[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Sodele, fast fertig. Was sagt Ihr dazu? Und wie gefällt Euch mein Gurt?:)
Aus irgendeinem Grund kann ich leider kein Pünktchen geben - Wie hast du denn den Gurt so hinbekommen, gibs dazu ne Anleitung oder so, damits nicht zu OT wird? :)

Aus irgendeinem Grund kann ich leider kein Pünktchen geben - Wie hast du denn den Gurt so hinbekommen, gibs dazu ne Anleitung oder so, damits nicht zu OT wird? :)

Ne, hat doch geklappt, dankeschön! :)
Wie gesagt, das ist Profiarbeit, die auch entsprechend bezahlt sein will. Ich glaub kaum das man das auf Anhieb in ähnlicher Qualität selbst machen kann. Aber: Nichts ist unmöglich, im www gibts sicher Anleitungen zum Punzieren, wie für alles andere auch. ;)

Hier ist mal ein Beispiel

oder hier

Hey,

mein Thunderbird ist gestern angekommen, konnte aber erst heute spielen. Und ich bin echt begeistert, nur die Kopflastigkeit macht mir doch sehr zu schaffen. Wenn ich die Tage SecLocks bestelle, dann kommt einer gleich schräg in den Hals hinein.
Morgen geht es dann nochma in den Proberaum um am großen Verstärker zu spielen. Freitag kommt dann die Feuerbrobe bei der Band.
Was ich aber warscheinlich gleich noch als erstes Wechseln werde, sind die Werksaiten, die finde ich wirklich grausam ... weiss zufällig jemand was das für welche sind?

Grüße
Arielle

Macht schon was her:

Aber es ist ein verflucht anstrengendes Instrument. kantig, und die Saiten kommen mir schlabberig vor.. (Warwick BL 45-105) Ja, ich weiß, an der Mensur kanns nicht liegen, aber im Gegensatz zu meinem Warwick, der sich eigentlich schon von selbst spielt, aber zugegebenermaßen 10000% perfekt verarbeitet ist, eine Mordsumstellung.

Allerdings: er ballert ohne Ende! da gibts kein Rütteln!

@Arelle: die mit den roten Umwicklungen? Müssten GHS sein. Hatte sie auch gleich runter.

Hey,

schaffen. Wenn ich die Tage SecLocks bestelle, dann kommt einer gleich schräg in den Hals hinein.
Arielle
In den Hals?
Überleg dir das gut, ich würd es an den Korpus am halsübergang machen (hab ich auch so getan).
Wenn man in den Hals bohrt kann schnell etwas abplatzen, wenn man nicht zentral genug bohrt, aber man kann den Spannstab treffen, wenn man zentral bohrt.

In den Hals?
Überleg dir das gut, ich würd es an den Korpus am halsübergang machen (hab ich auch so getan).
Wenn man in den Hals bohrt kann schnell etwas abplatzen, wenn man nicht zentral genug bohrt, aber man kann den Spannstab treffen, wenn man zentral bohrt.

Ja meinte ich auch so:rolleyes: (Frag mich net welches Pferd mich zu einer solchen Äusserung geritten hat:D)

Btw ich hab heute die Warwick Black Labels draufgezogen, die auf meinem Preci nur 2 Wochen waren weil der Sound mir dort garnicht gefallen hat. Zu dem Thunderbird passen die Saiten aber sehr gut wie ich finde.

Grüße

Wenns gut Läuft werde ich mir mein Schmuckstück gleich kaufen. DAnn wirds auch mal was mit dem T Bird und ich kann hier mitreden :)

Edit: Ganz doof gelaufen. Keinen T Bird mehr da. Weil Epi und Gibson wohl ihren Vertrieb nun selber machen und dadurch LIeferengpässe da sind. So muss ich noch warten bis ich meinen T Bird holen kann

wer hat denn den vertrieb vorher gemacht?

03_08097.jpg

03_08113.jpg

yeah! den hab ich auch!
mich tät interessieren, wieviele es davon in deutschland gibt. du bist der erste, den ich sehe, der dieses gerät hat.

ich hab ewig über infos gesucht, habe letztenendlich gefunden, wo er wann gefertigt wurde. nichmal gibson/epiphone konnte was dazu sagen ;)

nach internetrecherche habe ich dann mal einen gesehen, der einen solchen in schottland für 500 pounds verkaufen wollte - also ca. 750 euro. wenn ich mir überlege, dass ich inkl. koffer (!!) gerade mal 220 euro bezahlt habe :D

im anhang bilder vom tbird in action =)

Anhänge

• 105rene.jpg
    105rene.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 203
  • 105rene2.jpg
    105rene2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 204
ne andere frage: wie habt ihr denn so die pickuphöhen eingestellt? ich hab meine nämlich recht weit entfernt und die bassseite abgesenkt, weil die HBs wirklich sehr outputstark sind..

ich hab leider sehr weit entfernte basssaiten, weil die mechanik am steg schon etwas betagter ist. dass muss ich mich alles neu einstellen, so vorsichtig wie möglich. o0

Tieftonsüchtiger;3023475 schrieb:
ne andere frage: wie habt ihr denn so die pickuphöhen eingestellt? ich hab meine nämlich recht weit entfernt und die bassseite abgesenkt, weil die HBs wirklich sehr outputstark sind..

Grade so weit, dass die Saiten beim Anschlagen nicht drankommen ;)

Tieftonsüchtiger;3023264 schrieb:
wer hat denn den vertrieb vorher gemacht?

Wers vorher gEmacht hat weiß ich nicht. Aber das ist auch der Grund. DAs war auch der Grund warum ich sofort auf bin und mir einen Kaufenw ollte. Da ich zu dem Preis abselut nicht wiederstehen konnte und vorher es schon schwer war. Aber leider noch keine Aktuelle Lieferung da also muss ich mich noch gedulden. Dann wirds aber was mit dem T-Bird :)

ich habe am wochenende mal ne reihe thunderbirds probiert und musste leider feststellen, dass der so gar nichts für mich ist. eine solche extreme kopflastigkeit hab ich noch nie erlebt. ich wollt mal wissen, wie ihr das so macht. ich finde das durchaus beachtenswert das ihr auf so etwas spielen könnt. hab ihr da irgendwelche tricks oder wie macht ihr das?

Ledergurt und den oberen Gurtpin hinten an den Hals versetzen, fertig :p

ich hab mich noch nie getraut die Gurtpins an meinen Tbird zu versetzen aber am Anfang wars echt wirklich ne Sch**** sich an die Kopflastigkeit zu gewöhnen (von Preci auf Tbird^^) aber mitlerweile spiele ich fast nur noch den Tbird bzw. am liebsten und mir fällt die Kopflastigkeit gar nicht mehr auf.
Wenn ich dann jedoch mein Preci oder n anderen BAss in die Hand nehme spüre ich irgentwie so eine Erleichterung im linken Arm.
Also wie gesagt alles nur Gewöhnungssache!^^

man muss sich das leben nicht unnötig schwer machen. ich hätte mit meinem t-bird keinen langen spaß gehabt, wenn ich den pin nicht versetzt hätte.

Ich auch nicht, ich hab ihn im orginalzustand nicht wirklich benutzen koennen.

im übrigen bestehen musikinstrumente nicht aus watte oder zuckerguss, ich hab noch nicht gelesen, dass ein t-bird in flammen aufgeht, weil man eine schraube aus der platte gedreht hat und den gurtpin drunter. ;)

das ist wirklich kein act. nur muss man den pin aufbohren, damit die halsschraube durchpasst. war zumindest bei mir so.

ein breiter gurt ist sowieso notwendig. eigentlich bei fast jedem bass. ich frage mich, wie man mit einem sicherheitsgurt klarkommt, das ist doch rutschig und schneidet sich so fies in die schulter etc...und leder sieht doch auch so hübsch aus :confused: