[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
aber weiß es denn nun niemand ganz sicher? :(

ich wollte ja wiegesagt auf der epi-page nachschauen, aber da ist diese variante gar nicht aufgeführt. gibts den erst seit ganz kurzer zeit? im laden hab ich ihn letztens gesehen, aber ich hab halt vergessen danach zu fragen. außerdem, ob die verkäufer da immer ganz genau bescheid wissen, naja.....

vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

lg
 
macht es sinn bei einem ebay händler zu kaufen? natürlich nur neuware.

Würde ich nicht machen. Ein Instrument ist immer ein Einzelstück, und jedes klingt halt ein bißchen anders. Ich denk hier auch mal an Deadspots usw.

Also immer antesten und dann kaufen. :great:
 
ich kenn mich nicht so gut aus. deadspots=tote punkte??? was muss ich mir darunter vorstellen?
 
Eine STelle im Griffbrett wo es dumpfer und kürzer klingt als an allen anderen. Kann zB bei mir im G5 Bund sein.
 
ok, dann weiß ich bescheid. thx
 
Also die Kappen und Ringe kosten 40$ das Stück.Mit Versand und Zoll hab ich dann am Ende etwa 90€ für das Paar gelöhnt.
Aber die Kappen passen nicht über die orginalen PUs drüber.Entweder lässt du dir von einem Pickuphersteller passender einbauen oder sägst die Orginalpickups auf und transplantierst die Innereien in die Chromkappen.
Nur leider hat er wohl eine Wicklung beschädigt,ist also nicht ganz ohne.

Die 90€ sind kein Problem. Das wäre mir der Spaß auch wert. Aber der Umbau scheint doch etwas umständlich zu sein. Ich werde das mal mit dem Gitarrenbauer in meiner Gegend besprechen, ob der mir dabei behilflich sein kann. Mal sehen, was er davon hält...
Dass bei dem Umbau ein PU beschädigt wurden, macht mir schon Angst. So ein Gibson PU wird bestimmt recht teuer sein....
Ich melde mich dann nochmal bei dir.
 
hab mich entschieden-hol mir jetzt den evilburst :)
 
Dann sag uns, wenn du es herausfindest, was es für Holz ist. :D
 
ja mach ich. ich stell auch dann fotos von meinem neuen baby rein. oh mann ich red schon wie ein mann über sein auto :D:rolleyes: soweit wollte ich es nie kommen lassen.... :weird:
 
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
pancake
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
ich stell hier auch nochmal die frage, da hier wohl der bessere ort ist und man mir sicher gute empfehlungen geben kann, ich bin ja nicht gerade die erfahrenste, deshalb bringt es mir nicht so viel irgendwas über irgendwelche saiten zu lesen, ich hab halt doch keine ahnung davon :D

welche saiten habt ihr auf euren t-birds? welche pushen die höhen ein bisschen, welche sind generell empfehlenswert?

ihr werdet mir sicher weiterhelfen.

(sorry falls es schon mehrfach gefragt wurde, aber ich hab jetzt nicht den kompletten thread gelesen)
 
Also ... wenn du meine Meinung wissen willst, grad für den Anfang:

spiel Bass, Betonung liegt auf spielen ... nich reden oder denken, spiel das Ding

dazu reicht jeder normale (45-105er Stärke) Satz Roundwound Saiten.

Auch wenn ich mir mit dem Posting jetzt filigran-frickelnde Feinde machen könnt. :D
 
palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
pancake
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
ich hab jetzt mein thunderbird :)

ist alles toll, ich mag ihn jetzt schon, lediglich scheppert es teilweise etwas, die saitenlage ist aber auch sehr sehr niedrig....also das werd ich mal nachstellen (lassen) müssen.

ansonsten geiler sound, geile optik, genauso wie ich es wollte und so schwer ist er auch nicht :cool: also, find ich jedenfalls nicht. die saiten sind halt so neu und unbespielt, das kenn ich gar nicht :D ach, ist alles so neu für mich!

witzigerweise muss ich mein schrott-amp für den thunderbird lauter stellen :D naja, hoffentlich kommt mein orange bald.



fotos stell ich dann auch noch rein.

so, jetzt hab ich etwas unschönes entdeckt undzwar ist eine kleine schraube am weißen schlagbrett schief gebohrt, d.h. sie steht seitlich etwas ab. von vorne sieht man es nicht, aber wenn ich während dem spielen hinschaue, dann seh ich es und es stört mich. hab die schraube schon raus und dann gesehen dass es halt schräg gebohrt ist. toll, also schraube wieder rein.

und das scheppern, kommt es wirklich nur daher dass die saitenlage so niedrig ist? ok die saiten sind ja auch neu, da scheppert es ja dann immer erstmal ein wenig, oder? ich hab davon leider selber nicht wirklich viel ahnung.
wie stell ich die saitenlage neu ein?
was brauch ich dafür für werkzeug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pancake
wenn du vorher zb. einen jazzbass gespielt hast ist ne umstellung da die saiten viel höher sind..bei mir war am anfang(spiel den yamaha trb1005 l) auch das scheppern, aber nach ner woche üben war's weg..sollte es sich nicht bessern viel. in ein musikgeschäft bringen die wissen sicher rat..;-)
 
ja ok. das mit der schraube ist jetzt erledigt. hab ich selber gemacht, ist jetzt also top.

ja keine ahnung warum es scheppert, bei meinem anderen ist die saitenlage schon etwas höher. aber wenn ich jetzt mit plek auf meinem neuerwerb spiel scheppert es direkt und die g saite ist echt total dicht am bundstäbchen, da scheppert die seite leer. das einzige problem ist jetzt wiegesagt das scheppern, ansonsten bin ich total begeistert.

aber das scheppern wird doch irgendwie wegzubekommen sein? ich muss eh ins musikgeschäft, muss den gurtpin umsetzen lassen. dann sollen die auch gleich mal schauen.....

hm. warum ist nicht alles direkt Perfekt....



steht bei euren hinten auch "handcraftet in china"
 
Naja, wenn die G-Saite leer scheppert, kann das entweder an nem zu Tief ausgefeilten Sattel liegen (schlimmstenfalls) oder allgemein an der Halskrümmung und Saitenlage. Kommt halt drauf an, aber wie ich deinem Post entnehe, ist es nicht nur bei Leersaiten, sondern allgemein, und da ist das Einstellugnssache. Klar, kanste im Musikgeschäft machen lassen. Ich kann aber nur dazu Raten, das selber zu lernen. Entweder mit www.justchords.de oder halt im Musikgeschäft. Denn so eine EInstellung kann kein Techniker für dich ganz genau machen, das ist einfach Geschmackssache. Und das kann sich mti der Zeit auch wandeln. Also ists gut, selber experimentiren zu können (und das kann ich auch nur empfehlen).
Naja und ganz neue Saiten scheppern sowieso immer etwas mehr, aber das legt sich in wenigen Tagen.
In China? Meiner is aus Korea, aber da kenn ich mich nicht so aus wo die überall produzieren.
 
ja, ich werd mich damit auseinandersetzen. hab auch wenig lust jetzt fürs richtige einstellen nochmal geld auszugeben. ich bekomm das schon alleine hin....hoff ich :D

man kann die saitenlage bei jeder saite einzeln verändern oder?
 
man kann die saitenlage bei jeder saite einzeln verändern oder?

Das geht bei der 3-Point-Bridge leider nicht.Du kannst die Bridge nur gesamt oder etwas von der G-Seite bzw. der E-Saite her anheben.
Hast du mal die Halskrümmung überprüft ? Nicht,daß der am Ende schnurgerade ist.
 
Hey, sagtmal, welche Hersteller bauen eigentlich noch T-Birds? Ich kenne jetzt nur die Gibsons und Epiphones. Gibts da auch sowas wie Tokai bei den LPs oder so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben