[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ähm, ich habe bisher noch keinen TB gesehen, bei dem da NICHT ein kleiner "Gap" gewesen wäre...
Das ist allerdings auch bei meinem neuen Jackson CMG (MIJ) so, und da kann ich mir kaum vorstellen, dass das an mangelhafter Verarbeitung liegen soll.
Ich nehme einfach mal an, dass das so gewollt ist. Stören tut's mich weder beim Jackson noch beim Epi TB.

Ahja, dann bin ich ja beruhigt. Aber dass mir das bisher nie und bei keinem Thunderbird aufgefallen ist...

Ich darf mich kurz korrigieren: DAS DING IST HAM-MER-GEIL! Und die Verarbeitung geht für den Preis absolut in Ordnung. Man könnte höchstens noch die Schrauben der Trussrodabdeckung nachziehen, aber sonst top :great:

Also: so viele TBs wie nur möglich anspielen und den besten mitnehmen.

Hm das problem ist, dass die meisten Läden die neuen Preise soweit ich das gesehen habe, noch nicht haben, aber ich werd mal schauen. Oft gehts ja auch, auf Onlineshop Niveau herunterzuhandeln :)

das mit der halsfräsung ist normal. ich hab noch keinen epi-bird in der hand gehabt, welcher das nicht hatte.

der spalt ist dafür da, dass man den halswinkel nachträglich bei bedarf nochmal korrigieren kann.

übrigens ist mein T-Bird vor 10 Minuten bestellt worden. yehaaaaaaaaaa....und ab gehts...

Tieftonsüchtiger;2968362 schrieb:
übrigens ist mein T-Bird vor 10 Minuten bestellt worden. yehaaaaaaaaaa....und ab gehts...

Wad denn für einer :confused: muchos dineras :confused:

Grüezi wohl

Epiphone Gothic, für 298 Kracher. Ich freu mich schon wie die Sau. Wird sicher mein Sexappeal unglaublich erhöhen :confused:

Tieftonsüchtiger;2969037 schrieb:
Epiphone Gothic, für 298 Kracher. Ich freu mich schon wie die Sau.

G ... G ... G ... GGEEIILLL !!!

Tieftonsüchtiger;2969037 schrieb:
Wird sicher mein Sexappeal unglaublich erhöhen :confused:

Na ja, vermutlich schon ... wenn du auch den einen oder anderen Ton triffst :D:D:D

Grüezi wohl

Kann mir übrigens bitte mal jemand ein ordentliches Bild von diesem sagenumwobenen Evil Darkburst zeigen? Ich hab den immer noch nicht gesehn.

Dann zeig ich euch nächste Woche (hoffentlich) auch Live-Bilder von meinem "kleinen".

Heute sind endlich die PU-Kapen aus den USA gekommen. Ich kann 4 Stück abgeben, also 2 Paar. Wer Interesse hat soll sich bei mir melden, ich verkaufe sie zum Selbstkostenpreis. Stückpreis liegt bei 40.- , Versand geht als Maxibrief für 2,20.
Bis denne
Barabass

Mal was anderes, Thema Saiten:
Welche Saiten könnt ihr mir fürn TB empfehlen, die auch noch preislich recht annehmbar sind?!

Und überhaupt: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen billigen Saiten (8€ der Satz) und welchen für 30€?

Mal was anderes, Thema Saiten:
Welche Saiten könnt ihr mir fürn TB empfehlen, die auch noch preislich recht annehmbar sind?!

Und überhaupt: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen billigen Saiten (8€ der Satz) und welchen für 30€?

Qualität und Haltbarkeit sind im höheren Preissegment natürlich um einiges besser, irgendwo kommt der Preis schon her ;).

Warwick Red Label sind im unteren Preis-segment wohl sehr beliebt und qualitativ annehmbar.

ich Persönlich greife eigentlich nurnoch zu RotoSound RS 66LD :D

Hallo,

bei den geilen Preisen zur Zeit überlege ich mir nich vieleicht doch nen Vogel ins Haus zu hohlen.
Hat jedand von euch schon Erfahrungen gemacht ihn auf H-E-A-D Tuning zu stimmen? Wie kommt des H raus, ist es definiert genung? Oder denkt ihr das ein Thunderbird dafür mal garnicht geeignet sei?

Grüße
Arielle

Sodele, fast fertig. Was sagt Ihr dazu? Und wie gefällt Euch mein Gurt?:)

Anhänge

• Chromisierung1.jpg
    Chromisierung1.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 188
  • Chromisierung2.jpg
    Chromisierung2.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 178
  • Chromisierung3.jpg
    Chromisierung3.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 200
  • Chromisierung4.jpg
    Chromisierung4.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 193
  • Chromisierung6.jpg
    Chromisierung6.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 227
  • Chromisierung7.jpg
    Chromisierung7.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 213
geil :) sieht richtig gut aus, und dann noch der gurt! wow!

Sodele, fast fertig. Was sagt Ihr dazu? Und wie gefällt Euch mein Gurt?:)
RESPEKT !!!
Henne oder Ei ??? Was hattest du denn zuerst ??? Den Gurt oder den Nick-Name ??? :confused:
Auf jeden Fall absolut verschärft - das Teil :great::great::great:

Grüezi wohl

absolut top, vor allem der gurt reißt es raus.

aber nur mal so nebenbei....40 euro für ein kleines blechkästchen, an dem nicht viel mehr material dran ist als an einer coladose?
also diese musikinstrumententeile...... ich als schüler im metallbereich werde das nie versetehen...

EDIT: so nebenbei, in welche koffer passt der Tbird eigentlich noch, außer in den original epiphone oder gibson-koffer?

Die 40 € für eine Kappe und den Ring sind für die chromsüchtigen Thunderbirdliebhaber ein Schnäppchen.Bevor der eBay-Händler mit der NOS-Kram auftauchte hat im Dudepitforum jemand Nachbauten der Kappen für 180 $ das Stück verkauft und der für den Ring waren nochmal 20$ fällig.
Sieht jedenfalls sehr schick aus.Hättes aber auch die Orginallöcher füllen können und die Kappen neu verchromen lassen,dann wärs perfekt :D

Bei den Bildern fällt mir aber noch eine Frage ein.Ab wann hat Gibson denn Rosewoodgriffbretter verbaut? Ich hab auch meinen 95'er ja noch ein Ebony drauf.

Also der Nick war natürlich zuerst da. Ist immer schön bei den Gigs: "Am Bass - Barabass" :D

40 EUR find ich auch nicht zuviel. Wollte ja auch erst selber welche machen, die über die originalen PUs drüber gehen. Ich wollte meine PUs nicht aufschneiden. Das wäre aber der einzige Grund für einen Eigenbau gewesen. Dann hab ich gemerkt, dass in der Fräsung gar kein Platz mehr ist für ne zusätzliche Kappe, also doch aufschneiden. :( Da hab ich dann gekauft, weil für 40.- anfertigen + Rähmchen + verchromen, das wär ziemlich knapp geworden. @Tieftonsüchtiger: Kannst ja mal welche anfertigen, wenn die gut aussehen (keine Macken und Dellen usw.) und dann noch unter 40.- kosten, legen wir ne Serie auf und verkaufen bei eBay ;)

@Motorpsycho: Ich hab alle möglichen Bilder von T-Birds gesehen, mal haben die ein Ebony mal ein Palisandergriffbrett :confused:

brauche ich ne tiefziehmaschine für :D ...so werden die nämlich gemacht. wäre das kein "musikinstrumentenartikel", könnte man beide für 15€ im ALBW kaufen. aber ist halt von "gibbsn".
aber gut, so ist es nunmal, nicht jede firma macht extrawürste, wenn man zu denen geht.