[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
ich habe mir jetzt ein herz gefasst und bei ebay im guitarpoint den roten t-bird gekauft.
ich hoff mal damit glücklich zu werden. ich wollte schon so lange einen haben. und jetzt ist es soweit. ich freu mich jetzt schon wie n kleines kind auf den moment wo der zusteller mit dem guten stück vor der tür steht. :)

ich habe mir jetzt ein herz gefasst und bei ebay im guitarpoint den roten t-bird gekauft.
ich hoff mal damit glücklich zu werden. ich wollte schon so lange einen haben. und jetzt ist es soweit. ich freu mich jetzt schon wie n kleines kind auf den moment wo der zusteller mit dem guten stück vor der tür steht. :)

Na dann drück ich dir die Daumen, dass es ein bisschen schneller geht, als das bei mir der Fall war. :great:

danke. :)
hattest du auch bei dem selben e-bay seller gekauft?
haben die lange gebraucht?

also was ich bisher so an rezensionen gelesen hab von denen erweckt eigentlich eher den eindruck dass die den kauf recht schnell abwickeln würden. :rolleyes:

Ne, ich hab ihn bei Musik Schmidt gekauft. Und so lange hat das auch gar nicht gedauert, aber ich hab eben Vorkasse gemacht, so dass sie ihn erst letzten Freitag losgeschickt haben. Der Witz ist aber, dass er Samstag früh schon bei mir im Landkreis war und UPS es trotzdem nicht gebacken bekommen hat, den vor Dienstag zu liefern (wegen Feiertag). Das war die Hölle. :D

Mein roter ist auch vom Guitarpoint. Wie war das? Morgens bestellt und am nächsten Tag war er zu meiner Überraschung schon da, wenn ich mich recht erinnere, zumindest ging's echt schnell. :great:

geilo :D
made my day!
wenn ich den wirklich schon irgendwie dann montag oder dienstag entgegen nehmen darf kann ich mich vor freude kaum noch halten. :D Ich erwarte ihn echt sehnsüchtig.

mal so ne andere frage noch...wie transportiert ihr die dinger?
habt ihr euch extra die taschen dafür gekauft?
ich hab gelesen die rockbags von warwick passen auch gut für die t-birds...also ich möcht jetz eig nich noch ne spezielle tasche für 80€ oder so extra kaufen müssen. wenn er wirklich nicht in meine reinpassen sollte womit ich einfach mal rechne...welche würdet ihr mir dann empfehlen?

ich hab ne stagg-akustikbass-tasche für 28 euro. die schützt den bass vor den schlimmsten kratzern und spritzwasser. mehr brauche ich nicht...

Epiphone bringt auch nen Silverburst mit Chromehardware. Find den lecker:great:

Silverbird

...und ich muss mir ein neues auto kaufen... :(

mal so ne andere frage noch...wie transportiert ihr die dinger?
habt ihr euch extra die taschen dafür gekauft?
ich hab gelesen die rockbags von warwick passen auch gut für die t-birds...also ich möcht jetz eig nich noch ne spezielle tasche für 80€ oder so extra kaufen müssen. wenn er wirklich nicht in meine reinpassen sollte womit ich einfach mal rechne...welche würdet ihr mir dann empfehlen?

Also ich habe zufällig noch eine Tasche von Ibanez daheim gehabt ("Geschenk" meiner Zivistelle ;) ), in die passt er rein. Gerade so, aber es passt. Kostet neu 25 €.

Also ich habe zufällig noch eine Tasche von Ibanez daheim gehabt ("Geschenk" meiner Zivistelle ;) ), in die passt er rein. Gerade so, aber es passt. Kostet neu 25 €.

okay ich merke also man muss nich unbedingt diese speziellen taschen kaufen und dafür n heidengeld ausgeben...:gruebel:

zum silverbird: sieht gar nich schlecht aus. ich find das schwarze pickguard kommt scho bei den t-bird pros gut. sieht echt nich schlecht aus der silberne...aber so richtig vom sockel hauts mich jetz auch nich.

okay ich merke also man muss nich unbedingt diese speziellen taschen kaufen und dafür n heidengeld ausgeben...:gruebel:

zum silverbird: sieht gar nich schlecht aus. ich find das schwarze pickguard kommt scho bei den t-bird pros gut. sieht echt nich schlecht aus der silberne...aber so richtig vom sockel hauts mich jetz auch nich.

Richtig, vor allem weil die Taschen ja schon soviel kosten, dass man auch gleich den Original Koffer kaufen könnte. Das werde ich auch bestimmt noch tun, aber nicht bevor ich den Bass wirklich häufig rumschleppen muss. Für mit zur Freundin nehmen etc. reicht die genannte Tasche dicke aus.

Ich finde den neuen T-Bird auch recht interessant, aber irgendwie glaube ich, dass einem die Farbe doch recht bald auf die Eier geht.

Richtig, vor allem weil die Taschen ja schon soviel kosten, dass man auch gleich den Original Koffer kaufen könnte. Das werde ich auch bestimmt noch tun, aber nicht bevor ich den Bass wirklich häufig rumschleppen muss.

gerade als ich häufiger nen bass mitschleppen musste, hab ich meinen koffer verkauft. ein stabiles gigbag ist so viel sinnvoller und praktischer...

gerade als ich häufiger nen bass mitschleppen musste, hab ich meinen koffer verkauft. ein stabiles gigbag ist so viel sinnvoller und praktischer...
Wenn der Bass bei Gigs rumliegt, wär mir manchmal schon ein Koffer lieber. Aber wenn ich zur Probe fahr, oft auch mit den Öffentlichen, dann lob ich mir doch meine schöne dick gepolsterte Warwick-Gigbag (in Mockingbird/Thunderbird-Form).

mein bass liegt niemals rum...entweder steht er in einer sicheren ecke hinter der bühne oder vor/neben meinem amp auf der bühne. wenn beides nicht möglich ist, dann bleibt der bass den ganzen abend bei mir.

Jau, wie gesagt, er passt wunderbar in mein Rockbag. :)

Und der silberne sieht ja mal voll geil aus. :eek:
Bistimmt noch sone Anekdote an die alten Gibsons, wäre interessant, ob der mit den Pros rauskommt und wie teuer der is. :)

EDIT:
Bei Gigs nehm ich nen normalen A-Frame Ständer.....da steht der Vogel dann zwar im 45° Winkel, aber es reicht für die kurzen Momente und außerdem hab ich keine Lust, den guten Hercules Ständer jedes Mal auseinander zu bauen. :p

https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm

ist ne coole sache. durch die biegung in dem linken bogen hält der t-bird da saugut drinnen.
auf dem rechten bogen liegt dann der korpus auf und gegen den linken ist er dann verkeilt, so dass der "obere popo" ;) knapp über dem (bühnen-)boden "schwebt".
ich hoff mal, ihr könnts euch vorstellen...bei gelegenheit mach ich vllt. mal ein bild.

ich hoff mal, ihr könnts euch vorstellen...

Nein, nicht wirklich. :p:D
Also ich hab für die Bühne auch so einen änlichen, wie gesagt, aber bei mir steht die untere Kante komplett grade dadrin und der Hals bildet nen Winkel von 45° zum Boden. Oberes linkes "Horn" gegen die Auflage vom Ständer und der Bass verkeilt sich, sodass er nich umfällt. ;)

Naja, zuhause dann doch lieber den Hercules. Aber ich hab kein Bock, dass der auf der Bühne dann mal wegkommt, bei den 10 Euro A-Frame Dingern wär das nich sooo tragisch. :redface:

Der HErkules is doch so klein zusammenfaltbar und auf die 25 Euro geschissen als dass ich mein T-Bird in nen A Frame stell und der Fällt um nene.

LG

Meulnir