[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
@ barabass: Echt sau Geil! Wie und wo bist du denn an den gurt gekommen??? :eek:

@ barabass: Echt sau Geil! Wie und wo bist du denn an den gurt gekommen??? :eek:

Vielen Dank! Den Gurt hat mir ein Lederfuzzi nach meinen Angaben gemacht. "Die Lederschmiede" in Heidenheim um genau zu sein. Sind echt nette Leute dort. Hier ist ein Bild von meiner Brieftasche, ist auch von da. :D

Anhänge

• Brieftasche1.jpg
    Brieftasche1.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 222
  • Brieftasche2.jpg
    Brieftasche2.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 221
geile sache, preislich wieviel hast geblecht für Gurt bzw. Geldbeutel?

Oh je, besser nicht drüber nachdenken :eek:

Aber manche Sachen müssen halt einfach sein ;)

is mir schon klar das solche Lederarbeiten ihren preis haben, aber eine ungefähre richtung wie hoch wär schon klasse ;)

tja rock n roll is kein kindergeburtstag...

mal sehen obs bei mir in der gegen auch jemanden gibt der sowat kann ;)

mal sehen obs bei mir in der gegen auch jemanden gibt der sowat kann ;)

Der Typ macht viel für Motorräder (Sättel z.B.) vielleicht suchst Du mal nach sowas. Das Handwerk nennt man Punzieren. Nur so als Tip :)

35.jpg

27.jpg

Sorry für OT

Hey,

auch wenn es nervig klingt kann mir hier (wo sonst) jemand meine Fragen beantworten?
Ich habe schon vor ein paar Tagen die Frage in diesem Thread gestellt, aber scheinbar kann sie niemand beantwortet.
Ich kann mir aber eigentlichh nicht vorstellen das hier noch niemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Also btt

Grüße
Arielle

Hallo,

bei den geilen Preisen zur Zeit überlege ich mir nich vieleicht doch nen Vogel ins Haus zu hohlen.
Hat jedand von euch schon Erfahrungen gemacht ihn auf H-E-A-D Tuning zu stimmen? Wie kommt des H raus, ist es definiert genung? Oder denkt ihr das ein Thunderbird dafür mal garnicht geeignet sei?

Grüße
Arielle

ist der nikki sixx thunderbird epiphone bass eigentlich für einen bass anfänger gut ?

@Arielle: es gibt auch nen fünfsaitigen T-Bird, da wirds sicher keine Probleme geben

@motörkopf: genauso geeignet wie der normale T-Bird, nur ist er eben noch lang nicht so flexibel. Man muss das Teil einfach in der Hand gehabt haben um zu wissen ob er lange spaß bereitet.

Mein Gothic ist immer noch nicht da, grrr... ich überweise stets gleich 5 minuten nach Bestellung, das war am Montag. Kanns kaum erwarten.

ich habe noch nie einen 5 seiter t bird von epiphone gesehen.... kann es sein das di nur von gibson hergestellt werden?

ich würde mir den nikki nicht als anfängerbass kaufen, der ist echt zu fixiert auf einen sound... und am anfang ist es immer gut wenn man probieren kann...
dann lieber erstmal nen "normalen" t-bird da geht soundtechnisch mehr als beim nikki.

Hallo,

@Tieftonsüchtiger
Ja so gesehen stimmt das natürlich, wenn der 5-Saiter die selbe Mensur etc. hat wie der 4-Saiter, dann wir das wohl in Ordnung gehen. So rum hab ich ma wieder garnicht gedacht, danke.

Grüße

mal ne ganz dumme frage, kann ich meinen bass (saiten sind die ghs boomer 45-105) auf c stimmen, ohne dass ich die saiten und irgendwas am setting wechseln muss? :rolleyes: ich befürchte ja nicht, aber hat das schon jemand gemacht, funktioniert das?

Kann sein, dass Du danach die Halskrümmung ändern musst. Also am 1. und letzten Bund die Saite niederdrücken, dann sollte am 8. Bundstäbchen noch ne Scheckkarte durchgehen. Alles Klar? Wenn nicht, guckst Du hier

Warum wollen eigentlich alle ihre Bässe tieferstimmen? :confused:

ich habe noch nie einen 5 seiter t bird von epiphone gesehen.... kann es sein das di nur von gibson hergestellt werden?

Ja, Epiphone baut nur 4 saitige T-birds!!! Und Gibson hat "nur" den Studio als 5er...

"wollen" tu ich das nicht unbedingt, da ich auch kein bock hab, ständig verschiedene stimmungen auf einem bass zu spielen, nen zweiten hab ich erst in ein paar monaten zur verfügung. aber "mexicola" von QOTSA kann man nunmal sehr schlecht im normalen tuning spielen. wenn die gitarristen ihre klampfen runterstimmen, dann muss ich auch runter, weil die sonst in meinen frequenz-bereich kommen.

mir wärs auch lieber, ich müsste den zirkus mit dem runterstimmen nicht praktizieren.

EDIT: also brauch ich nicht zwingend dickere saiten? ich hoffe mein verstärker macht das mit....lol

Beim Verstärker sollte es keine Probleme geben. Die bringen noch deutlich tiefere Frequenzen rüber.

Mit .45-.105 solltest Du (theoretisch) bei gut eingestelltem Bass keine groben Probleme kriegen. Ich kann's mit dem TB gerade nicht ausprobieren, aber Cort und Jackson machens mit, wobei die beide .45-.100er aufgezogen haben. ;)
Am besten ausprobieren. So viel kann man ja nicht verkehrt machen, und für den einen Song sollte man ja nicht gleich das ganze SetUp verändern. Elementar ist ja, dass Du bei "gewohntem" Tuning und "normalem" Spielverhalten deine Idealeinstellungen zur Hand hast.

Edith meint: NOCH dicker als .105er..? Man kann natürlich auch .130er auf ein C hochstimmen... :D

Ist der Vintage Sunburst nun aus Mahagoni oder Erle?? :confused:
Ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen der wäre aus Mahagoni aber sonst steht ja überall was anderes.

@58eastgate:
Wieso steht auf der Kopfplatte Gibson aber auf dem unteren Bild Epiphone?? :eek: