[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Einfach nen alten pin etwas durch bohren,erste schraube am hals lösen und durch damit.Somachen es auch viele händler.
Ich habs selbst gemacht und es hält Bombe und die kopslastigkeit ist auch vergangenheit
Mein Händler hat mir gerade davon abgeraten. Und ich selber kann's nicht wirklich einschätzen. :confused:

Einfach nen alten pin etwas durch bohren,erste schraube am hals lösen und durch damit.Somachen es auch viele händler.
Ich habs selbst gemacht und es hält Bombe und die kopslastigkeit ist auch vergangenheit
Nur dass das auf dem Bild nicht dein Thunderbird ist, sondern meiner ;) Das Bild habe ich in diesem Thread in Post#163 gepostet... ein Hinweis diesbzgl. wäre nicht verkehrt gewesen.

Grüße. Ced

Hi hat jemand von euch erfahrungen mit dem TB als 5 Saiter ? Und gibts den 5 Saiter nur von Gibson oder auch als Nachbau ?

Meines Wissens nach wird der 5 Saiter nur als Gibson Studio vertrieben. Sonst hätte ich ihn noch nicht in om Original als 5Saiter gesehn. Epiphone hat auch keinen 5 Saiter T-Bird im Programm. Ob es mal einen gab weiß ich jetzt nicht. Glaub auch nicht das es den anders als in der Studio Variante als 5 Saiter gibt.

Ich hab gestern mal wieder mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Sind nun schon 3 Monate in denen weder Gibson noch Epiphone liefern kann. Die Bestände sind fast restlos weg.

was bedeutet Studiovariante genau ?

Thunderbird Studio

Das ist die Studio Variante.
Andere Hardwäre.
1 Teiligen Korpus
und keinen durchgehenden Hals.

Der Gibson IV hat Neck Through
mit angesetzten Mahagoni Flügeln.

Und im gegensatz zum Studio diesen Vorsprung des Neck Through Halses zu den Flügeln die der Stuido nicht hat.
Der hat nämlich nen glatten Body.

Laut meinem Händler soll das der Versuch sein den Gibson moderner zu machen und das Ding besser zu verkaufen gewesen sein. ISt aber in die Hose gegangen. Der Epi T Bird geht immer noch am besten.

naja mir würd es ja jetzt speziell um den 5-saiter gehn. hat mit dem jemand erfahrung ? Isser genauso "kultig" wie der 4-saiter ?

Oh Gott,

ich freu mich wie ein König. Hab mir Heute den hier bestellt

Klickst du hier

Jetzt kann ich endlich beruhigt sterben :) Träum schon seit 12 Jahren von einem Thunderbird und jetzt ist er endlich mein. Und genau so wie ich ihn mir vorgestellt hab Schwarz schwarz schwarz wie meine Seele:screwy:

Lg :great:

Meulnir

Hi hat jemand von euch erfahrungen mit dem TB als 5 Saiter ? Und gibts den 5 Saiter nur von Gibson oder auch als Nachbau ?

Einen 5-saitigen T-Bird gibt es neu nur von Gibson. Es soll aber mal 5-saitige Epiphone Bässe gegeben haben...jetzt wohl nicht mehr.

Ich hab einen Gibson 5-saiter. Was möchtest du wissen?

Wobei ich es langsam von Epiphone schlapp finde. Über 2 Monate keine LIeferung nach good old Germany rausgegangen. Sowohl Thoman als auch Musik Produktiv haben keine. Und von Produktiv weiß ich das es seit 2 Monaten keine T-Birds oder anderes gibt.

So langsam will ich meinen T Bird kaufen können. Und 2 Monate ist nicht grade wenig.

*grummel*

@Stocky Hab meinen T-Bird am Donnerstag bei Thomann bestellt war leiferbar und ist wahrscheinlich( Wenn nicht lynche ich den PostBoten) am Montag da. In Sunburst war er am Donnerstag auch noch lieferbar oder wolltest du einen speziellen ?

Einen 5-saitigen T-Bird gibt es neu nur von Gibson. Es soll aber mal 5-saitige Epiphone Bässe gegeben haben...jetzt wohl nicht mehr.

Ich hab einen Gibson 5-saiter. Was möchtest du wissen?

@SuicideSnowman Es gab Mitte der 90 Ephi T-Birds als 4 und 5 String Version hatten aber eine P-J Bestückung ! Waren aber nicht so gefragt als 5er deswegen von Epiphone wieder aus dem Prog. genommen

:(

Ick bin so Trauritsch er ist gestern nicht gekommen, das ganze Zubehör und so ist da aber der Bass noch nicht! Ich glaub die Post will mich ärgern. Na ja dann kommt er halt Montag und dann ist Weihnachten Silvester und Pfingsten+Ostern zusammen. :)

Habt ihr auch so gefiebert als ihr euren T-Bird bekommen habt?

Grüße

Meulnir

Nur dass das auf dem Bild nicht dein Thunderbird ist, sondern meiner ;) Das Bild habe ich in diesem Thread in Post#163 gepostet... ein Hinweis diesbzgl. wäre nicht verkehrt gewesen.

Jo hab aber den selben und so brauchte ich kein foto machen und den Kollegen nit durch Musiker board jagen,habs aber nach deinem vorbild verarbeitet und muß sagen das es einwandfrei funtzt......Sorry aber nochmal........................................

Oh Gott

mein geleibetr lang erwarteter T-Bird ist immer noch nicht da wenn er morgen nicht kommt dann geb ich ne Vermissten Anzeige auf :(

Ich werd noch verrückt vom warten :screwy:

Euer Meulnir

Oh Gott

mein geleibetr lang erwarteter T-Bird ist immer noch nicht da wenn er morgen nicht kommt dann geb ich ne Vermissten Anzeige auf :(

Und wenn er endlich da ist freust du dich wie ein Schnee König

JUHU endlich er ist da hab glatt geheult als ich ihn aus der Verpackung genommen habe, und mit dem Custom Pickguard in Chrome sieht er noch eine Nr. schärfer aus:twisted:. Hab auch gleich mal ein Bild angehängt T-Bird und seine Kumpels :)

@Mellow Jo wie der Schneekönig hab ich mich gefreut außerdem wahr auch gleichzeitig noch Weihnachten+Ostern+Pfingsten+Silvester+Geburtstag. Also genau so wie du dich gefreut hast als du deine weisse Königin bekommen hast . Und sorry wegen dem Post mit Text klauen sollte mal den ganzen Lesen( Asche auf mein Haupt)

LG

Meulnir

Anhänge

• Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 223
In Japan gibts grad eine Limited Edition vom Epi T-Bird mit Chromhardware.
Warum kommt sowas nie zu uns rüber :(

DS00411781.jpg

Hier noch ein Link zu dem Händler

will :/ , echt schade optisch ein leckerbissen, aufjedenfall

Mhmmm... in Sunburst sieht der ja richtig vintääsch aus, gefällt mir total.

Gaaannnzzz Gaannnzzz Läckä

Salutti

Türlich !!!!!Warum sollte ich deinen Text klauen???????????
Aber richtig schöner T.Bird,konnte mich erst zwiechen Gothik und
Alpin Withe nit entscheiden habe aber eine schwäche für weiße instrumente
deswegen hab ich den weißen.Aber nochwas,ich habe wenn du auf meinem bild etwas genauer hin schaust für zuhause auch nen sogenannten Brüllwürfel ausm store,um
den T.Bird richtig auf lautstärke zu spielen geh ich in den Aktiv eingang weil der
den druck den der T.Bird macht nit verkraftet.Mußte mal aufdrehen dann
merkste was ich mein.

Gruß:Bild und Text klauer;):)