Ich hab auch ein paar Fragen:
-Ich hätte gerne für meinen T-Bird ein weißes Schlagbrett OHNE das Emblem, also den Vogel. Gibts sowas? Hab bei Ebay und auch sonst nichts passendes gefunden....
(Nein, ich kann selber keins "anfertigen" und ich möchte auch das Original nicht "modifizieren")
-Wenn ich auf Drop D runterstimme, scheppert zwar nichts, also es ist im Prinzip alles ok, aber die D-Saite klingt irgendwie "komisch". Kommt das eher vom Amp? (Das vermute ich halt, weil wiegesagt die Einstellungen sehr gut sind, scheppert nichts, kratzt nichts...alles gut von dieser Seite aus)
Die D-Saite klingt irgendwie sehr matschig, ich kanns nicht richtig beschreiben....
Zu den anderen Fragen:
- Ich habe damals alle T-Birds angespielt die es gab, Epiphone, sowie auch Gibson.
Ich habe lediglich Unterschiede zwischen Epi Gothik und den "normalen T-Birds, sowie zwischen Gibson und den Epis rausgehört. Ok, liegt vielleicht auch daran, dass mein Gehör och nicht so besonders gut geschult ist.
Ich habe den Evil Darkburst (Korea) auch Zuhause gehabt und meiner Meinung nach hat er sich nicht anders angehört als der "normale" Epi. Ich habe einige Korea-Bässe angespielt und auch angeschaut...Die, welche ich in der Hand hatte, waren zum großen Teil etwas schlechter verarbeitet, als die aus China. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein paar Montagsmodelle erwischt.
Mein jetziger ist ein Epi aus China in weiß und er ist einfach nur geil, super Verarbeitung, kein einzigen Patzer im Lack, Hals gerade, Bundstäbchen super, also einfach alles super. Bin sehr zufrieden.
Ich würde keinen Bass "unangespielt" kaufen. Gerade bei Epi sind wohl die Verarbeitungsuterschiede sehr groß....naja.