[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Also ums mal als jetzt 6-Monate-spieleneder T-Birdler mit zu reden: Das Ding ist auch für Anfänger geeignet. Der Punkt ist: Man muss schaun ob er einem liegt, dann ist das Spielen kein Problem. Es kommt aber wirklich drauf an ob Dir der Vorgel liegt!

Geb ich Dir volkommen recht

-> Gewicht = hoch
-> Hals = massiv
-> Kopf = lastig

Ok, der ist kopflastig, aber mit nem Gurt der innen Wildleder hat geht das.

Hohes Gewicht? Also das kann ich nicht behaupten :confused:

Und der Hals ist eher schlank im Profil und traumhaft bespielbar

ok....ich werd den in den nächsten monaten mal anspielen und ... dann im januar kaufen. ich bin einfach verliebt in die optik und den sound, was ich so bis jetzt davon gehört habe.

ich beginne ab dezember meinen zivi und vom ersten gehalt gibts den weißen epi + zuhause amp :) yehaaa

@sonnengott: bei mir zahlt das ziviweihnachtsgeld :D

ja, aber nur soviel wie der studio :D

spielt den überhaupt jemand?

Ja, ich spiel einen - aber nur weil es der einzige TB 5-Saiter ist.

Sag mal, was ist jetzt mit den TB Pickups? Welche Abmessungen haben deine (vom 4-Saiter)?

gibts beim Studio TBird eigentlich noch ander Unterschiede zum normalen?

@sonnengott: logo, bekommt jeder zivi ;)

ich weiß noch nicht ob alpine white oder sunburst. sieht beides gut aus. momentan tendiere ich eher zu alpine white

an die leute die nen alpine white haben: ist der sehr empfindlich? wird das weiss schnell gelbstichig oder "dreckig"?

Geb ich Dir volkommen recht

Ok, der ist kopflastig, aber mit nem Gurt der innen Wildleder hat geht das.

Hohes Gewicht? Also das kann ich nicht behaupten :confused:

Und der Hals ist eher schlank im Profil und traumhaft bespielbar

Gewicht ist schon hoch - schnall dir zum Vergleich mal einen Warwick Corvette $$ oder einen Peavy Grind Bass um. Im Vergleich zum Peavy (mein momentaner Backupbass) ist der Hals auch wirklich klobig.

Sag mal, was ist jetzt mit den TB Pickups? Welche Abmessungen haben deine (vom 4-Saiter)?

Sorry, war gestern erst im Proberaum. Hab gleich nachgemessen: 94x42 mm mit dem Messschieber gemessen. Denke mal das sind die selben.

@Euphemismus: Also ich muss Dir da echt widersprechen. Der Hals ist superschlank, von klobig keine Spur. Vielleicht ist der von den Gibsons anders als von den Epis :screwy:

@MaRsE: Der Studio hat nen eingeleimten Hals, der "normale" TB hat durchgehenden

@pancake: Weiss ist auch schön. Hab ich mir auch überlegt, den zu kaufen. Vielleicht als Reservebass? :rolleyes:
Wenn der Lack ein paar Risse kriegt und etwas gelb wird, wirds doch erst richtig schön Vintage :cool:

an die leute die nen alpine white haben: ist der sehr empfindlich? wird das weiss schnell gelbstichig oder "dreckig"?
Der ist alles andere als empfindlich... wird weder wirklich dreckig noch vintage-white. Bei meiner weißen Strat war schon nach einem halben Jahr eine deutliche Tendenz zu vintage-white erkennbar, mein TB ist hingegen immernoch strahlend weiß (hmm, ich könnte ja mal ein Strat/TB-Vergleichsfoto machen).

Grüße. Ced

ja, das mit dem foto wär echt super. dann kann man vergleiche ziehen. das weiss hats mir schon angetan.

ich hab eine kleine schwäche für weisse dinge. :rolleyes:

@Euphemismus: Also ich muss Dir da echt widersprechen. Der Hals ist superschlank, von klobig keine Spur. Vielleicht ist der von den Gibsons anders als von den Epis :screwy:

So ist es. Der Epi hat einen breiteren Sattel und damit (logischerweise) einen dickeren Hals. Hab ich mal bei einem sehr aufschlussreichen A/B-Vergleich bemerkt.

Greetz,
Fabse

ja, das mit dem foto wär echt super.
Na denn. Hier ein Foto, allerdings alles andere als toll (eigentlich total sinnlos^^), da wir im Proberaum nur schummriges Funsellicht haben und draußen bereits die nacht hineinbrach. Nächstes WE kann ich gern nochmal ein Bild bei Tageslicht machen.

Grüße. Ced

Anhänge

• Weissvgl.jpg
    Weissvgl.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 255
also gut, man kann sehen dass er deutlich weißer ist. aber wär cool wenn du noch mehr bilder posten würdest ;)

Gern. Mach ich am WE bei Tageslicht, eher komme ich nicht in den Proberaum.

Grüße. Ced

ihr habt tages lich im proberaum?^^

aber freu mich schon auf meinen TB, schwanke nur sehr zwischen sunburst und alpine white :rolleyes:

da schwankst du zwischen den gleichen farben wie ich :D

schon mal jemand in diesem thread versucht einen epiphone thunderbird für linkshänder um zu drehen?

sind meiner meinung blooss 3 sachen zu beachten?!

- für gurt, pin anders anbringen (unter den hals am korpus.... wegen kopflastigkeit, und als leftie halt;)
-sattel ersetzen
-pin

Na, und die Potis sind mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Spielen im Weg.

Gruesse, Pablo