss ich wohl bis montag warten :-/ aber egal
ich bin soo glücklich - :gruebel: das hat noch keine frau bei mir geschafft :great:

und btw - hab mir fotos von dem umlackierten blackbird angeschaut - der sieht min. genauso geil aus ...

Naja du darfst bis Dienstag warten:D
Am Wochenende arbeiten die nämlich anscheinend gar nich,also wird das Paket au nich ins Depot verschickt. Ging mir bei meinem Musicman neulich genauso. Bin fast wahnsinnig geworden:D

mal so ne frage am rande.
habt ihr irgendeine adresse wo man gescheit die gibson poti-knöpfe und das gibson headstock decal herbekommen kann? hab bisher noch nix brauchbares finden können.

sind die knöppe nich normalerweise innen mehr so silbrig und ohne die beschriftung?
die logo decals hab ich mal in der bucht gesehen auf so nem kompletten bogen mit verschiedensten klebern von gibson...aber das hab ich leider versäumt. :(

sind die knöppe nich normalerweise innen mehr so silbrig und ohne die beschriftung?
die logo decals hab ich mal in der bucht gesehen auf so nem kompletten bogen mit verschiedensten klebern von gibson...aber das hab ich leider versäumt. :(

OK - die von mir verlinkten sind innen Gold statt Silber - sonst sind es genau die richtigen.

Ich bin mir da sehr sicher...

okay sehr gut. sehen auch schick aus.
wie bekommt man die knöpfchen denn runter?
die sind nich angeschraubt oder?