Huhu Ihr Preci-Spezialisten,
ich bräuchte mal Euren Input:
Und zwar möchte ich gerne meinen Nate Mendel optisch etwas verändern. Mir sieht er durch das schwarze PG und die Brücke etwas zu modern aus. Mein Plan wäre also, ihn vom Design her etwas mehr Vintage-Optik zu verpassen. Die CAR-Nitro-Lackierung ist ja schon mal ne gute Basis und sieht durch das leichte Road Worn schon sehr nach Vintage aus.
Was mich am meisten stört ist das schwarze Schlagbrett. Dieses würde ich gerne tauschen, und zwar bieten sich - für mich jedenfalls - die folgenden Farben an:
1. Salami
2. Mint
3 Parchment
Welche Farbe würde denn am ehesten zu Candy Apple Red passen und dem Bass eine gewisse Vintage-Ausstrahlung geben?
Dann wäre da noch die Bad Ass Brücke, die ich vielleicht gegen den ollen Fender Blechwinkel tauschen würde. Hier bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie sehr der Klang beeinflusst werden würde. Wenn ich mir da aber z.B. den Custom Shop Relic Preci meines Basslehrers so anhöre, dann muss ich sagen, dass der nicht viel besser klingen könnte - trotz Blechwinkel. Die Frage ist dann, passt der Winkel denn überhaupt maßlich?!
Der Rest vom Bass sieht so schon schön oll aus, da müsste sonst nix mehr gemacht werden.
Ansonsten werden ich wohl noch Flats auf den Mendel packen (TIs oder LaBellas). Denkt Ihr, dass der eher sehr moderne Quarterpound-PU überhaupt zu Flats passt? Oder ist der mehr ein Fall für Rounds?
Danke für Meinungen zu diesem Mini-Projekt!