[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Hei ihr ich such verzweifelt nen thunderbird für linkshänder kann mir einer sagen wo ich so was finde...
danke schonmal

Ich hab mir letzte woche den Blackbird zugelgt.

Ich bin grenzenlos begeistert!
Geiler Sound, Geile Form und meinen verstärker hats fast weggeblasen!
Besonders die Kreuz-inlays habens mir angetan^^

Ich hab mir letzte woche den Blackbird zugelgt.

Ich bin grenzenlos begeistert!
Geiler Sound, Geile Form und meinen verstärker hats fast weggeblasen!
Besonders die Kreuz-inlays habens mir angetan^^

Ich find den vom Design auch ganz schick hab mir dann doch den Gothic geholt da der Sixx keine Potis hat sondern nur on Off switch

Trotzdem Dicker Daumen hoch T-Bird ist halt doch am schönsten :great:

Greetz

MEulnir(Bassmormone)

Habe seit neuestem nun auch endlich meinen Gibson Thunderbird:)

Geiler Sound, doch ein Problem, egal an welchem Verstärker ich ihn anschliesse, habe ich ein brummen über die Box. Habe schon andere Kabel versucht, nicht besser, bei meinem alten Bass kein brummen. Kann das was mit der Erdung aufsich haben?

Das wäre dann wohl ein Konstruktionsfehler, den Du dir ansehen solltest, doch ich denke kaum, dass Gibson das mit Absicht eingebaut hat.
Ich besitze zwar "nur" das Epiphone-Brett, doch Probleme mit "Brummen" habe ich auch damit in der Nähe von Eisenbahnstrecken, Hochspannungsleitungen, Trafos etc. Da zickt allerdings auch mein Jackson CMG, nur kann ich bei dem die Höhen wegdrehen und das Problem entsprechend lösen. :rolleyes: An deiner Stelle würde ich jedoch mal die Isolation überpüfen, ebenso die Verdrahtung mal genau angucken. Wenn Du keinen Fehler finden kannt, bring den Vogel zum Basstechniker deines Vertrauens, damit sich ein "Profi" das mal ansieht. Womöglich kann man auch durch zusätzliche Auskleidung des E-Fachs mit z.B. etwas Alufolie dem Brummen entgegenwirken.
Möchte anmerken, dass auf diese Ferndiagnose kein Verlass ist und Du besser nicht auf mich hören solltest.

FH

Besten Dank für die rasche Hilfe! Nun, denke mal werde beim Musikhauf in der Nähe mal nen Besuch abstatten:)

Was benützt ihr an Security-Locks? Gibts ja von X-Herstellern Systeme, alle ein bisschen anders.

Security Locks?

Ich nehm diese hier.... halten perfekt, sind günstig, und man hat was davon:

fla_dicht_flasche.jpg

fla_dicht_git.jpg

Grüße. Ced

Hat der Blackbird wirklich einen On/Off Toggle Switch oder einen PU Selector? Könnte da der neue Besitzer vlt. was zu sagen? :)

@queen Kong

habe ich bisher auch so:) nur ist es eine fummelei für schnell den gurt abzunehmen. denn zuhause brauche ich den gurt nicht, stört mich nur, im bandraum dagegen brauch ich ihn:)

der Blackbird hat nen PU-Selector ;)

Da muss ich Born2run wohl wiedersprechen,

der Blackbird (Nikki Six) hat nen Killswitch, soweit ich weiß off/on/off

mfg Tom

der originale gibson blackbird hat nen kill-switch ( bin ich mir schwer am überlegen bei meinem vogel einzubauen)

und der epiphone hat nen "wahlschalter".

Seht ihr, darum hab ich den Besitzer gefragt, weil einem da jeder was anderes erzählt (Killswitch vs. Wahlschalter). ;)

JO! Hat nen PU-Selector, einer klingt metallischer und der ander bringt die bässe besser rüber!

Also ich hab den selber den Epi Blackbird und meiner hat nen PU-Selector. ;)

^^ dann sry Born2run,
hab etz an den Gibson gedacht.

mfg Tom

Hallo Leute
Ich habe vor mir einen Thunderbird Sunburst von Epiphone zu kaufen.
Wollte desshalb hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit dropped C Tuning beim Thunderbird gemacht hat.
Wenn ja, würdet ihr den Thunderbird dafür empfehlen?
Und wie stimmt ihr den Bass auf Dropped C?
Wenn ich das bei meinem Stimmgerät machen will, muss ich immer auf Chromatischen Modus stellen und dann am Bass den 12. Bund der jeweiligen Seite drücken (total umständlich)
Gibt es auch Stimmgeräte, die das so können?