[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Wenn dir der Sound gefällt und die PUs fest sitzen ist es auf jeden Fall richtig, selbst wenn es nicht korrekt ist. :D
 
okay also sollte ich ihn noch weiter rausschrauben :D

nee. keine ahnung. also ich hab gemerkt der lässt sich einfach nicht tiefer im korpus versenken. und die koreaner haben den scheinbar schrottig eingeschraubt (erst die eine seite dann die andere) mit dem ergebnis dass das dingen total windschief drinsitzt. ich nehm mal an die haben halt iwie die stelle wo der humbucker sitzt dafür nich tief genug gefräst (oder wie auch immer man das nennen mag in dem zusammenhang :p ) oder es wurde einfach richtig gemacht und nur kacke geschraubt. ich glaub wenn ich mal die saiten wechsel erlaube ich mir mal einen genaueren einblick. bis dahin lass ich das wohl mal so wie ich s bis jetz gemacht hab. sieht immerhin nich mehr so kriminell aus :rolleyes:

mit welchen einstellungen spielt ihr eig? also ich hatt bisher nur an meinem übungsamp gespielt und da klingts jetz noch nich sonderlich böse sag ich mal. im moment hab ich mal geguckt beide pus ganz aufzudrehn und die höhenblende fast ganz zu...dann mit plek mocht ich scho ganz gern vom klang her.
 
Also bisher spiele ich meinen so gut wie ausschließlich mit den Fingern, entweder voll auf oder 10/7/7. Klingt sehr gut, allerdings über meinen Pocket POD, mit dem Rumble 100/115 meines Ex-Bassisten gefällt mir der Sound nicht so (schätze es liegt am Amp).
 
ich bin eigentlich auch mehr ein freund von fingerspiel...weil ich da einfach das gefühl der besseren kontrolle habe. aber er klingt halt mit plek einfach ganz anders...und imo auch besser für mich...:confused: ich war die ganze zeit auf der suche nach nem fingersound den ich da wirklich cool find.
 
Tjaaa, da hat jeder halt seine eigene Meinung. :) Ich bin ja auch noch Bassnoob und von daher vielleicht einfach leichter zufriedenzustellen. :D
 
Tjaaa, da hat jeder halt seine eigene Meinung. :) Ich bin ja auch noch Bassnoob und von daher vielleicht einfach leichter zufriedenzustellen. :D

ich glaub das hat damit nich unbedingt was zu tun ;)
außerdem bin ich in meinen künsten auch noch nich so wahnsinnig weit gediehen ;)
 
also mir gefiehl der t-bird zuerst am besten mit fingern gespielt, dann mit plek und jetzt wieder mit fingern... das wechselt also.
einstellungsmäßig hab ich die tonblende meistens ganz auf und spiele entweder mit beiden pus oder nur über den hals-pu.
 
Ok, hier is die versprochene Gruppe für alle Red Metallic User :)
Red Metallic Thunderbirds
Das Titelbild änder ich noch und in das Album kommt auch noch was, aber momentan bin ich nicht an meinem eigenen Rechner. :redface:

Die Freunde der roten Donervögel sind herzlich willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut! bin dabei...
 
Mal schauen, ob sich noch mehr Rote User zu erkennen geben. :D

BTW:
Ich habs jez endlich mal geschafft, nen weiteren Gurtpin an den T-Bird zu machen. So sieht das Ergebnis aus:
attachment.php

Einfach gurtpin von nem ausrangierten Bass genommen, mit 5,5er Bohrer durch und auf die eine Halsschraube gesetzt.....hält super und der Bass bleibt in Waage. :)
Oha, Pic is etwas unscharf. :D
 

Anhänge

  • DSCI2254.JPG
    DSCI2254.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 251
Auf die Halsschraube? Also in die Halsschraube hinein?
 
Auf die Halsschraube? Also in die Halsschraube hinein?

oder die halsschraube in den pin...? :great:

super sache, auf jeden fall!
mich stört das bisschen "kopflastigkeit" aber nicht, also bleibt alles beim alten. :cool:
 
Hi,

ich ma ganz frech ich such jemanden der seinen Epi T-Bird loswerden will vorzugsweise denn roten oder weißen limited nehm aber auch einen in Sunburst. Würde gegen eine fast neue LP Kopie mit EMG HZ tauschen+Wertausgleich für euch oder eine Preci Kopie mit Quarterpoundern als Tausch anbieten wenn der Preis stimmt würd ich ihn auch kaufen. Bin jetzt voll auf dem T-Bird Trip und würde mich freuen wenn mein Gothic bald nicht mehr allein ist.


LG

euer Meulnir

@Admin Ich weiss gehört eigentlich in FLohmarkt aber hier kann ich die ganzen T-Bird Freunde erreichen :)

und denn zweiten bitte löschen hatte Verbindungsprobs
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach gurtpin von nem ausrangierten Bass genommen, mit 5,5er Bohrer durch und auf die eine Halsschraube gesetzt.....hält super und der Bass bleibt in Waage. :)
Oha, Pic is etwas unscharf. :D

Jupp, genauso schauts bei mir auch aus. Ohne Kopflastigkeit ist das wirklich fantastisch, äh NOCH fantasticher. ;)
 
@Snizzle
Was für einen Gurtpin hast du da genommen?
Ich hab nen Gurtpin übrig, der hat aber an der schmalsten Stelle außen nur ca. 6,5 mm
Durchmesser. Nach Abzug von ca. 5,5 mm wäre die Wandstärke schlimmstenfalls
ein halber Millimeter:eek:. Reicht das, oder sollte ich nen neuen kaufen?

mfG
 
Huhu,

ich wieder der Verrückte:D

Hat echt niemand nen T-Bird denn er nimmer braucht oder loswerden verkaufen tauschen will? Such schon wie verrückt nach den Weißen Roten oder sunburst T-Birds denn einen neuen mit aktiv und so will ich nich :(


LG

Euer Meulnir
 
@TheByte:
Ich hab nen ganz normalen Gurtpin genommen, bzw. einen von meinem ausgemusterten Einsteigerbass genommen. Also ich hatte auch erst etwas bedenken, dass der Pin beim Bohren vielleicht aufreißen/springen könnte, aber dem war eben nich so. :D
Aber stimmt schon, nen Bohrer mit 5,5 mm musste mindestens ran. :)

@Bierpreis:
Natürlich habe ich die Halsschraube durch den Pin gesteckt und wieder in ihr Loch geschraubt. :D Sorry, war mies ausgedrückt. :redface:+

@Meulnir:
Also ich denke nicht, dass jez noch einer seinen Thunderbird freiwillig abgibt. :D Wobei hier einige Zeit mal einer im Flohmarkt stand. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben