[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Der HErkules is doch so klein zusammenfaltbar und auf die 25 Euro geschissen als dass ich mein T-Bird in nen A Frame stell und der Fällt um nene.

Joa, aber egal, bin da etwas eigen. Desweiteren hab ich den t-bird ja sowieso immer in der Hand, sind vielleicht 30 Sekunden gewesen, als er das letzte Mal auf ner Bühne dadringestanden hat. :)

Ach ja: Mein Gothbird ist am Freitag Mittag noch gekommen. Ist ein China-Modell, das einzig negative war, dass die Werkseinstellung ein wenig zu wünschen übrig ließ.

Das Saitenschnarren auf den tieferen Bünden ließ sich aber mit ner halben Drehung des Trussrods nach links gut beheben.

Ansonsten bin ich mit dem guten Stück echt zufrieden, habe ihn im Bandkontext zwar noch nicht testen können, aber an meinem behelfsmäßigen Übungs(Keyboard)amp von Roland donnert der schon ganz gut los.

Jau, wie gesagt, er passt wunderbar in mein Rockbag. :)

kannst du mir n link schicken welches rockbag das ist? ;)
ich bräucht mal so links mit passenden gigbags die nich zu teuer sind.

Hmmmm, würd ich ja gerne, aber ich seh grad, dass meins garnicht mehr hergestellt/verkauft wird. War nen Rockbag Designerbag in blau.
Hab hier mal nen Review dazu geschrieben. Ist nen tolles Teil. :)
Hier der Link zur Warwick Seite, meins ist anders als das auf dem Bild da (siehe Review) und ist das RB 20965 A für Bass. Da steht 65 € aber ich meine, meins hätte 50 € gekostet. :)

Mit dieser hier bin ich ganz zufrieden. Ist zwar ne Stange Geld, aber der Bass scheint sicher und man sieht auch von außen, dass kein "normaler" Bass drin ist. ;)

ja okay die speziellen dinger hab ich natürlich alle auch scho gesehn.
aber so preislich hauen die so alle in eine kerbe. das is schon so n bisschen heftig fast für mich. so irgendwie 60 euro für so n täschchen das is echt relativ selten nur brauchen würde find ich schon relativ happig.

@Mr Miau: ist es zufällig die ibanez tasche?

@Refused: also es is ja ganz nett so n bissl einen auf dicke hose machen zu können aba zu dem preis is das scho nich ganz billig. zumal die meisten wahrscheinlich noch nichma checken dass überhaupt n bass drin is. das sind dann die für die bassisten auch bassgitarre spielen.

@Insomniac: Ja, öfters wurde ich von Leuten angesprochen, die eine Explorer drin vermutet haben. Aber ich brauch's halt ständig und ich hatte davor keine andere Tasche (da ich nur den Bass hab), von daher hat sich's für mich gelohnt.

ja dann machts sicherlich sinn ;)
klar. ich hab halt nur schon zwei bässe für die ich eine tasche hab die auch beide bequem reinpassen. und die tasche die ich jetz kaufen würde würde ich praktisch nur wegen dem t-bird kaufen.

okay ich denk das wär dann die tasche für mich. mehr brauch ich auch nich.
cool dass ich hier so ne nette hilfsbereite thunderbird besitzer gefunden hab.
hier bleib ich :D

ich bin schon so gespannt ob ich das dingen heute oder morgen oder so bekomm :redface:

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich bestell mir die tasche mal im musicstore. ;)
wenn se doch nich passen sollte muss ich se wohl zurückgehn lassen...

edit: ich habe IHN gerade bekommen und ich liebe ihn.
so ein scharfes dingen. möcht ihn nie mehr hergeben und ich glaub ich bin auch froh dass ich den in red metallic genommen habe statt dem vsb.
wunderbares dingen. und jetzt zahlt sich auch der anpassungsfähige klampfen-ständer aus den ich damals gekauft hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal ne Gruppe NUR für Red Metallic Vögel gründen. Denn so wie ich das sehe, gibt es hier sehr viele Red-User. :D

na dann mal los!! :)

Es ist so weit - ich hab mich entschieden, mir den Gothic-Thunderbird zu holen. Kann mir jemand ein Case und/oder ein Gigbag (am liebsten beim Musik-Service) empfehlen, wo der rein passt? Das würd ich dann gleich mitbestellen... :)

na dann gratulier ich dir mal als erster. ich befördere meinen vogel in nem akustikbasstäschchen. also denke ich, dass das rockbassdingens passen müsste.

hi,
ich hab auch den Gothic-Thunderbird und dazu ein Epiphone TB Case.
Das schützt den Bass sehr gut, ist aber ungeheuer schwer...
daher würde ich auch zu einem gepolsterten Bag raten.

herzlichen Glückwunsch zu deiner exzellenten Wahl:D

mfG

mal ne frage...bei meinem t-bird sah anfangs die stellung in der die pickups eingeschraubt waren sehr abenteuerlich aus. ziemlich krumm und bucklig. ich hab das jetzt einfach mal händisch mit nem schraubenzieher mal ein bisschen korrigiert. nur dass ich die pu's jetzt nicht mehr ganz so tief reinbekommen habe wie vorher. aber es sieht normaler aus. kann man damit was falsch machen? hat das irgendwelch auswirkungen auf den sound? könnte das n grund gehabt haben dass die pu's vorher so merkwürdig eingeschraubt waren?

Hi,

Dass die PUs schief drin sitzen kann mehrere Gründe haben, mMn aber haben sich die
Asiaten einfach verbohrt:eek: und deshalb passen die Schrauben nicht ganz -> schief.
Falsch machen? Man kann die Schraube so weit reindrehen, bis das Holz reißt,
die Schraube unten rauskommt, evtl. abgeschert wird oder der Tonabnehmer nachgibt:D
Nein, im Ernst: man kann da nicht viel falsch machen, wenn man mit etwas Verstand
rangeht. Auf den Sound hat es insofern Auswirkungen, dass der PU jetzt etwas
näher an den Saiten ist und somit mehr Output hat :twisted:
Ob es dir so gefällt weiß ich nicht, aber mich würde es nicht stören.

mfg