[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
es gibt aber linkshänder epis, wenn auch nicht allzuviele. aber es gibt sie.

ich bin übrigens linkshänderin, spiele aber trotzdem rechtsrum. habe anfangs versucht linksrum zu spielen, hat sich total "falsch" angefühlt. aber das ist ja jetzt ot :D wollts nur mal loswerden ;) :cool:

linkshänder epis ??? oO

noch nie entdeckt in den weiten steppen des internets... :D

kann'sdu mir ein beispiel geben, internetseite wo ein solches noch vertrieben wird?

apropo: bass rechts spielen käme mir auch weitaus entgegener als gitarre rechts zu spielen :D

Hola, ich überlege zZ sehr stark mir den Nikki Sixx Blackbird in der Epi variante zuzulegen. Der hat ja keinen Killswitch, sondern nen normalen 3 Way Toggle. Ich würd ihn aber nur als Rocker einsetzen wollen, also fänd ich den Killswitch praktischer als den 3WT. Kann man das noch irgendwie ändern? wenn ja, wird sowas teuer, wenn mans machen lässt oder ist die "OP" leicht genug für einen Laien?

Wenn du nur den Hals PU verwendest kannst du den Volume des Bridge PU 'runterdrehen, dann hast du einen ,,Killswitch''. Geht natürlich nur in dem Fall, dass du einen PU verwendest.

Gruesse, Pablo

Ne, so simpel wies klingt: Kippschalter in die eine Richtung: alles an, KS in die andere: alles aus. Das war ja die Frage. ;) Geht das mit neu kabeln?

Na das hilft mir weiter. ;)

hi - ich suche noch einen epiphone thunderbird - am liebsten in sunburst und würde dafür einen 1981er ibanez blazer in babyblau und top zustand springen lassen...

Sicher, dass der auch in der Epi Version is? Hatte da hier und da gehört es sei ein PU Wahlschalter, anstatt des Killers. ;)

aber wenn er nur n bissl anderes Design hat, warum kostet der dann 80€ mehr?

Mahagoni statt Erle. Dürfte mehr nach Gibson TBird klingen.

Punka meinst wohl eher Erle statt Mahagoni^^
nagut das mit der case hab ich wohl überlesen

Nein. ;)

Auf der MusicStore HP stand es so und normalerweise sind die Std. Epis ja auch aus Erle, Gibson verwendet für seine dafür Mahagoni.

Weiß eigentlich wer schon was zu dem angeblich erscheinenden Signature TB des System of a Down Bassers bei Gibson?

Noch nix davon gehört, aber klingt erstmal interessant. Könnt von mir aus ruhig paar TBs mehr geben^^