[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Okay ich habs auch getan: PM-4 mit JM-4 Body, dazu Häussel Pickups und Blockinlays.... ***freu***
 
Dumme kurze Frage: wo/wie kann ich mir meinen Wunsch-Sandberg zusammenstellen? Ich find's irgendwie nicht ...
 
Dumme kurze Frage: wo/wie kann ich mir meinen Wunsch-Sandberg zusammenstellen? Ich find's irgendwie nicht ...

Du gehst zu einem Musikalienhändler der Sandberge führt und der kann dir deinen Wunschbass bestellen. Direktvertrieb machen die glaube ich nicht.
 
Alles klar, vielen Dank :)
 
Und das ist er, gestern abend bei Station Music gekauft:

attachment.php
 

Anhänge

  • sandberg pm-4 custom.jpg
    sandberg pm-4 custom.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 592
Erstmal hallo Forum! ist ja mein erster eintrag...
Wenn ich hier die ganzen Bilder eurer Errungenschaften sehe kann ich es vor Vorfreude kaum aushalten.
In hoffentlich vier Wochen kommt mein Schätzchen: ein Sandberg aus der "selectet uniques" Reihe von Musik Schmidt allerdings mit meinen Farbwünschen versehen.
Im grunde ein California jj aber eben mit kloppman pu´s und passiver Elektronik.
Die beiden im Laden stehenden "Kisten" haben mir so richtig zu gesagt unter ca. 8 Jazzbässen die ich da an dem Tag in der hand hatte u.a. auch ein über 3000€ teures custom shop teil von Fender haben sie mir mit Abstand am besten gefallen. Dabei hatte ich Sandberg überhaupt nicht auf der liste als ich losgezogen bin...
Ich bin echt gespannt auf das Teil. Natürlich gibt es wenn es soweit ist unverzüglich ein Review!
 
Und das ist er, gestern abend bei Station Music gekauft:

attachment.php


hammer...was hast du für ein korpusholz? schaut nach erle aus...ich find den bass wirklich sehr gelungen, preisleistung ist absolut gegeben. hast du den direkten vergleich mit delano-pu's gehabt oder gabs dort keine?
 
Müsste Esche sein falls mich nicht alles täuscht. Ich hab mir erst in Jettingen den mit Häussels angehört, dann bin ich nach Fellbach und hab mir dort einen mit Delanos angehört, und bin dann zurück nach Jettingen um den mit den Häussels zu kaufen ;-) Wohnen tue ich am Bodensee, also hab ich insgesamt 600km gemacht und den Tag auf der Autobahn verbracht, aber es hat sich echt gelohnt.
 
Der JJ-4 ist auch ein schöner Bass mit wirklich klasse Sound. Ich habe noch einen JM-4 (den verkauf ich gerade bei eBay also wenn jemand einen braucht.... ;-).

Ich hab bei Youtube mal ein paar Vergleichsvideos zwischen JM-4 und PM-4 hochgeladen, und dann noch zum Vergleich einen Warwick Streamer LX. Gleiches Setup, gleiche Saiten usw.

Quasi ein Direktvergleich, so als würde man im Laden stehen und die beiden anspielen, hier der Link: http://www.youtube.com/user/mrGreg2k7

Muss sagen, alle drei klingen fantastisch, aber der PM-4 hats mir optisch einfach am meisten angetan. Aber der soundtechnische Unterschied ist ziemlich klein, oder was meint ihr?
 
da kann ich ja froh sein, dass ein laden mit recht großer sandberg-auswahl gute 70km von mir weg ist...und thomann war dann auch nicht mehr weit, der hat auch noch n paar gehabt.
aber ein schöner bass...der hat mich bei der zusammenstellung meines basses sehr beeinflusst.
 
würde auch gern mal den PU unterschied hören.... ich mein die Delano´s find ich ja schon recht geil... aber wenns dann irgendwann mal ernst wird bei mir und meinem traumbass, dann brauch ich glaub noch mehr input disbezüglich ;)
 
Optisch gefällt mir Dein neuer PM am besten...vom Sound her liegt mir aber der Streamer am ehesten, muss ich zugeben...
 
Ja mir auch, auf jeden Fall. Anfangs wusst ich nicht ob mir die Precipickups im Jazzbody gefallen, aber nach Elmas's Foto-Post dachte ich mir: Auf jeden Fall, das ist der absolute Traum.

Soundtechnisch kann ich zwischen JM und PM kaum einen Unterschied feststellen (schlagt mich ;-) - liegt aber wohl am gleichen Holz und Body. Aber dass die Delano-J-Style-Pickups und die Häussel-P-Style sich so ähnlich anhören, hätte ich nicht gedacht. Im Laden hat sich das noch ganz anders angehört. Oder was meint ihr?

Achso zum Thema Häussel vs. Delano: Gut es lagen 2 Stunden Autofahrt dazwischen, aber ich dachte mir sicher gewesen zu sein, dass die Häussels mehr Tiefmitten und mehr Punch hatten. Einfach Muchas Maracas ;-) Ich hoffe das war nicht subjektiv, denn die Optik von dem mit den Delanos war nicht so der Hit. Und ich hab die Beiden auf der gleichen Amp getestet.

Der Streamer ist natürlich ein absolut anderer Bass. Da liegen Klangwelten dazwischen. Ich finde beide Sounds cool, sind halt ganz anders.

Grüße,
Greg.
 
also ich fand den häussel p-pu offener, höhenreicher und nicht so schwammig, beim MM hat mir der delano nicht gefallen, der häussel dagegen schon, da klang der delano schon etwas dünner..ich fand auch, dass die häussels viel ehrlicher waren mit dem was man gespielt hat. die delanos wirkten immer ein wenig komprimierend...
edit: das mit dem hals-pu kann ich ein bisschen bestätigen...der klingt irgendwie ein wenig dezenter als man es von einen precision-bass erwarten würde. an was das liegt, keine ahnung. ich mag eben die mischsounds, und die sind wahnsinn. dem reinen p-sound fehlt ein bisschen was, um voll zu überzeugen. das gehört zu den dingen, die der bass nicht perfekt kann ;)
 
Hallo,
Ich hatte bei Station Music zum ersten mal einen California JJ Umbo 4 Signature probiert....war eigentlich auf der Suche nach einem guten passiven Jazz Bass ( Fender Custumshop etc.)...na ja was soll ich sagen , der Umbo ist der absolute Hammer....die passiven Sounds sind sehr geil....hab den Bass gestern dann gleich mal live gespielt.... :)

wird wohl mein neuer Haupt Live Bass....

Was habt ihr denn für eine Meinung über diesen Bass?
 
Ich habe noch einen JM-4 (den verkauf ich gerade bei eBay also wenn jemand einen braucht.... ;-).

wenn der preis so bleibt,
dann nehm ich in dir gern ab... 450 ok^^??:D
also bevor er bei dir hängen bleibt^^
 
wenn der preis so bleibt,
dann nehm ich in dir gern ab... 450 ok^^??:D
also bevor er bei dir hängen bleibt^^

Naja wahrscheinlich gehts schon noch n bissle hoch. Der letzte ging vor ein paar Wochen für 950 weg. Aber ich würd ihn außerhalb von eBay natürlich deutlich billiger hergeben - bei Interesse einfach PM.

Zum Umbo: Den hab ich auch probegespielt, ein ziemlich smoother Sound. Der ist aber auch passiv oder?

Grüße,
Greg.
 
der umbo ist rein passiv, mit Häussel PUs und dreifach Tonwahlschalter...
 
Was mich bei dem Umbo wunderte, ist dass der vordere Pickup so schräg steht, aber nicht so wie bei den Precis um mehr "Volumen" an D- und G-Saite abzugreifen sondern andersrum.

Aber angehört hat er sich echt gut. Mir hat aber ehrlichgesagt die Vielfalt des "normalen" JM-4 mehr gefallen.

Grüße,
Greg.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben