[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Morgen Mellow.

ja ich wollt immer einen T-Bird und der sollte schwarz sein mit verchromtem Pickguard. Jetzt steht er hier und zwar genau so wie ich den haben wollte Matt schwarz mit verchromtem Pickguard, gestern war ich im Proberaum und hab ihn über einen Nemesis angespielt die anderen Bands sind nach 10 Min. rübergekommen und haben gefragt ob ich nich leiser spielen kann:twisted: damit sie auch was von ihrem Sound hören . Ein Traum Sound genau so wie ich ihn haben wollte und ich weiss das es nicht der letzte T-Bird sein wird den ich Kauf. Das mit dem aktiven muss ich mal ausprobieren. Anbei nochmal 3 Bilderchen von meinem Gothic mit Chrome Pickguard:great:

PS: darfst gerne weiter Bilder und Texte von mir klauen :) ;)

Gruss

Meulnir(T-Bird Süchtiger)

Anhänge

• Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 187
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 166
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 206
Morgen Mellow.

ja ich wollt immer einen T-Bird .........................................................................

Meulnir(T-Bird Süchtiger)

Ja ICH Versteh....bis jetzt stolzer besitzer,werd mir aber auch wenn irgendwann die kohle wieder stimmt den Gothik zulegen,abber mal was anderes:Woher hast du das geile pickguard!!!!!!!Ich wollte immer eins ohne den ollen Vogel drup und das chrome währe ne super lösung,schätze ma haste selbst gemacht oder?

bis denne..................................

Ja ICH Versteh....bis jetzt stolzer besitzer,werd mir aber auch wenn irgendwann die kohle wieder stimmt den Gothik zulegen,abber mal was anderes:Woher hast du das geile pickguard!!!!!!!Ich wollte immer eins ohne den ollen Vogel drup und das chrome währe ne super lösung,schätze ma haste selbst gemacht oder?

bis denne..................................

Ist selbstgemcht die Folie kriegst du aber auch im Bastelbedarf oder wenn du jemand kennst der Autofolien hat auch da. die ist mit Edelstahl bedampft und poliert sehr dick also und auch wiederstandsfähig. Vielleicht kann ich Dir ja ein Stück besorgen und schicks Dir per Post :)

LG

Meulnir

Hiho,

was habt ihr eigentlich für Taschen/Koffer für euren Thunderbird?
Ich schau nämlich gerade danach und hab 2 Gigbags von Rockbag gefunden, aber beide recht teuer mit 55 bzw 69 Euro.

Gute Frage, bei Gibson ist der Koffer immer mit dabei.:)

Mich würde interessieren in was für Ständer Ihr Eure Vögel abstellt???

Hiho,

Ich schau nämlich gerade danach und hab 2 Gigbags von Rockbag gefunden, aber beide recht teuer mit 55 bzw 69 Euro.

Hab für meinen Vogel eine Tasche von Music Store ist Superdick gepolstert, von der Verarbeitung her auch geil scheint in der gleichen Fabrik wie die Rockbags hergestellt zu sein da die Gelben Absätze dran sind. Hat mich 44 Euro gekostet und ist wirklich zu empfehlen mach wenn du willst mal ein paar Fotos!

Gute Frage, bei Gibson ist der Koffer immer mit dabei.:)

Mich würde interessieren in was für Ständer Ihr Eure Vögel abstellt???

Ist ein Herkules speziell für Typen wie Thunderbird oder BC Rich Äxte Klickst du Hier der hält den Thunderbird bombenfest und ist superklein zusammenfaltbar.

LG

Meulnir

Hiho,

Falls du was Günstigeres willst: hier
Kann leider nichts aus eigener Erfahrung darüber sagen.

Hab für meinen Vogel eine Tasche von Music Store ist Superdick gepolstert, von der Verarbeitung her auch geil scheint in der gleichen Fabrik wie die Rockbags hergestellt zu sein da die Gelben Absätze dran sind. Hat mich 44 Euro gekostet und ist wirklich zu empfehlen mach wenn du willst mal ein paar Fotos!

Meist du diesen hier?
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=BAS0002950-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Du hast recht, die Tasche hat schon große Ähnlichkeiten mit dem Rockbag.

Sieht gut aus, ich glaube ich hol die mir.

@paul666:
Sorry, ich hab gerade gemerkt, dass ich deinen Eintrag übersehen haben muss..., danke nochmal.

Meist du diesen hier?
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=BAS0002950-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Du hast recht, die Tasche hat schon große Ähnlichkeiten mit dem Rockbag.

Sieht gut aus, ich glaube ich hol die mir.

@paul666:
Sorry, ich hab gerade gemerkt, dass ich deinen Eintrag übersehen haben muss..., danke nochmal.

Jep genau die meine Ich, ist wirklich super dick gepolstert und auch einige gimmicks sind dran. wenn du willst mach ich ein paar fotos

Gruss

Meulnir

@Meulnir: Danke für den Tip, aber der geht angeblich nicht bei Nitrolack. Und das hat meiner.:(

@TheKing: auch Dir schönen Dank, Rockstand Classic, den hol ich mir :)

So, endlich ist mein Epiphone Thunderbird angekommen, den schwarzen mit weißem Schlagbrett aus der limited Edition :D : Klick

Und gerade eben ist nun auch noch die Tasche angekommen, die ich beim Music Store bestellt hab, sieht recht ordentlich aus und ist sehr gut gepolstert. (die haben sie in einem riesigen Karton geschickt, mit ganz viel luftgefüllten Plastikkissen darin...:screwy:)

Sehr schön bespieltbar, der Bass, aber ich muss noch überlegen, was ich gegen diese Kopflastigkeit tue.
Es wurde hier ja schon vorgeschlagen, den Gurtpin an eine Halsschraube zu machen, aber braucht man da dann neue Pins, die Schraube würde ja gar nicht in den Pin passen.
Und braucht man dann für den Hals eine längere Schraube.

Ich muss auch noch ein bisschen die Bundreinheit nachstellen.

Ansonsten: Seeeehr zufrieden :D:D

So, endlich ist mein Epiphone Thunderbird angekommen, den schwarzen mit weißem Schlagbrett aus der limited Edition :D : Klick
Glückwunsch, aber -limited- ist der nicht wirklich. Das steht, warum auch immer, bei allen Epi Thunderbirds auf der Neck-Plate :nix:

aber ich muss noch überlegen, was ich gegen diese Kopflastigkeit tue
Pin versetzen und Wildleder- oder angerauhten Ledergurt und die Kopflastigkeit stört kein bisschen mehr. Wenn du den Pin versetzen willst, musst du das Loch des Pins etwas vergrößern (Bohrmaschine oder Akkuschrauber und Ausdauer) damit die Schraube durchpasst. Ein längere Schraube brauchst du nicht, ich habe die Original-Schraube genommen und es hält einwandfrei. Die ein bis zwei Millimeter die die Schraube weniger halt hat, ist kein Problem.

Grüße und viel Spaß. Ced

Und gerade eben ist nun auch noch die Tasche angekommen, die ich beim Music Store bestellt hab, sieht recht ordentlich aus und ist sehr gut gepolstert. (die haben sie in einem riesigen Karton geschickt, mit ganz viel luftgefüllten Plastikkissen darin...:screwy:)

Ansonsten: Seeeehr zufrieden :D:D

Da freu ich mich aber für Dich, bei mir ist auch schon wieder leichtes GAS angesagt da ich den Roten Limit gesehen habe

PS: Wenn du das Geld hast hol dir mal noch ein paar DR Long Life machen denn Sound noch ein ganzes Stück fetter.

Da Freu ich mich aber Rahieissssiiiiiiiiiiiiggggg für Dich :)

LG

Meulnir(Bassmormone)

PS: Wenn du das Geld hast hol dir mal noch ein paar DR Long Life machen denn Sound noch ein ganzes Stück fetter.

Was sind das für Saiten? Ich hab gerade danach gesucht, und hab farbige Saiten mit dem Namen DR Extra Life gefunden, falls du die meinst. Sehen schön aus, hab noch nie farbige Saiten gesehen, aber 30 Euro, das ist schon ein Preis, vielleicht hol ich sie mir irgendwann, wenn ich Geld übrig hab.

Andere Frage:

Was ist eure Lieblingspickupeinstellung beim Thunderbird?
Mir gefällt der Stegpickup besser.

Was sind das für Saiten? Ich hab gerade danach gesucht, und hab farbige Saiten mit dem Namen DR Extra Life gefunden, falls du die meinst. Sehen schön aus, hab noch nie farbige Saiten gesehen, aber 30 Euro, das ist schon ein Preis, vielleicht hol ich sie mir irgendwann, wenn ich Geld übrig hab.

Andere Frage:

Was ist eure Lieblingspickupeinstellung beim Thunderbird?
Mir gefällt der Stegpickup besser.

Mit den Fingern beide voll oder ggf. den Neck auf 80%~
Mit Plek beide voll oder nur Steg

Grüße

Generell sind DR Saiten sehr gut brauchst ja nicht unbedingt farbige kaufen! Kann sie Dir aber nur wärmstens empfehlen hab auf allen Drei Bässen DR drauf. Und auf die Monate die du damit glücklich bist rechnet sich die hohe Anschaffung auf jeden Fall gegenüber günstigen Saiten.

Hab meine Einstellung NEck PU Voll und Bridge auf 6

LG

Meulnir

Die DR Extra Live rechnen sich echt. Halten Sehr lange und bei mir geht nur über den Stellen wo ich anschlagge langsam die Beschichtung etwas weg. Wobei ich viel spiele und die Saiten auch schon nen paar Gigs mitgemacht haben.