[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
der grüne ist aber kein thunderbird oder, das sieht irgendwie nach RD(artist) aus?

das untere bild gehört wahrscheinlich nicht zum oberen *rätsel*

Wenn du aber mal genau guckst siehst du auf dem unteren Bild ein Stück mit der gleichen Farbe wie auf dem oberen Bild *weiterrätsel*

Ist eindeutig ein Epiphone. Und zwar ein "non-reversed" Thunderbird. Schönes Teil! Die Spannstababdeckung ist von Gibson. Man beachte die Pickups. Der TB hat PJ Bestückung. Infos zum Sound bitte!

Der RD Artist sieht übrigens so aus:
1978-RD-STANDARD-1.jpg

@paul666: Laut Epihone ist es Erle

Hallo, Ist ein Epi aus den 90is. Sound = eher Fe%der. Gabs auch als 4er. "Gibson" auf der Kopfplatte wurde ziemlich sicher nachträglich profimässig angebracht. Auf anderen Fotos war nur ein "€" auf der Halsspannstababdeckung drauf. Gruss

Das ist ein Standard ;)

so einer tät mich auch locken :D

Hast natürlich recht ;)

Der Artist gefällt mir auch, aber die werden kaum unter 1000 Öcken gehandelt, und das ist mir dann doch immer zuviel. Soundmässig auch nicht mit dem TB vergleichbar. Aber geile Optik!

@Barabass:
Man müsste ja eigentlich meinen, dass Epiphone das am besten weiß, aber wie gesagt ich habe den Test aus der "Gitarre & Bass" und da steht:

Vintage Sunburst: Mahagonikorpus
Limited Edition: Erle
Gothic: Mahagoni
Blackbird: Mahagoni

Das Mahagoni sieht man ja auch durch den Transparentlack.
Jedenfalls verstehe ich nicht wieso sich Hersteller und Experten widersprechen :screwy:

@58eastgate:
Das wäre dann wohl geklärt

Hallo,

ich freu mich grade wie ein Schneekönig ... bei den geilen Preisen konnt ich einfach nicht wiederstehen und hab mir, nachdem ich mich heute im Musikgeschäft nocheinmal von seinem Sound hab überzeugen lassen einen Thunderbird bestellt. Danke das es grade die Umstellung des Vertriebs gibt (der Verkäufer fand das garnet Toll ... er wird wohl kein Epipfone mehr haben jetzt).
Aber dafür hab ich jetzt bald einen Thunderbird in Vintage Sunburst inkl. Tasche für 276 Euro *JEAH*

Grüße

meiner ist IMMER noch nicht da! ich HASSE es zu warten! vor allem wenn ich immer gas gebe mitm überweisen! freitag! sonst spring ich an die decke! :(

hat jemand eigentlich mal black oder red labels auf seinem Tbird gehabt? So ne Mischung aus basslastigen Pickups und superdrahtigen Saiten hat auch sicher was.

Hallo,

ich freu mich grade wie ein Schneekönig ... bei den geilen Preisen konnt ich einfach nicht wiederstehen und hab mir, nachdem ich mich heute im Musikgeschäft nocheinmal von seinem Sound hab überzeugen lassen einen Thunderbird bestellt. Danke das es grade die Umstellung des Vertriebs gibt (der Verkäufer fand das garnet Toll ... er wird wohl kein Epipfone mehr haben jetzt).
Aber dafür hab ich jetzt bald einen Thunderbird in Vintage Sunburst inkl. Tasche für 276 Euro *JEAH*

Rattenscharf :great: :rock: :great: :rock:

Tieftonsüchtiger;2990485 schrieb:
meiner ist IMMER noch nicht da! ich HASSE es zu warten! vor allem wenn ich immer gas gebe mitm überweisen! freitag! sonst spring ich an die decke! :(

Das ist jetzt aber schon ein Weilchen her :screwy: Na ja, Arielle machts vor ... wie's auch schneller gehen kann ;) Ich leide mit dir :nix:

Grüezi wohl

in dem shop, wo ich bestellt habe, ist auch gerade eine vertriebsumstellung zugange, deswegen bekomm ich den gothic ja auch für 299 Piepen...kann gut sein, dass wir im gleichen Laden bestellt haben (Guitarpoint.de? :))

Tieftonsüchtiger;2990841 schrieb:
in dem shop, wo ich bestellt habe, ist auch gerade eine vertriebsumstellung zugange, deswegen bekomm ich den gothic ja auch für 299 Piepen...kann gut sein, dass wir im gleichen Laden bestellt haben (Guitarpoint.de? :))

Nein, ich hab hier lokal getest aber im Netz bestellt ( Dss Angebot im Internet war um einiges Besser, sonst kauf ich eigentlich bevorzugt Lokal).
Bestellt hab ich es bei maydrums, den Link gibs ein paar Seiten vorher im Thread.

Grüße

@Barabass:
Man müsste ja eigentlich meinen, dass Epiphone das am besten weiß, aber wie gesagt ich habe den Test aus der "Gitarre & Bass" und da steht:

Vintage Sunburst: Mahagonikorpus
Limited Edition: Erle
Gothic: Mahagoni
Blackbird: Mahagoni

Das Mahagoni sieht man ja auch durch den Transparentlack.
Jedenfalls verstehe ich nicht wieso sich Hersteller und Experten widersprechen :screwy:

Hab mal bei G&B angefragt. Bin gespannt ob die sich melden. ;)

Danke!! :)

Ich bin auch gespannt :D

Anhänge

• epitb5.jpg
    epitb5.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 208
Hier die Antwort von der G&B Redaktion:

Hallo!

Schon öfter sind mir Unstimmigkeiten zwischen realen Testgeräten und den Beschreibungen im Internet aufgefallen. Vor allem dann, wenn Instrumente in Asien gefertigt werden. Offenbar ändern dann die Fabriken kurzfristig einige Details, ohne dass die von der Mutterfirma betreute Internet-Site entsprechend geändert wird. In jedem Fall ist dann die Beschreibung durch den Tester korrekt, denn der hatte das besagte und getestete Instrument ja in der Hand. Was aber nicht zu 100% heißt, dass das im Laden hängende dann dem getesteten entsprechen muss.

Viele Grüße
Dirk Groll

Ging ja schnell!

Aber eine Antwort habe ich jetzt nicht wirklich.
Trotzdem danke für deine Bemühung! :great:

meiner ist dahaaaaaaaaaaaa! Er ist AFFENGEIL, einfach ein super Instrument. Bilder folgen, msuss jetzt daddeln.

Wohoo! Mein Thunderbird ist bei meinem ersten Auftritt richtig gut angekommen! Von wirklich jeder der anderen Bands ist der Bassist vorbeigekommen und hat meinen Bass bewundert. :D

Und noch einmal mit vieeel Licht, dem wunderbaren Peavey TNT und einem bescheuerten Gesichtsausdruck:

Geile Farbe, echt ey. :)

Gruesse, Pablo