1234saiter
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mal n bisschen rum liegende Dinge kombieniert - sieht gar nicht so schlimm aus wie ich dachte, das lass ich erstmal so.
Hab mal n bisschen rum liegende Dinge kombieniert - sieht gar nicht so schlimm aus wie ich dachte, das lass ich erstmal so.
noch mal zurück zu den sting precision bässen oder generell zurück zu signatures...
prinzipiell gilt das bei mir nämlich für jeden signature bass: sobald er modifiziert ist, ist es kein signature mehr. man findet gerade in auktionen bässe mit nachgerüsteten oder ausgetauschten pickups, einer anderen bridge oder anderen tunern. aber mal ehrlich? warum brauche ich dann einen signature? dann kann ich mir doch einen 1953er replic von 1996 kaufen und ihn nach meinen wünschen verändern.
hmmm, oder stehe ich alleine mit meiner meinung da?
Pickguard lackiert, Fingerstütze, Chromcover, Vorderen Gurtpin umgesetzt, Tweed Koffer und Original Gurt.
Und wenn man den so für sich persönlich umstylet, dass er einem selber 100%
gefällt, ist es immer noch ein Signature Bass.
Ein getunter Golf bleibt ja auch ein Golf.
Hast Du den Tweed Koffer nach vorn geöffnet auf der Bühne stehen, damit es jeder sieht?
Wie man Bässe nun verändert ist eigentlich egal...
Grundsätzlich haben Signature Modelle nicht wirklich viel mit dem Original Bass des Künstlers gemein. Außer vielleicht eine gewisse Optik. Manchmal sind sie aus zwei Vorlagen des Bassisten (Palladino) oder auch nur aus seinen Ideen (Allen Woody) entstanden.
50% des Signature-Sounds sind von den Thomastik JF344, probier's aus...bei instrumenten wie von sting, mike dirnt oder roger waters ist das preislich einigermaßen nachvollziehbar. aber der pino palladino signature liegt ja bei fast 3700€! krass.
Bleibt nur die Frage was is besserEin Signature Bass mit einer besseren Bridge als das "Original" wird auf jedenfall aufgewertet.
Wir Bassisten lassen uns doch sowieso von niemanden etwas vorschreiben.
50% des Signature-Sounds sind von den Thomastik JF344, probier's aus...
cheers, Tom
Ich habe ihn übrigens schon. Ein Fender 57 RI CIJ. Ziemlich tolles Teil. Der Hals ist für mich als Jazzbass Spieler ungewohnt breit, könnte nach hinten/unten aber noch etwas kräftiger sein, mein SB-2 ist da ziemlich geil vom Feeling.
Der Saitenzug ist sehr viel stärker und das ungewohnt große String-Spacing macht mir noch zu schaffen. Man muss eben ein bisschen mehr damit arbeiten.
Klanglich ist er ziemlich genau das, was ich gesucht hatte. Knackig und rotzfrech. Ein gutes Geschwisterchen.
Danke nochmal an alle Helfer.