[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Moin T-Bird, das mag wohl sein. Allerdings hatte ich wie gesagt auch schon Gibsons in der Hand, wo die Mechaniken schief angeschraubt waren, schlechte Lackierung hatten, etc., etc. Bei meinem China-Bird ist kein Makel auszumachen. Man kann hier Glück und da Pech haben - ist einfach so. Allerdings zu sagen, dass alles was aus China kommt Mist ist, halte ich für falsch. :)

Rockige Grüße,
Karsten
 
Da haste auf jedem Fall Recht! Ist sogar ein Problem von wirklichen Topmarken. Sind halt alles Menschen und da passieren nunmal Fehler. Ich kann nur meine Erfahrungswerte wiedergeben und sagen das bisher kein China Modell an meinen Koreaner ran kam und das ist nicht nur auf die Verarbeitung bezogen. Was aber nicht bedeuten soll das die T-Birds aus China Schrott sind.

MFG

T-Bird
 
Jetzt kommts nur noch drauf an welche Produktionsnummer du hast. Meine ist 0028. Vielleicht Brüder Birds?^^
 
Kleine Anekdote der letzten beiden Proben, weil's hierher passt:

Bei der Probe in der letzten Woche war ich vom Sound meines T-Birds echt enttäuscht. Irgendwie leblos und mumpfig mit kaum Sustain und sehr unausgeglichener Lautstärke an verschiedenen Griffbrettpositionen.

Daraufhin habe ich die Brücke höhergeschraubt in der Vermutung, dass die geschilderten Phänomene meinem harten Anschlag und einer zu niedrigen Saitenlage geschuldet waren.

Gestern dann das AHA-Erlebnis: Nach der Justage ein neuer Test am Marshall. Röhrengain bis kurz vorm Zerren (kräftig Kompression und Dreck im Sound), Blend auf 70% Röhre/30% Transistor. Und RUMMS! Da ist genau der geschilderte Dampfhammer-Klang. Sowas von drückend über die Tiefmitten... GEIL!
 
Genau deswegen kommt bei mir nächsten Monat das selbe Top ins Haus! Ein wahnsinns Teil mit dem Thunderbird zusammen genau mein Fall! Obwohl meine Einstellungen sind dann meist noch nen bissl extremer. Hab das Teil ja auch schon auf Herz und Nieren getestet. Bei mir wäre es 60% Röhre 40% Transe und Röhrengain bis das Zerrt und am Style position zwei. Macht echt Laune das Top und der Thunderbird wird zum Abrissunternehmen! :rock:

MFG

T-Bird
 
Sind die MB Teile denn beliebter als ihre Pendants aus der Gitarristenfraktion?

Ich schau mich im Moment auch noch nach der passenden Verstärkung um. Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem PODx3? Wäre natürlich praktisch, da Gitarre+Bass. Andererseits ist ein "richtiger" Amp natürlich was anderes. :=)
 
Komischerweise sind die MB Teile nicht so beliebt wie man denken möchte. Die kleinen Combos sind soweit ich weiß echt eine Anschaffung wert. Dazu gibt es aber auch noch ne Menge hier im Board. Ich für meinen Teil finde die MB serie sehr gut. Für den Preis gibts vom Sound her Momentan wohl kaum was besseres, man ist sehr flexibel und sie treffen meinen persönlichen Geschmack was Hartke und Ashdown bei weitem nicht geschafft haben. Zudem sind die dazugehörigen Boxen eine Wucht und stecken die von Hartke und Ashdown meiner Meinung nach in die Tasche.

Ich habe meinen T-bird schon mal über einen PODx3 gespielt. Das geht schon in Ordnung ist aber nicht meins.^^

MFG

T-Bird
 
Wenigstens noch einer, der die größeren MB's so gut findet wie ich. Bei mir tut ja die Kombination aus der Combo MB4210 und der Box MBC115 ihr Werk. Was für ein Druck...

Also den Kauf hab' ich bisher noch nicht bereut.

Edith sagt, dass ich den Style-Schalter auf Position 1 benutze, dafür aber volles Rohr!
 
Your guitar was made at the
Saein Plant, Korea/China
November 2006
Production Number: 0518


Heute gekauft in Frankfurt und einfach nur hammergeil :D

natürlich in Red Metallic ;)
 
Your guitar was made at the
Saein Plant, Korea/China
November 2006
Production Number: 0518


Heute gekauft in Frankfurt und einfach nur hammergeil :D

natürlich in Red Metallic ;)

Gleiche Fabrik, gleicher Monat, gleiches Modell. ^^
 
und genau so verliebt in das Teil wie ich oder ? ;)

ne jetzt im ernst das ding drückt einfach nur unglaublich, ich muss nur noch die security locks an die halsplatte gegen die kopflastigkeit dranmachen das kommt morgen wie habt ihr das gemacht ? einfach das Loch bei dem eigentlichen pin von den security locks größer gebohrt ?
 
5,5 mm, um genau zu sein. ;)

Ich habe allerdings einen Standard Pin genommen, durch den günstigen Winkel habe ich da keine Angst, dass der Gurt sich löst.
 
Also ich hab den Voigel gestern mal wieder auf nem Gig spielen können und war mal wieder hellauf begeistert. :D
Hab mit ihm ne geliehene 2x10er Behringer Combo befeuert. Ging gut ab. :D

@Arroth: Schon die passende Interessengemeinschaft gefunden? ;):D
 
@ snizzle: klar ;) muss sein :D

jetzt nach der ersten Euphorie muss ich sagen er is immernoch geil nurdie halsfräsung ist etwas groß und es knackt beim biegen aber sitzt bombenfest und hält die stimmung sonst alles top.
 
Ohje, nach G.A.S.-Anfall warte ich auf mein neues Laney-Top. :) Einziges Problem: Ich hab keine Box... Hat jemand einen Tipp? :D
 
Hallo Anbeter des Donnervogels:)

Ich bin total happy, denn Ich hab mir heute den Epi Thunderbird IV in klassischen Vintage Sunburst bestellt...(ja da kann man auch als Gitarristin schwach werden :D)

Viele Grüße
Falkin
 
glückwunsch ich denk mal du wirst nicht enteuscht sein und wenn doch gibs hier genug die noch nen thunderbird habenwollen ;)
 
Ja da kann man dich nur beglückwünschen! Ich wünsch dir viel Spass mit diesem Schätzchen und willkommen im Club!

MFG

T-Bird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben