[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

(ich meins ernst, mach bloß Bilder von den Baby!)

ja, hier ist er ;) ich mach mal noch mehr bilder in guter quali und soundsamples hab ich auch schon angefangen, vll interessiert das ja jmd..erste probe mit bravur überstanden und klingt mit dem (wohl bald) neuen amp einfach hervorragend.

Anhänge

• S8000958.jpg
    S8000958.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 373
oh mein Gott....oh mein Gott...

einer der schönste Sandberg Bässe den ich je in meinem Leben gesehen hab >.<
Für mich bitte den gleichen mit 5 Saiten und 3Band EQ bitte

geile Sache, für mich nur noch J statt M ;) :great:

welche farbe isn das?

welche farbe isn das?

cherry sunburst..hat sandberg zwar wegen geringer nachfrage aus dem programm genommen, aber ich habs noch bekommen..keine ahung obs das dann inoffiziell noch gibt

Man Luq, Hammergerät!!!
Kanns gar net erwarten des Ding mal live zu sehen und zu hören:)
Bist die Woche mal daheim? Ich komm vorbei, mit Rack;)
Doogie

Man ey,das ist GENAU mein Traumbass.Cherry red sanded finish mit schwarzren Scvhlagbrett und Ahorngriffbrett.Ich verneige mich.Auch wenn man nciht über Geld spricht,wie teuer ist denn so einer?

naja, der normalpreis halt für einen california PM. +etxras: häussel-pickups und die andere fräsung+pickguard...zwar teuer, aber absolute qualitätsarbeit und ein klangliches phänomen..hab das ganze ja auch ewig in allen erdenklichen kombinationen getestet, und das ist das ergebnis.

Heißes Teil, auch wenn meiner Meinung nach Jazzform und P-Pickup garnicht zusammenpassen. :redface:

Heißes Teil, auch wenn meiner Meinung nach Jazzform und P-Pickup garnicht zusammenpassen. :redface:

danke, naja, ich mochte den PM-sound lieber, klang im vergleich bisschn drückender und mittiger...aber das shaping mochte ich vom jazzbass sehr viel lieber, hab mir extra einen geliehen um das auszuprobieren...

Ich bin jetzt auch rein vom Aussehen gegangen. Wobei ich sagen muss die Lackierung reißt einiges raus :great:
Aber ich sehs bei meinem Yamaha, wie aufgeschmissen ich ohne P-Pickup wäre, weil der J an der Brücke eben recht schwachbrüstig ist und kaum Tiefmitten liefert.
Ich glaub ich muss auch mal auf nem Sandberg spielen...

Dass Sandberg nicht billig ist, ist klar...aber spucks mal aus: Deutlich teurer als ein vergleichbarer "Serien-California"?

da ich noch einen kleinen rabatt von ca5% wegen kleineren lackfehlern bekam in diesem fall gute 100 euro mehr als der standart internetpreis..so grob 65euro aufpreis für die pickups und 100 für die cnc-umstellung..

Nur find ich jetzt 165€ (ohne den Nachlass) jetzt nicht soooooooooo teuer für extrawünsche, wenn man mal den Gesamtpreis betrachtet.

ich fands auch überraschend preiswert, die extras...ist eigentlich alles relativ bezahlbar, ich denke auch halsshapings und bünde (ich hab flachere, die sandberg seit neuesten verbaut) wären möglich...elektronik kostet einfach den aufpreis der elektronik, da die glockenklang mit dem mehraufwand verrechnet wird...hatte kurzzeitig mit dem gedanken gespielt ne sadowsky oder aguilar reinzumachen, bin aber jetzt zufrieden, würds aber gern mal probieren...

aber "custom-sandbergs" sind irgendwie im kommen, speziell von händlern, siehe die masterpiece bei musik-schmidt oder dass stationmusic oder (mein händler) btm-guitars vermehrt häussels anbieten. hoffentlich lassen sie sich bei sandberg diese exklusivität nicht mal noch mehr kosten...hab jetzt relativ günstig GENAU das bekommen, was ich wollte. (außer vll n d-tuner, da bin ich mir noch nicht ganz sicher und falls ne andere elektronik DEUTLICH besser wäre)

Wow ein wunderschöner Bass gratuliere! Hast Du noch ein paar Fotos und vielleicht sogar schon die Samples? Ist der J-Style-Body nur wegen der Optik oder verändert er auch den Sound (im Vergleich zum normalen P-Style-Body)? Oder anders gefragt: Ist das jetzt ein JM mit PM-Pickups oder ein PM mit J-Style-Body ;-)

er ist bestellt als california PM mit J-body, soundmäßig eigentlich nicht vom PM zu unterscheiden, die fräsungen sind an der selben stelle.
ich verfass ungerne reviews wenn ich etwas noch nicht länger hab und auf herz und nieren getestet hab..aber vll wirds übers wochenende was mit bildern und samples.

Tolles Ding! Und orginell dazu.

Uwenberger

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben