[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Du kannst die LTD Red und White nich mit den Pros vergleichen dass is ne andere Liga

Wer hat das denn getan? :confused: Schade auch, dass echt kein weißer T-Bird mehr zu bekommen ist.

Was die Pros angeht: Wollte ich auch nicht, weil die bestimmt nicht DEN T-Bird-Klang liefern, klingen bestimmt moderner. Außerdem geben mir Batterien in Bässen immer ein ungutes Gefühl...

Mich würde algemein mal interessieren wo eure T-Birds hergestellt wurden.

Ich mach da mal den Anfang: Alpine White hergestellt in Korea von der Firma Unsung.

MFG

T-Bird

Mich würde algemein mal interessieren wo eure T-Birds hergestellt wurden.

Ich mach da mal den Anfang: Alpine White hergestellt in Korea von der Firma Unsung.

MFG

T-Bird
Gute Idee, finde das immer ganz interessant.

Bei mir ist's genau dasselbe: Alpine White, Korea, Unsung.

Wann ist deiner denn produziert? Meiner ist im April 2008 hergestellt worden. Interesseirt mich nur sehr weil mein T-Bird schon von mehrern Leuten gespielt wurde die auch einen besitzen und danach meinrten das meiner besser klingt bzw. einen extrem guten Sound hat. Ich selber habe die selbe Erfahrung gemacht und habe es erst nicht so recht glauben wollen. Daher spiele ich jeden T-Bird den ich irwie in die Finger bekomme an und bin zu dem schluss gekommen das ich wohl echt Schwein hatte!^^

MFG

T-Bird

Okay, dann mal weiter mit mir:

Pitch Black (Gothic), China

Ltd. Red Metallic, Sae In, Korea, 06

P.S.: Ich bekomme einen Nachlass. ^^

Vintage Sun Burst, Unsung, Korea, 06

oh ja...der T-Bird von T-Bird *hehe* ist wirklich einer der besten bisher. Obs an den Flatwounds liegt weis ich nicht, aber im gegensatz zu meinem alten beiden ist seiner nicht sooo Mittenlastig und einfach nur hamma vom Sound

Ist der Pitch Black jetzt ein Gothic unter anderem Namen? Oder doch eigenständig?

Is der gothic

Pitch Black is nur die Farbe

LG

Meulnir

PS: drückt die Daumen das der LTD in Rod auch ein Koreaner is

Moin,
ich hab jetzt auch noch mal zugeschlagen und mir zu meinem weissen T-Bird einen in VSB geschossen. Was für ein Hammerteil!! :D

BTW: Mein weisser ist ein Modell aus Korea und der neue Bass ist aus China. Die Verarbeitung ist ihmo noch mal ein ganzes Stück besser geworden (!) beim China-Bass und der Koreaner ist auch nicht gerade schlecht verarbeitet. Ganz ehrlich, ich könnte mich jetzt mit der Lupe hinsetzen und nach Fehlern oder mieser Verabeitung suchen, ich würde nix finden. Da hab ich schon schlechteres von Gibson gesehen (kein Witz). Perfekt bundiert, perfekt lackiert, gute Elektronik verbaut, tolles Holz mit schöner Maserung. Dafür 249,- ist ein Witz und wer da nicht zuschlägt selbst schuld. Klanglich geben sie sich die beiden auch nix. Könnte nicht sagen, dass einer davon besser oder schlechter klingt als der andere. Wollte das nur mal loswerden, weil hier der eine oder andere über Epis aus China geschimpft bzw. gelästert hat. Hier noch eine Disskusion zu dem Thema bei Harmony Central: http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=1793175

Viele Grüße,
Karsten :)

Ltd. Red Metallic, Unsung(Korea), Mai 2006

@Meulnir: Ich drück die Daumen, auf das es ein koreaner ist. :great:

Hab mich vertan meiner ist Baujahr 07 April.

@Kars10: Ich für meinen Teil kann dann nur behaupten das du wohl einen guten T-Bird aus China erwischt hast. Ich hatte schon einige aus China in der hand und die waren mit meinem nicht zu vergleichen. Bei einem Nikki Sixx Sig. war sogar die Bridge schief verbaut.oO

MFG

T-Bird

Da es mein erster Bass ist und ich mich in der Hinsicht nur bei Gitarren auskenne: Ist für 249€ so eine Qualität normal? Ist z.B. die von Squier ähnlich? Also ich bin schon begeistert, hätte nicht mit einem so hochwertigen Instrument gerechnet.

P.S.: Die gewöhnlichen Montagsmodelle lassen wir mal außen vor, da kenn ich auch einige Exemplare (die SG eines Kumpels etwa hatte einen Wackler am Tonabnehmer).