[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Hallo Leute!!!
Ich liebe meinen t.Bird,aber weiss einer von euch wie ich den ollen Vogel am sauberstem von dem Pickguard runter bekomme würde mir besser gefallen,habe bei einigen Bassisten gesehen das die den auch nit haben(Twiggy von Marilyn Manson z.b)...danke......................

Hallo Leute!!!
Ich liebe meinen t.Bird,aber weiss einer von euch wie ich den ollen Vogel am sauberstem von dem Pickguard runter bekomme würde mir besser gefallen,habe bei einigen Bassisten gesehen das die den auch nit haben(Twiggy von Marilyn Manson z.b)...danke......................

Der Vogel ist doch eingraviert, wie willst Du den runterbekommen? :confused:

Schau mal in der Bucht, da gibts massenhaft Pickguards in allen Farben.

Hiho beisammen,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen billigeren Epiphone Thunderbird IV als Anfängerbass zulege (naja, nicht ganz Anfänger, ich spiele schon länger Gitarre und hab auch schon öfter mal Bass gespielt, besitze aber keinen).

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen Thunderbird IV Ltd. Ed. und diesem Sunburst, welcher auch um einiges billiger ist? (will nicht viel Geld ausgeben, ich wollte eigentlich nur nebenher ein bisschen Bass zum Vergnügen spielen, ich wollte schon lange mit Bass anfangen, weil ich mich auch irgendwie zum Bassspielen hingezogen fühle, ich liebe irgendwie diese tiefen Töne).
Bin mir aber auch nicht sicher, ob der TB als Anfängerbass geeignet ist.

Auf jeden Fall fahr ich nächste oder übernächste Woche mal zu einem Musikladen uns schau mir ein paar Bässe an und hoffe, dass sie einen TB dahaben.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem billigeren Thunderbird von Epiphone?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hallo,

ich habe den Thunderbird von Epiphone in der Farbe Vintage Sunburst seit gut 2 Wochen.
Ich selber spiele seit einem Jahr Bass jetzt ist der Epiphone in meiner Sammlung dazu gekommen. Wenn du einen Rockbass suchst ist das der Richtige.
Nur Leider ist der Bass etwas Kopflastig was am anfang ungewohnt ist. Nach einer zeit wird man sich schon daran gewöhnt habe.

Der sound ist Rockig und etwas Knurrig halt ein Rockbass...
Wenn du dich für einen entscheidest dann am bestan für den.

LG Isabell

Danke für die Antwort,
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Epiphone Thunderbirds IV in sunburst, schwarz, rot und weiß? oder ist der einzige Unterschied die Farbe?

Und weiß jemand, wieso die Preise für diese Thunderbirds im Internet so schwanken? Ich hab den jetzt schon für Preise von 250 - 380 € gesehen, das ist ja schon ein größerer Unterschied. Ich hab hier im Thread gelesen, dass Epiphone den Vertreiber gewechselt hat, aber ist die Qualität gleichgeblieben bei diesem Preissturz?

Gruß, Jan

Danke für die Antwort,
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Epiphone Thunderbirds IV in sunburst, schwarz, rot und weiß? oder ist der einzige Unterschied die Farbe?

Und weiß jemand, wieso die Preise für diese Thunderbirds im Internet so schwanken? Ich hab den jetzt schon für Preise von 250 - 380 € gesehen, das ist ja schon ein größerer Unterschied. Ich hab hier im Thread gelesen, dass Epiphone den Vertreiber gewechselt hat, aber ist die Qualität gleichgeblieben bei diesem Preissturz?

Gruß, Jan

Ja die Qualität ist die selbe, wobei bei Epiphone ja eine gewissen Streuung bekannt ist.
Der Vertrieb hat in sofern gewechselt, da Gibson/Epiphone den Vertrieb in Europa nun direkt übernimmt. Ich hatte da ein interesantes Gespräch mit dem Betreiber eines örtlichen Musikladens.

Grüße
Arielle

Und weiß jemand, wieso die Preise für diese Thunderbirds im Internet so schwanken? Ich hab den jetzt schon für Preise von 250 - 380 € gesehen, das ist ja schon ein größerer Unterschied.
Ich schätz mal, da will man noch die teuer eingekauften Bässe teuer loswerden.

Ich werd übrigens nächste Woche den Gurtpin versetzen. Ich hab schon länger überlegt; dass mir heute der Gurtpin rausgerissen ist :eek::( hat mir die Entscheidung vereinfacht. ;)

Edit: Was spricht dafür, den Pin im Musikgeschäft (da muss ich eh hin) versetzen zu lassen?

Genauso ists bei mir auch! Epiphone nehm ich mal an ;)

Ja jetzt bleibt mir nichts anderes mehr übrig.:rolleyes:

@Refused: Die Tatsache, dass die dir die Schraube mit 90%iger Sicherheit NICHT durch den Hals rammen und die Tatsache, dass es mich (und warum sollte es da anders sein^^) nur 3€ gekostet hat :p

Edit: Was spricht dafür, den Pin im Musikgeschäft (da muss ich eh hin) versetzen zu lassen?

Dagegen spricht das man sich die Zeit und die Kosten (Umbau, An/Abfahrt) spart.

UNd obwohl ichs noch nicht selber gemacht hab, denke ich das man das mit ein bischen Nachdenken auch so schaffen kann :great:

3€ gegen meine grenzenlose Faulheit... :D

Hat jemand ne kreative Idee, was man mit dem alten Loch machen kann? Ich hätt an nen Pin in Eagle-Form gedacht, aber so recht überzeugt bin ich nicht.

Magnet anschrauben > Bierflaschenöffner dran :cool:
Man kann nie genug Bierflaschenöffner haben. :D

Gruß
Andreas

Irgendwie ärgert man sich ja, wenn man sich, wie ich, vor 1 1/2 Jahren einen T-Bird von Epihpone für 400€ gekauft hat, der jetzt nur noch 250€ kostet.

Irgendwie ärgert man sich ja, wenn man sich, wie ich, vor 1 1/2 Jahren einen T-Bird von Epihpone für 400€ gekauft hat, der jetzt nur noch 250€ kostet.

Sieh es doch so:

1. Hättest du das eh nicht wissen können.
2. Hattest du so schon 1 1/2 Jahre spaß mit ihm.

Ausserdem denke ich das wenn die komplette Umstellung gelaufen ist, die Bässe auch wieder teurer werden.

Grüße
Arielle

Sieh es doch so:

1. Hättest du das eh nicht wissen können.
2. Hattest du so schon 1 1/2 Jahre spaß mit ihm.

Ausserdem denke ich das wenn die komplette Umstellung gelaufen ist, die Bässe auch wieder teurer werden.

Natürlich, da hast du auch wieder Recht.

Außerdem möchte ich auch den Gibson-Service loben, hab den Bird mal aus seinem Koffer geholt, um ihn zu spielen, da saß ein PickUp schräg drin. Also rausschrauben um in wieder neu einzupassen, leider gaben die Schraubköpfe den Geist auf (rund) und hab nirgendwo neue bekommen, weil es das Schraubenmaß normalerweise nicht gibt.

Kurze Mail an Gibson und momentan sind die Schrauben auf dem Weg zu mir.

Wobei ich es langsam von Epiphone schlapp finde. Über 2 Monate keine LIeferung nach good old Germany rausgegangen. Sowohl Thoman als auch Musik Produktiv haben keine. Und von Produktiv weiß ich das es seit 2 Monaten keine T-Birds oder anderes gibt.

So langsam will ich meinen T Bird kaufen können. Und 2 Monate ist nicht grade wenig.

*grummel*

Stocky
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Auf Wunsch... Inhalt selbst gelöscht
3€ gegen meine grenzenlose Faulheit... :D

Hat jemand ne kreative Idee, was man mit dem alten Loch machen kann? Ich hätt an nen Pin in Eagle-Form gedacht, aber so recht überzeugt bin ich nicht.

Einfach nen alten pin etwas durch bohren,erste schraube am hals lösen und durch damit.Somachen es auch viele händler.
Ich habs selbst gemacht und es hält Bombe und die kopslastigkeit ist auch vergangenheit