[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ich hab auch ein paar Fragen:

-Ich hätte gerne für meinen T-Bird ein weißes Schlagbrett OHNE das Emblem, also den Vogel. Gibts sowas? Hab bei Ebay und auch sonst nichts passendes gefunden....
(Nein, ich kann selber keins "anfertigen" und ich möchte auch das Original nicht "modifizieren")

Kannst hier ja mal nachfragen,ob er auch für den Epi machen kann.Eins für den Gibson-Bird passt auf alle Fälle nicht. Den Vogel weglassen wird für ihn ja nicht das Problem sein.
Am sichersten ist es aber,sich das Rohmaterial zu kaufen und damit zu einem Tischler zu gehen.

Liegt es eigenlich an der Chinaproduktion,das z.B. Thomann jetzt den normalen T-Bird in VSB für 299€ anbietet ?

Ich nerv ja ungern, aber:
Kann bitte wirklich mal jemand mit nem Zollstock oder Lineal an seinen Tbird gehen?! *lieb lächel*

Moin Leute,

ich hatte vor Jahren auch mal kurz nen TBird Gothic und hätte gern wieder einen Thunderbird (allerdings keinen Gothic). Soweit ich mich erinnern kann haben die zwischen 400 und 450 euro gekostet, kann das sein? Hab hier zB diesen Shop gefunden: KLICK und nach "Thunderbird" suchen
Ist da irgendwas faul oder kann man da bestellen? 250 Euro für nen Epi Thunderbird find ich schon recht günstig. Oder sind die mittlerweile qualitativ schlechter?

Moin Leute,

ich hatte vor Jahren auch mal kurz nen TBird Gothic und hätte gern wieder einen Thunderbird (allerdings keinen Gothic). Soweit ich mich erinnern kann haben die zwischen 400 und 450 euro gekostet, kann das sein? Hab hier zB diesen Shop gefunden: KLICK und nach "Thunderbird" suchen
Ist da irgendwas faul oder kann man da bestellen? 250 Euro für nen Epi Thunderbird find ich schon recht günstig. Oder sind die mittlerweile qualitativ schlechter?

Hey, der Shop hat teilw. echt kranke Preise !!! :screwy:

Habe die Epi TB noch niergends günstiger gesehen. Kannst ja berichten, ob es mit dem Deal geklappt hat. ;)

Apropos Qualität. Kann ich nicht wirklich beurteilen. Da ich noch nicht lange Bass spiele (n muss). :redface:

Aber ich bin mit meinem Epi TB (vermutlich EvilDarkBurst) sehr zufrieden.

Grüezi wohl

Welche Sachen sind denn noch besonders günstig? Hab auch noch nen Shop gefunden, bei dem es den Thunderbird für 270 gibt. Bei Woodbrass.com gibt es ihn ebenfalls für 250, allerdings nur den VSB und den Gothic und im Moment auch nicht lieferbar.

Was ist denn der Grund für den Preissturz? Hat Epiphone was in der Produktion verändert? Bei Musik-Service und Thomann sind die Preise ja auch deutlich im Vergleich zum Herbst, als ich das letzte Mal geschaut hab, gefallen.

Und der Evil Darkburst, wann gabs den denn? Hab ich ja völlig verpennt, der sieht schnieke aus :)

@hoko,

ne das mit dem "evil darkburst" hab ich dir aber erzählt *blätterinpm* also, willst jetzt doch wieder einen? gute entscheidung *g*

ich bin nämlich auch sehr zufrieden.

meiner hat 390 gekostet. (im januar in stuttgart gekauft)

@hoko,

ne das mit dem "evil darkburst" hab ich dir aber erzählt *blätterinpm* also, willst jetzt doch wieder einen? gute entscheidung *g*

ich bin nämlich auch sehr zufrieden.

meiner hat 390 gekostet. (im januar in stuttgart gekauft)

Ups hast recht... damals hab ich noch keinen akut gewollt. Und mittlerweile gibts den wohl kaum mehr... *schnief* Naja der VSB ist auch zeitlos sexy. Und ja, ich bin wieder dabei :D hab mich wieder verliebt.

Und es gibt ja auch nur den weißen, den schwarzen und den VSB für 250.

Weiß echt keiner was da los ist, dass die Preise das so extrem gefallen sind?

Also bei den Preisen bekomm ich ja echt auch Lust auf nen Thunderbird.. hmmmm

Weiß echt keiner was da los ist, dass die Preise das so extrem gefallen sind?

Habe mal gehört, es der Importeur für Gibson und Epiphone für Europa wechseln soll. Es gehen sogar Gerüchte rum, dass Gibson/Epiphone direkt über ein eigenes Office in Europa vertreiben will.
Wie gesagt, sind alles nur Gerüchte. :gruebel:
Rätselhaft bleibt nur, warum sich die grossen Musikhäuser nicht wieder die Lager füllen (vermutlich erwarten sie sich durch die neuen Strukturen bessere Einkaufspreise) und warum die Teile an Lager für nen Appel und en Ei rausgehauen werden (bei einigen Internet Shops kann aber auch zum *neuen* Preis bestellt werden, auch wenn das Teil nicht an Lager ist ... soll ma einer vestehen). :confused:

Grüezi wohl

kann mir jemand sagen wie die qualität so allgemein ist von epiphone tbirds? hab nur mal einen metallic-roten im laden ohne verstärkung ausprobiert, aber schnell wieder weggelegt weil er mies eingestellt war. aber die Verarbeitung war auch nicht gerade perfekt, Halsfräsung war ungerade, lackierung teils unsauber etc. Montagsmodell oder eher serienmäßig?

Lohnt es sich bei den aktuellen 299€ vll einfach mal zu bestellen und bei nichtgefallen zurückzuschicken?

kommt drauf an:
Der Tbird ist ja bekannt dafür, dass er nicht grade der flexibelste Bass ist.
Also die 300 Euronen ist das Teil mMn alle Mal wert, würd dir nur empfehlen ihn einfach mal vorher am Amp iwo zu testen wenns geht aber ansonsten haste ja meißt die 30 Tage:)

Ja, der flexibelste ist er bestimmt nicht, aber ich suche was rum rocken, und dafür ist es bestimmt gut ;) Hab momentan nen Peavey mit Flatwounds und suche irgendwas gegenteiliges, was knurrt und oder drahtig ist.
Momentan wärs der VM Preci, aber mit dem donnervogel liebäugele ich schon seit ich bass spiele :D

Hm, der Epi-TB rockt ganz schön, wie ich finde. Und sooo unflexibel ist das Ding auch gar nicht, höchstens ungelenkig! ;)
Zumindest mein TB ist tadellos verarbeitet, aber die Epis leiden ja bekanntlich unter ziemlich heftigen Qualitätsschwankungen. Bei der SG meines Guitarreros kann man den Hals beinahe rumschlingern sehen... Ziemlich instabile Konstruktion, dieses Leimzeugs. Wie heisst's in Max Frischs "Andorra" so schön? "Nur was geleimt ist, geht aus dem Leim."

Also: so viele TBs wie nur möglich anspielen und den besten mitnehmen.

ja, wie schon gesagt wurde, da gibts große qualitätsschwankungen.

ich hatte erst einen daheim, der war schlecht verarbeitet, lackpatzer, schraube am schlagbrett nicht in ordnung etc...
den hatte ich aber auch bestellt und vorher nicht angespielt...

meinen jetzigen hab ich angespielt und der ist top verarbeitet, da gibts gar nichts zu meckern und er klingt geil.

fazit: immer anspielen.

kann mir jemand sagen wie die qualität so allgemein ist von epiphone tbirds? hab nur mal einen metallic-roten im laden ohne verstärkung ausprobiert, aber schnell wieder weggelegt weil er mies eingestellt war. aber die Verarbeitung war auch nicht gerade perfekt, Halsfräsung war ungerade, lackierung teils unsauber etc. Montagsmodell oder eher serienmäßig?

Lohnt es sich bei den aktuellen 299€ vll einfach mal zu bestellen und bei nichtgefallen zurückzuschicken?

Bei meinem 3 Tage alten roten Thunderbird für 298€ ist die Halsfräsung auch schlecht gemacht. Das letzte Stück, das eigentlich auf dem Korpus aufliegen sollte, schwebt in ca 1mm Höhe.

1. Hat das irgendwelche Auswirkungen, außer den optischen?
2. Das ist doch ein Garantiefall, oder?
3. Was mach ich jetzt damit?

Ansonsten ist das Ding (bis auf minimale! Unsauberheiten bei der Kopfplattenlackierung) perfekt, dieser Klang und diese Optik sind einfach einmalig :great:

mach mal ein bild bitte.

@Refused

du meinst sicher das Ende des Griffbretts,das nicht auf dem Korpus aufliegt.Das war bei meinem auch so,vielleicht ist das ja von Epiphone so gewollt.

Sodele, so sieht das ganze aus. Mich störts auch nicht wirklich. Es sind die kleinen Fehler, die einen Bass attraktiv machen. ;):D

Anhänge

• phpogjynkAM.jpg
    phpogjynkAM.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 254