[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

krieg jetz bald nen california pm..
einfach ein mächtiger klang..
aber: bisschen höhenarm im passivbetrieb (saiten waren recht neu), bisschen hoch ansetztender höhenregler im aktiv-betrieb...gefiel mir dann nicht ganz so...kann das jemand aus der praxis heraus beschreiben, wir ihr das höhenmäßig im griff habt..geschoben hat das teil ordentlich, nur der plek-attack hätte etwas mehr kommen können

Ja, das kann ich mit meinem JM bestätigen. Wenns drauf ankommt, werden die Höhen eben aktiv ein bisschen angehoben, aber du hast schon recht, der EQ greift da eher hoch. Naja, ich komm damit aus :)

hallöschen ihr sandberg volk:)
...
bei sandberg sind die PUs ja verkehrt herum eingebaut als bei nem Fender Preci..wäre es möglich sich die bei sandberg ebenso fender-like einbauen zu lassen? oder ist der unterschied nicht hörenswert?

nach meinen erfahrungen ist das schon hörbar...und machbarr ist das, kostet auch meines wissens nach nicht extra, aber dauert länger, weil das kein standard cnc-vorgang ist

@blackout: hmm...werde das dann wohl mal mit nem externen preamp probieren um dann eventuell die elektronik anders zu bestellen..
hat jemand erfahrungen mit anderen on-board-elektroniken bei nem sandberg?

bei sandberg sind die PUs ja verkehrt herum eingebaut als bei nem Fender Preci..wäre es möglich sich die bei sandberg ebenso fender-like einbauen zu lassen? oder ist der unterschied nicht hörenswert?

Wobei das eigentlich sinn macht, so wie Sandberg es verbaut. Damit hat man die tiefen Saiten näher am Steg, damit sie differenzierter klingen und die hohen Saiten näher an der Bridge, damit auch sie etwas bassiger daher kommen!

Wenn man jetzt noch "Bridge" durch "Hals" ersetzt (Bridge = Steg), dann passt's. ;)

hey super danke für die infos!:)
jetzt steht meinem plan eigentlich nichts mehr im wege!:)
grüße flo!

Nun ist meine Elektronik auch im Arsch.
Passivmodus funzt nur der Aktivmodus nicht mehr.
Morgen bin ich Gott sei dank bei Musik-Produktiv

So...er wurde repariert...hatte nur nen Wackler am Volume Poti...

ach und wo ich gerad bei Musik Produktiv war XDD

l_6df206b46462480baf08460e72034cde.jpg

l_6112cfb6f169496097ddf9b276fa8520.jpg

Ah, da isser ja... :D

Ich hab den gleichen in schwarz mit chrom Hardware.
Bisken leise, der Kerl, und ein wenig rauhbeinig in den Höhen, aber ein Fundament, das ist einfach nur ein Hammer.
Gestern in einem GAS-Anfall einen neuen Preamp geholt, der meinen Behringer Bass V-Amp ersetzen soll, mal gespannt, wie sich der Panther da dran verhält...

meiner ist unglaublich laut im Gegensatz zu Sandy 1. Und mit den höhen hab ich auch absolut keine Probleme. Meiner ist auch aus der 2ten Serie.

und der ist mal absolut der Hammer...glückwunsch...

hm, bei mir kann's sich doch nur noch um Tage handeln bis mein Sandberg fertig ist :gruebel:

meiner ist unglaublich laut im Gegensatz zu Sandy 1. Und mit den höhen hab ich auch absolut keine Probleme. Meiner ist auch aus der 2ten Serie.

Hmm...2. Serie ist meiner auch...aber deutlich leiser als G&L, WW, Bullet und Co.
Hab erst auf leere Bakterie getippt, aber passiv isser auch nicht lauter...und die PUs kratzen schon bald an den Saiten... :gruebel:

Wegen der Panther: Nicht das ich mir einen leisten könnte zur Zeit oder es generell direkt darauf abgesehen hätte, aber bisher konnte ich keinen richtig testen, weder bei MP noch bei Jellinghaus wo ich heute war (und die haben 2 Panther) bei allen beiden: Aktiv - kommt nichts raus und Passiv - nur ein lautstarkes rauschen mit minimalem Ton. Regler alle auf Neutral, also nicht Bässe und MItten raus und nur Höhen drinn.. wie ich erst dachte. Woran könnt`s gelegen haben?

MfG

Tobbse

Wegen der Panther: Nicht das ich mir einen leisten könnte zur Zeit oder es generell direkt darauf abgesehen hätte, aber bisher konnte ich keinen richtig testen, weder bei MP noch bei Jellinghaus wo ich heute war (und die haben 2 Panther) bei allen beiden: Aktiv - kommt nichts raus und Passiv - nur ein lautstarkes rauschen mit minimalem Ton. Regler alle auf Neutral, also nicht Bässe und MItten raus und nur Höhen drinn.. wie ich erst dachte. Woran könnt`s gelegen haben?

MfG

Tobbse

Mitten?

Der Panther hat nur 2-Band Klangregelung.
Volume-Balance-Treble-Bass, von Hals zu Bridge gesehen.
Volume = Push/Pull, rausgezogen passiv.

Vielleicht doch Fehlbedienung...? :confused:

Nein, keine Fehlbedienung, mit den Mitten hab ich mich vertan, das war bei einem anderen Bass, ich hatte heute viele in den Händen, da kann das passieren XD Er ist ja genau so besetzt, wie mein California (es mal war), von daher...

Hallo Sandberger!

Bin seit April auch stolzer Besitzer eines Basic Ken Taylor 5er.
Wie oben schon beschrieben ist das Ding echt ein super Allrounder und vom bespielen auch sehr angenehm, kommt mir sehr entgegen weil ich doch relativ kurze finger hab.
Ich war auf der Suche nach einem neuen Bass den ich jetzt für längere Zeit haben wollte. In die engere Auswahl fiel eben der Basic und ein Warwick Corvette $$-5. Der Warwick ist mir vom bespieln nicht so entegenkommen und der Basic war der bessere Allrounder und besser zum bespieln eben auch, also viel die Entscheidung auf den Basic.

Klasse Teil!

Das einzige mit was ich nicht ganz zufrieden bin sind die Saiten, aber das ist ja das kleinste Problem. Werd mir demnächst etwas dünnere Elixier Saiten raufbaun; 40, 60, 80 100, 125.
Hab die auch vorher immer gespielt und wäre neugierig wie sie auf diesem Bass klingen.

Grüße:)

Anhänge

• Bild 057.jpg
    Bild 057.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 182
  • Bild 060.jpg
    Bild 060.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 192
Den hatte ich auch schon des öfteren angespielt bei Musik-Produktiv, aber irgendwie wollten die mir nie so richtig gefallen.
Aber einer der schönsten Sandberg Bässe ist er.. joa

mein sandberg california PM/J ist da...wow, so muss ein bass klingen...bin absolut zufrieden;) ich glaub irgendwann ist mal mein erstes review hier fällig...

Den hatte ich auch schon des öfteren angespielt bei Musik-Produktiv, aber irgendwie wollten die mir nie so richtig gefallen.
Aber einer der schönsten Sandberg Bässe ist er.. joa

Mit Pickguard find ich noch schöner...dafür hab ich nur ein pick-up und keine aussagekräftigen Fotos ;)

Anhänge

• sandberg.jpg
    sandberg.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 234
mein sandberg california PM/J ist da...wow, so muss ein bass klingen...bin absolut zufrieden;) ich glaub irgendwann ist mal mein erstes review hier fällig...

geht´s dir nich mehr gut?
man man man, so´n Ding posten und dann keine Bilder anhängen :eek: :bang:

:D
(ich meins ernst, mach bloß Bilder von den Baby!)

Trotzdem schonmal Glückwunsch :great:

@Upto: naja, das ist dann aber kein Ken Taylor mehr sondern der normale Basic ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben